Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schattengreifer - Die Zeitenfestung

Schattengreifer - Die Zeitenfestung

Titel: Schattengreifer - Die Zeitenfestung
Autoren: Bastei Lübbe
Vom Netzwerk:
große Hilfe während des Schreibens war. Meine Töchter Hannah und Franziska, die immer ein offenes Ohr und viel Geduld bewiesen haben. Dr. Jochen Schenk, der mir in allen drei Bänden mit seinem riesigen Wissen rund um die Seefahrt beigestanden hat. Und auch Dr. Rene Pfeilschifter, der an der Universität Dresden antike Geschichte lehrt und der mir wertvolle Rückmeldungen zum Kapitel in der Stadt Ur gegeben hatte.Ein besonderes Dankeschön auch an Lena Etzkorn, Anna Buck und Ilka Brüggemann-Buck, meine Test-Leserinnen, für die offenen, ehrlichen und immer raschen Rückmeldungen.
     
    Und schließlich danke ich noch Katharina Jacobi und Anna Matschke, den beiden Lektorinnen, Harald Kiesel, meinem Redakteur im Baumhaus Verlag, sowie dem Verleger Bodo Horn-Rumold, für die wunderbare und völlig problemlose Zusammenarbeit in der Zeit, in der diese »Schattengreifer«-Trilogie entstanden ist.

Über den Autor
    Stefan Gemmel, geb. 1970, ist mit über 30 Veröffentlichungen der meistübersetzte Schriftsteller in Rheinland-Pfalz.
    Überregional bekannt wurde er auch durch seine originellen Lesungen und Schreibwerkstätten. Der erste Band der »Schattengreifer«-Trilogie Die Zeitensegler wurde mit dem »LeseDino 2010« ausgezeichnet, den von Kindern und Jugendlichen im Saarland vergebenen Buchpreis für das beste Kinder- und Jugendbuch. Für seine Nachwuchsförderung wurde Stefan Gemmel außerdem u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt in der Nähe von Koblenz.
     
    Infos im Internet:
    www.stefan-gemmel.de
    www.schattengreifer.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher