Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Riley Das Mädchen im Licht

Riley Das Mädchen im Licht

Titel: Riley Das Mädchen im Licht
Autoren: Alyson Noël , Ulrike Laszlo
Vom Netzwerk:
Dasein zu führen.
    »Lass uns zurückfliegen«, schlug ich vor. Zuerst war ich selbst ein wenig erschrocken über meine Entscheidung, aber dann siegten Spannung und Vorfreude. Ich wusste, dass ich früher oder später die Erdebene wieder besuchen würde, wenn man bedachte, wie viele Geister es noch gab, die ich über die Brücke bringen musste. Jetzt wollte ich jedoch meinen Sieg an dem Ort feiern, an den ich wirklich gehörte. »Lass uns nach Hause gehen.« Ich lächelte, schwang mich nach oben und wusste instinktiv, wie ich dorthin kommen würde.
    Hin und wieder sah ich nach unten auf die Erdebene, während ich durch die Wolken segelte. Genau wie all diese Menschen, die unter mir irgendwohin eilten, hatte auch ich ein wichtiges Ziel.

DANKSAGUNG
     
    Ein riesiges, großes, glitzerndes Dankeschön an all die wunderbaren Menschen bei St. Martin’s Press und Macmillan Children’s, die mir helfen, meine Geschichten zum Leben zu erwecken. Inklusive, aber nicht nur an: Matthew Shear, Rose Hilliard, Anne Marie Tallberg, Katy Hershberger, Brittney Kleinfelter, Angela Goddard, Jean Feiwel und Jennifer Doerr.
     
    Dank auch an Bill Contardi – Agent der Extraklasse!
     
    An Sandy, der alles zuerst liest.
     
    Und natürlich ein ganz besonderes Dankeschön an meine Leserinnen für all eure Wärme, euren Humor und eure großzügige Unterstützung. Ihr gebt mir das Gefühl, die glücklichste Autorin auf der Welt zu sein.

10 FRAGEN ANALYSON NOËL
     
    1 Inwiefern ähneln Sie Riley Bloom oder unterscheiden sich von ihr?
     
    Tatsächlich haben Riley und ich einiges gemeinsam. Ich weiß, wie es ist, das »Baby« in der Familie zu sein, und, obwohl ich es ungern zugebe, habe auch ich bei dem Wii-Spiel Rock Band immer das Mikrophon an mich gerissen!
     
     
    2 Wie entwickeln Sie Ihre Figuren?
     
    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau! Die Idee für die Story kommt zuerst, und dann, während ich fleißig an all den Details der neuen Welt, die ich erschaffe, arbeite, erscheinen die Mitwirkenden wie von selbst.
     
     
    3
     
    Was hat Sie zu dem »Hier und Jetzt« inspiriert, dem magischen Reich, in dem Riley lebt?
     
     
    Als ich anfing, an der Serie Evermore zu arbeiten, habe ich viel über Metaphysik, Quantenphysik, Gespenster und Geister, das Leben nach dem Tod und so weiter recherchiert, und all das ist in gewisser Weise in das Konzept von »Hier und Jetzt« geflossen. Ich denke, dass ich auf eine Art hoffe, dass das Jenseits tatsächlich so aussieht.
     
     
    4
    Glauben Sie an Geister?
     
    Mit einem Wort – ja. Auf jeden Fall habe ich zu viele unerklärliche Phänomene erlebt, um ihre Existenz auszuschließen.
     
     
    5
     
    Wenn ein Gespenst versuchen würde, Ihnen mit Ihren eigenen Ängsten einen Schrecken einzujagen (so wie die Radiant Boys Riley erschrecken wollen), welche Ängste könnte es gegen Sie einsetzen?
     
    Als ich diese Szene geschrieben habe, habe ich all meine eigenen schlimmsten Ängste heraufbeschworen – ein verrückter Clown mit Schlangen in den Haaren, der mit Zahnarztinstrumenten herumfuchtelt, ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann! Das Einzige, was noch fehlt, ist ein sehr hoch gelegener Felsvorsprung ohne Geländer (ich leide schrecklich unter Höhenangst), aber ich wusste nicht so recht, wie ich das in den Zusammenhang einbauen sollte, also habe ich das Riley erspart.
     
     
    6
    Sind Sie wie Riley mit einer älteren Schwester aufgewachsen? Wie viele Geschwister haben Sie?
     
    Ich habe zwei ältere Schwestern, die ich beide angehimmelt habe. Der Altersunterschied zwischen uns ist relativ groß – eine ist zehn Jahre älter und die andere fünf Jahre -, und, glauben Sie mir, ich habe alles getan, um sie nachzuahmen. Ich habe mir ihre Musik angehört, ihre Fernsehshows angeschaut und ihre Bücher gelesen. Und all das war viel reizvoller als meine eigenen, meinem Alter angemesseneren Dinge. Wie Riley habe auch ich ihre Kleider angezogen und ihr Make-up ausprobiert, wenn sie mit ihren Freunden ausgegangen waren. Ich vermute, dass dieses Geständnis sie nicht sonderlich überraschen wird!
     
     
    7
    Wo schreiben Sie Ihre Bücher?
     
    Ich habe ein Büro zu Hause, in dem ich an sieben Tagen in der Woche sehr, sehr viele Stunden verbringe. Aber ich habe den besten Job der Welt, also will ich mich nicht beklagen!
     
     
    8
    Wollten Sie schon immer Schriftstellerin werden?
     
    Nun, zuerst wollte ich Meerjungfrau werden, dann Prinzessin, aber seit der sechsten Klasse, als ich mein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher