Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
- Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

- Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Titel: - Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
Autoren: Sarah Blakley-Cartwright , David Leslie Johnson
Vom Netzwerk:
was er war, und würde für immer zu ihm gehören.
    Es war ihr gleich, ob er der Wolf war oder nicht. Und wenn er ein Wolf war, dann wollte sie auch einer sein.
    Sie traf ihre Wahl und legte ihre Lippen auf seine.

Danksagung
    Ich möchte David Leslie Johnson und Catherine Hardwicke dafür danken, dass sie etwas Magisches erschaffen haben.
    Jennifer Davisson Killoran, Julie Yorn, Michael Ireland, Alex Mace und dem Team von Warner Bros. für ihre rückhaltlose Unterstützung.
    Marcus Andersson, Nikki Ramey, Patrick Sanchez-Smith und Adriana Stimola für ihren Zuspruch und ihre Geduld angesichts der zahlreichen Entwürfe.
    Wie immer geht mein Dank an Carroll Cartwright und Mary Gordon, die mir alles beigebracht haben.
    Mein besonderer Dank gilt Erin Stein, meiner Lektorin bei Little, Brown, für ihren Vertrauensvorschuss und ihre großartigen Anregungen.

Sarah Blakley-Cartwright wuchs in Los Angeles und Mexico auf. Seit ihrer Kindheit verfasst sie Texte, für die sie bereits mehrere Preise erhalten hat. Sie lebt in New York City und in Vancouver, wo sie parallel zur Entstehung des Films »Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond« einen Roman mit gleichem Inhalt verfasste.

    David Leslie Johnson stammt aus Ohio, studierte dort Fotografie und Filmwissenschaften und arbeitete als Produktionsassistent für den Regisseur und Drehbuchschreiber Frank Darabont, unter anderem für den Oscar-nominierten Film »Die Verurteilten«. Er verfasste das Drehbuch zu »Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond«. Johnson lebt im kalifornischen Burbank.

    Catherine Hardwicke arbeitete als Designerin für Filmproduktionen, bevor sie eine preisgekrönte Regisseurin für Filme wie »Thirteen«, »Lords of Dogtown«, »The Nativitiy Story« und den internationalen Blockbuster »Twilight«, die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Stephenie Meyer, wurde. Hardwickes Filme wurden mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Academy Award, mehreren Golden-Globe-Nominierungen und sechs MTV Movie Awards.
    Ihr letztes Projekt »Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond« ist eine düstere, romantische Adaption von Rotkäppchen.

cbt ist der Jugendbuchverlag
in der Verlagsgruppe Random House
     
     
     
     
     
     
     
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
     
    I. Auflage 2010
    Text Copyright © 2011 by Warner Bros. Entertainment Inc.
    All rights reserved.
    Vorwort © 2011 by Catherine Hardwicke
    Die Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel
    »Red Riding Hood« bei Poppy, an imprint of Little, Brown and Company/
    Hachette Book Group Inc., New York
    © 2011 für die deutschsprachige Ausgabe cbt, München
    Alle deutschsprachigen Rechte vorbehalten
    Übersetzung: Reiner Pfleiderer
    IM · Herstellung: AnG
    Satz: KompetenzCenter, Mönchengladbach
     
    eISBN 978-3-641-06673-4
     
     
     
    www.cbt-jugendbuch.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher