Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Saga von Dray Prescot 16 - Vallian-Zyklus 02 - Wildes Scorpio

Saga von Dray Prescot 16 - Vallian-Zyklus 02 - Wildes Scorpio

Titel: Saga von Dray Prescot 16 - Vallian-Zyklus 02 - Wildes Scorpio
Autoren: Alan Burt Akers
Vom Netzwerk:
anderen sehr viel bedeutete, für uns aber nur ein Vernichtungsziel war. Ich blickte über die keuchende Bruderschaft, die noch immer kampfentschlossen war. Unsere Zahl war gering.
    »Wir kauen sie klein und spucken sie aus wie Gregariankerne!« rief ich. »Zur linken Flanke, durchbrechen und dann zurück. Begriffen?«
    »Aye, Prinz. Verstanden.« Dieser Ruf kam sofort, zuversichtlich, trotz der Wunden und der Erschöpfung. Ich schüttelte die Zügel meiner Zorca und übernahm die Führung.
    Wir trafen die Shanks wie ein Rapierstoß und schnitten ihre linke Flanke ab. Dabei verloren wir Männer, gute Männer; doch wir töteten und trampelten mehr von ihnen nieder, als sie bei uns Opfer fanden.
    Die Shanks bedienten ihre Dreizacke mit erstaunlicher Geschicklichkeit. Die bösen Widerhaken konnten einen Mann mit einem Streich ausweiden. Aber die Spitzen hatten auch ihre Nachteile. Seg lenkte einen Spieß mit seinem Bogen ab, den er in der linken Hand hielt, während sein Schwert niederfuhr und das eiskalte Fischgesicht zerhieb, während Inch, in dessen Sattel sich ein Dreizack verfangen hatte, die Axt in einem gnadenlosen horizontalen Streich herumführte, abgetrennte Fischköpfe sprangen davon und rollten über den Boden.
    Wir formierten uns oben am Hang neu, machten kehrt und schlugen erneut zu.
    Vier-, fünf-, sechsmal fanden wir wieder zusammen und attackierten. Und mit jedem Angriff waren wir weniger. Die Zorca war eben wenig geeignet für den schnellen Schulter-an-Schulter-Angriff, bei dem Körpergewicht und Masse der Rüstung wichtig sind. Das sollte sich als Irrtum erweisen – aber darüber muß später berichtet werden.
    Siebenmal galoppierten wir über den Hang, den Winkel unseres Angriffs berechnend, die Masse der Fischköpfe angehend wie ein Mann, der einen störrischen Holzstamm nach seinem Belieben zurechthacken möchte. Der Angriff wurde mit ungeheurem Elan vorgetragen; das Schlachtfeld mochte zwar klein sein, doch die Leistungen der einzelnen waren enorm.
    Der Pfeilsturm, den ich von den asymmetrischen Bögen der Shanks erwartet hatte, dröhnte nur einmal herab. Dabei erlitten wir Verluste; doch ich brüllte los und hob mein Schwert und schlug die schimmernden Pfeile zur Seite, und andere neigten die Köpfe in den Hagel. Wir galoppierten durch die Pfeile und suchten wieder den Zweikampf. Dann flogen die Pfeile nur noch spärlich, und ich vermutete, daß den Shanks die Munition knapp wurde.
    Wenn der relative Vorteil der zweibeinigen reptilischen Sleeth gegenüber der vierbeinigen Zorca zu beweisen war, dann in diesem Kampf. Die Zorca erwies sich als wendiger; sie drehte auf der Stelle, bewegte sich leichtfüßig zur Seite, kreiste ihr Opfer ein und war damit den eher behäbigen Sleeths an Tempo überlegen. Dies verschaffte uns einen gewaltigen Vorteil. Wir konnten blitzartig angreifen, Wunden schlagen und uns zurückziehen, ehe sich die Sleethreiter zur Abwehr unseres Angriffs zu formieren vermochten.
    Das Gras färbte sich rot und grün. Männer und Fischköpfe sanken in das befleckte Gras, einige heulend, einige kreischend, die meisten tot. Achtmal stürmten wir brüllend vor, und beim achtenmal waren wir wegen unserer Müdigkeit ein wenig langsamer und wurden beinahe eingeschlossen und besiegt. Wir kämpften uns aber wieder frei. Schwert gegen Widerhakenklinge und Dreizack, so hackten und wühlten wir uns einen Weg durch die vordrängenden Reihen und ritten mit eingezogenen Köpfen auf den Waldrand zu, vorbei an den weißen Säulen der alten Ruine. Wir konnten fast nicht mehr. Es gab niemanden, der nicht verwundet war. Wir atmeten keuchend. Unsere großartigen Zorcas waren am Ende ihrer Kräfte.
    Ich ritt einige Schritte vor die Brüder des Ordens, zu denen sich die Pachaks und der Khibil gesellt hatten, stand in den Steigbügeln auf und musterte meine Männer.
    »Wenn sich jemand durch den Wald zurückziehen möchte, soll er das ruhig tun. Ich werde deshalb keine schlechte Meinung von ihm haben. Opaz sei mit euch.«
    Die Lücken in den Reihen schlossen sich, als die Männer zusammenrückten. Niemand aber wendete seine Zorca zur Flucht.
    Die Tiere tänzelten auf ihren polierten Hufen. Oby hielt das rotgelbe Banner in die Höhe.
    Ich atmete tief. »Dann wollen wir alle zusammen noch einmal angreifen, als Gruppe von Brüdern.«
    »Sie kämpfen gut, bei Erthyr dem Bogenschützen!« rief Seg und schüttelte seinen Bogen zu den dunklen Reihen der Shanks hinüber. »Aber wir kriegen sie noch!«
    »Wir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher