Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rebellen Zwischen Den Sternen

Rebellen Zwischen Den Sternen

Titel: Rebellen Zwischen Den Sternen
Autoren: Dave Branford
Vom Netzwerk:
teilweise schwer beschädigten KALIMPAN-Schiffe hinein, die sich an den Rand des Systems der zu einem gigantischen, glühenden Ballon aufgeblähten roten Riesensonne befanden.

    Ron Ashton tat erst seit drei Monaten Dienst auf der ALHAMBRA und seither bereute er es, sich jemals für eine Beförderung beworben zu haben.

    Aber er hatte ja nicht ahnen können, seinen Dienst als Zweiter Offizier der ALHAMBRA antreten zu müssen.

    Mallorys Schiff.

    Seinen Ehrgeiz befriedigte Mallory IV. durchaus mit Vorliebe auf dem Rücken seiner Mannschaft. Immer wieder spornte er sie zu besonderen Leistungen an, deren Lorbeeren er dann gegenüber dem Oberkommando ganz allein erntete.

    Ashton hatte eine harte Ausbildung als Raumsoldat hinter sich. Er hatte auf Dutzenden von Planeten gekämpft und kleinere Einheiten kommandiert, ehe er sich dazu entschlossen hatte, die höhere Offizierslaufbahn in der Flotte einzuschlagen.

    Ich bin Soldat im Dienst der Erde! dachte Ashton unwillkürlich, als er die ALHAMBRA noch weiter an den Feind heranschweben ließ und die Geschütztürme zu feuern begannen. Aber ich bin kein Schlächter!

    „Schutzschirme auf hundert Prozent!“, berichtete Jay Garcia von seiner Konsole aus. „Da sind einige kleinere Beiboote, die zwischen einzelnen Einheiten hin und her pendeln...“

    „Die Feuerleitstände sollen sie einzeln ins Visier nehmen und abschießen“, befahl Mallory.

    „Es sind keine Jäger“, gab Garcia zu bedenken. „Wahrscheinlich versuchen sich damit Besatzungen von manövrierunfähigen Schiffen zu retten.“

    „Unsere Befehle sind eindeutig“, sagte Mallory kalt. „Von der KALIMPAN-Flotte soll möglichst nichts übrig bleiben. Und mit Gefangenen werden wir uns nicht belasten.“

    Ron Ashton kannte diesen Befehl.

    Er war auf Alien-Master-Ebene ergangen, der höchsten Befehlsstufe.

    Die Begründung dafür war einleuchtend, zumindest wenn man zu der dafür notwendigen Kaltblütigkeit fähig war. Das gewaltige Territorium der Allianz war einzunehmen und zu kontrollieren. Den Großteil dieser Last würde die Streitmacht der Erde auf sich nehmen müssen, denn die Paliorac hatten nicht die Absicht sich an der Eroberung am Boden oder an Kämpfen auf einzelnen Planeten zu beteiligen.

    Die Erdmenschen – von den anderen galaktischen Völkern mit einer Mischung aus Schaudern und Abscheu Madanoi genannt – hatten einfach die größere Erfahrung in der Besetzung und Kontrolle von Planeten, die von organischen Intelligenzen bevölkert waren.

    Abermilliarden von Dayniden, Klooogh, Tropoanern, Sheeg, Sapanorii und Marashkanen waren mit Implantaten zu versehen, so wie es die Eroberer von der Erde bisher auch auf all ihren annektierten Welten praktiziert hatten.

    Ein Bereich von mehreren tausend Sonnensystemen musste der Kontrolle durch das Palioroc-Gemeinschaftshirn auf Nharabaan und den als „die Alien-Master“ bekannten Herrscher auf der Erde unterworfen werden.

    Der Sieg über die unterlegene KALIMPAN-Flotte war dagegen vergleichsweise schnell errungen worden.

    Ron Ashton war überzeugt davon, dass die Erde das Recht und die Pflicht zu ihrer grenzenlosen Expansion hatte, die sie in den letzten zwei Jahrhunderten unter den Mworrn-Alien-Mastern betrieben hatte und sie zum Zentrum eines gefürchteten Sternenreichs hatte werden lassen.

    Immer neue Welten waren unterworfen worden und auch Ron Ashton hatte daran seinen, wenn auch kleinen, Anteil gehabt.

    Aber es war eine Sache, einen Feind zu besiegen und ihn zu vernichten, weil er der Durchsetzung der eigenen Mission im Weg stand oder auf einen Haufen Geschlagener zu schießen, die kaum mehr als das nackte Überleben hatten retten können.

    Und genau das geschieht hier!, ging es Ron Ashton durch den Kopf, auch wenn sich alles in ihm dagegen sträubte, das wahrzuhaben zu wollen.

    Ein Raumschiff der verhassten KALIMPAN-Allianz nach dem anderen wurde getroffen, zerbarst oder trieb in einen unrettbar beschädigten Zustand auf einen der Gasriesen zu, der es irgendwann in den Bann seiner Gravitation ziehen würde.

    Verzweifelt versuchten sich die Besatzungen von zerschossenen, teilweise in Brand geratenen Schiffen mit Beibooten zu ihren Schwesterschiffen zu retten. Aber nur wenige erreichten ihr Ziel.

    Die Paliorac waren ebenso hart und kompromisslos wie die Streitkräfte, die unter dem Oberkommando der Erde standen.

    „Al-Habibi!“, bellte Mallory.

    „Ja, Sir!“, meldete sich Ahmed Al-Habibi, der Ortungsoffizier der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher