Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Absolutes Vertrauen - Die Kraft, das Leben glücklich zu gestalten

Absolutes Vertrauen - Die Kraft, das Leben glücklich zu gestalten

Titel: Absolutes Vertrauen - Die Kraft, das Leben glücklich zu gestalten
Autoren: PeP eBooks
Vom Netzwerk:
Einleitung
    Ich werde oft gefragt, ob ich selbst von jeher Selbstvertrauen hatte … Nein, das war nicht immer so. Meine Kindheit war äußerst schwierig. Mit elf verlor ich meinen über alles geliebten Vater. Einige Jahre später starb auch meine Mutter, ich war noch minderjährig und hatte das Gefühl, völlig allein in der Welt zurückgelassen zu werden. Die Ängste jener Zeit haben tiefe Wunden hinterlassen, Wunden, die ich damals nicht verstand. Heute kann ich erkennen, dass ich hauptsächlich ihretwegen lernen konnte, Hindernisse zu überwinden, und jene innere Stärke fand, die wir absolutes Vertrauen nennen. In jenen Jahren voller Schmerz begann ich meine Berufung im Leben zu entdecken: andere Menschen dabei zu unterstützen, unabhängig von den äußeren Umständen Vertrauen in sich selbst zu haben, und ihnen ein Instrumentarium und Kenntnisse zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, diese innere Stärke am Leben zu erhalten, die wir alle besitzen, aber manchmal eben vergessen.
    Ich ging meine Aufgabe auf verschiedene Arten an. Zunächst einmal studierte und erforschte ich alles, was den Menschen helfen konnte, Selbstbewusstsein zu erlangen, sich zu kennen und zu lieben, mit geringeren Opfern größere Ziele zu erreichen und glücklicher zu werden. Während meiner Forschungsjahre an der Oxford Brookes University konnte ich unwiderlegbar feststellen, was ich schon von klein auf intuitiv wusste: dass die Erfolge im Leben eines Menschen exponentiell zunehmen, wenn man nur sein Selbstvertrauen stärkt. Jahrelang konnte ich daran arbeiten, im Bereich der Erziehung einen Grundstein zu legen, da ich in verschiedenen Teilen der Welt Lehrer ausgebildet habe, und ich konnte außerdem feststellen, dass meine Lehren auch bei Universitätsstudenten des Masterstudiengangs Organisatorisches Coaching funktionierten. Eine ganz besondere Erfahrung war es auch, meine Hilfsmittel Elterngruppen zur Verfügung zu stellen, die fast augenblicklich Veränderungen bei ihren Kindern feststellen konnten. Ohne es geplant zu haben, begann ich meine Erkenntnisse auch in Firmen zu vermitteln, nur um festzustellen, dass hier mit diesen Prinzipien und Ressourcen ebenfalls fantastische Ergebnisse erzielt werden konnten. Mehr als zwanzig Jahre lang bereiste ich die fünf Kontinente und wurde Zeugin eines einzigartigen Phänomens: Alle Menschen, mit denen ich in Berührung kam – von Dozenten in Nigeria bis hin zu Ingenieuren in Schweden –, hielten meine Botschaft für äußerst wertvoll. Am Ende eines Seminars fragte man mich oft: »Wann erscheint denn dein Buch?«
    Begonnen habe ich mit diesem Buch bereits vor etwa zehn Jahren – und dann habe ich es wieder weggelegt. Tief in meinem Inneren wusste ich, dass die Zeit noch nicht reif war, dass ich noch nicht über die nötige Lebenserfahrung verfügte, um es fertigzustellen. Heute wird mir klar, dass ich während dieser Pause nicht nur darauf gewartet habe, der Text würde Wurzeln ausbilden, sondern dass in dieser Zeit auch Florencia, meine älteste Tochter, heranwuchs! Und heute ist sie mit ihren jungen dreißig Jahren Koautorin dieses Buches und kann dabei auf ihre Erfahrung als Unternehmensberaterin, Coach, Journalistin, Universitätsdozentin und Projektleiterin zurückblicken. Dieses Buch wurde von unserem Film Confianza total (Absolutes Vertrauen) inspiriert und entstand aus dem Wunsch, die Kraft von Liebe und Vertrauen in alle Welt zu tragen.
    Es ist auch das Produkt eines Lernprozesses, der mehr als zwanzig Jahre gedauert hat. Sein Inhalt ist das Ergebnis vieler aufeinanderfolgender persönlicher Forschungsprojekte und beruht darüber hinaus auf dem, was ich von zahlreichen anderen Autoren, Forschern, Professoren, Beratern und Experten für Persönlichkeitsentwicklung, Management und Neurowissenschaften gelernt habe.
    Das vorrangige Ziel dieses Buches ist, die Grundsätze und die Hilfsmittel vorzustellen, die Vertrauen schaffen. Wir sprechen hier von praktischen Ideen, die uns dabei helfen, Ängste zu überwinden, einschränkende Ansichten auszusortieren, Selbstbewusstsein zu erlangen, unsere Gefühle intelligent zu nutzen, die Gedanken in eine Richtung zu lenken, die es uns erlaubt, unsere Ziele zu erreichen, die Führungspersönlichkeit zu entdecken, die wir alle in uns tragen, und unsere Träume zu gestalten.
    Wir wünschen uns, dass alle, die dieses Buch lesen, sich die dargelegten Konzepte zu eigen machen und die Ideen ausführen, die wir hier niedergeschrieben haben, weil
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher