Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rebel Force 03 - Der Attentäter

Rebel Force 03 - Der Attentäter

Titel: Rebel Force 03 - Der Attentäter
Autoren: Alex Wheeler
Vom Netzwerk:
seiner massigen Faust dagegenschlug. Han war bereits auf den Beinen. Chewbacca warf seinem Freund einen Blaster zu. »Hat aber lange gedauert!«, beschwerte sich Han auf dem Weg zur offenen Tür.
    Chewbacca knurrte.
    »Ja, ja, du hast es gut gemacht, Chewie«, beschwichtigte ihn Han. »Und jetzt? Willst du eine Medaille, oder willst du hier raus?«

    Die Allianz hatte den Verdacht gegen Han offenbar geheim gehalten, denn als er und Chewie aufs Haupthangardeck gelaufen kamen, wurden sie winkend begrüßt. Die Männer waren daran gewöhnt, Han und Chewie zu jeder Tages- und Nachtzeit am Millennium Falken herumschrauben und hin und wieder auf eine Notfallmission in den Orbit starten zu sehen. Die Allianz hatte strikt einzuhaltende Richtlinien für Starts eingerichtet. Aber Han hatte es nicht so mit Richtlinien, und alle wussten es.
    »Erbitte Starterlaubnis!«, rief er mit einem Zwinkern, als er am diensthabenden Deckoffizier vorbeilief. Der Offizier, fast noch ein Junge, lief angesichts dieser freundlichen Geste rot an. Nur die absolut neuesten, unerfahrensten Rekruten wurden für die Nachtschicht eingeteilt. Und die neuesten, unerfahrensten Rekruten suchten Han Solos Aufmerksamkeit.
    »Erlaubnis erteilt!«, erwiderte der Junge grinsend. Han und Chewbacca rannten zum Schiff, schnallten sich an und beeilten sich mit dem Startcheck. Kurz darauf hob der Millennium Falke mit donnerndem Antrieb und einer schwarzen Rauchwolke aus dem defekten Abgasauslass ab.
    Der corellianische Frachter mochte vielleicht nicht nach viel aussehen, aber wenn es darauf ankam, konnte er ziemlich flott in der Luft sein.
    Und das war oft der Fall.
    »Millennium Falke, hier Basis. Kehren Sie sofort zur Oberfläche zurück.«
    Han ignorierte die Anweisung.
    »Ich wiederhole, Millennium Falke, kehren Sie zur Basis zurück. Sie haben keine Freigabe zum Verlassen des Systems.«
    »Bereit zum Start des Hyperantriebs, Chewie?«, fragte Han, als immer hysterischer klingende Anweisungen aus dem Comlink plärrten. Er musste nur noch etwas weiter von dem Mond wegkommen, und schon konnte er den Hyperantrieb anwerfen, ohne zurückzuschauen.
    »Captain Solo, hier spricht General Leia Organa. Kehren Sie sofort zur Basis zurück. Dies ist ein Befehl.«
    »Sie haben nicht, bitte' gesagt, General«, knurrte Han in Richtung der Konsole.
    »Han, landen Sie das Schiff sofort, oder wir sehen uns gezwungen, einschneidende Maßnahmen zu ergreifen.«
    Han schaltete den Comlink ab. »Wie oft muss ich es Ihnen noch sagen. Lady? Niemand sagt mir, wohin ich mein Schiff fliegen soll!«
    Chewbacca gab ein warnendes Bellen von sich.
    »Sie bluffen nur!«, rief Han. »Sie würden niemals.« Das Schiff erbebte, und eine Alarmsirene begann zu heulen. Han starrte ungläubig auf eine Schwadron X-Wings, die gerade vor der Cockpitscheibe in Sicht kam.
    Chewbacca winselte.
    »Ich weiß, dass sie auf uns schießen!«, fuhr Han ihn an, »Also dann, worauf wartest du noch? Ausweichmanöver!« Han wollte das Feuer auf die Rebellenschiffe nicht erwidern. Wahrscheinlich kannte er einige der Jungs, die diese X-Wings flogen, und er wollte keinem von ihnen etwas antun.
    Nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss, schwor er sich.
    Nicht, wenn sie mich nicht dazu zwingen.
    Zwei der X-Wings lösten sich aus der Formation und näherten sich dem Falken. Laserfeuer durchschnitt das All und schlug in der Hülle ein. Die Schilde hielten - aber lange würden sie nicht durchhalten. Han brachte das Schiff in einen steilen Sinkflug und drehte mit vollem Schub nach Steuerbord ab, in der Hoffnung, unter die X-Wings zu gelangen. Doch die kleinen Schiffe waren zu wendig, weshalb sie den Falken auf jedem Meter beschatteten.
    »Hyperantrieb einschalten!«, rief Han, als ein Schuss in die primäre Sensorengruppe einschlug. »Lass uns hier abhauen.« Sie schössen zwar nicht, um den Falken zu vernichten, aber dennoch schössen sie. Früher oder später würde er das Feuer erwidern müssen. Und wenn es dazu kam. na ja, dann konnte er niemals wieder nach Yavin zurückkehren.
    Dabei will ich ja. sowieso nicht mehr zurück, dachte Han, als sich das Schiff unter ihm aufbäumte und bebte. Nie mehr. Eine weitere Salve Laserfeuer kam auf sie zugeschossen, und Han lenkte das Schiff in eine volle Kreisbahn, bei der er genau auf die X-Wings zuflog. Sie teilten sich in letzter Sekunde und machten den Weg frei, kehrten aber prompt um und nahmen den Backbord-Schildprojektor ins Visier.
    »Wieso sind wir noch nicht im
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher