Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schluessel zur Hoelle

Schluessel zur Hoelle

Titel: Schluessel zur Hoelle
Autoren: Jack Higgins
Vom Netzwerk:
durchschlitzte das Fleisch und glitt am Brustkorb ab.
      Als er zurückwich, sah er den kalten Haß in ihren Augen. Orsini schrie erschrocken auf. Sie holte wieder aus, und ein Sonnenstrahl ließ das Messer in ihrer hocherhobenen Hand aufblitzen. Dann hörte Chavasse, wie Liri einen wütenden Schrei ausstieß.
      Mit beiden Händen die Maschinenpistole, die Orsini ihr gegeben hatte, umklammernd, stürzte sie vor und hieb damit auf Francesca ein, die zurücktaumelte und über die Reling ins Wasser stürzte.
      Wie durch einen Nebel hindurch sah Chavasse, daß Liri die Maschinenpistole ins Wasser schleuderte. Dann beugte sich Orsini über ihn. Er holte tief Luft, und ein stechender Schmerz durchzuckte ihn.
      »Schon gut, Giulio. Nicht so schlimm. Machen wir bloß, daß wir hier wegkommen.«
    Orsini rief Carlo, der ins Steuerhaus gegangen war, etwas zu. Der Motor sprang an, und die Buona Esperanza setzte sich langsam in Bewegung.
      Sie fuhren in einem großen Bogen zwischen den Trümmern des Patrouillenbootes hindurch. Plötzlich schrie Liri auf und deutete aufs Wasser.
      Chavasse schüttelte den Kopf. Er preßte sein zusammengeknülltes Hemd gegen die Wunde und horchte, doch er verstand nicht, was Liri zu Orsini sagte. Es brauste in seinen Ohren, und an seinen Augen schienen langsam graue Schleier vorbeizuschweben. Dann merkte er, daß der Motor verstummt war, und gleich darauf kam Carlo aus dem Steuerhaus, und Orsini sprang ins Wasser.
      Chavasse richtete sich stöhnend auf, und als er den Kopf wandte, sah er, daß Carlo die Statue der Madonna von Skutari über die Reling hob.
      Orsini trat zu ihm und legte sie behutsam vor ihm aufs Deck. »Da, Paul. Sie schwamm ohne einen Kratzer zwischen den Trümmern. Ein Wunder.«
      Carlo ging wieder ins Steuerhaus und ließ den Motor an. Chavasse saß da und starrte auf die Statue. Tränen liefen ihm übers Gesicht – er konnte sich selbst nicht erklären, warum –, doch irgendwie schien das dunkle, von heiterer Ruhe erfüllte Gesicht, das zu ihm auflächelte, seinen Schmerz zu lindern.
    Über ihm kreischte eine Möwe. Sie segelte dicht über dem Meeresspiegel; dann schoß sie davon und verschwand im Nebel.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher