Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
RAND DER DUNKLEN (EDGE T-FLAC/PSI) (German Edition)

RAND DER DUNKLEN (EDGE T-FLAC/PSI) (German Edition)

Titel: RAND DER DUNKLEN (EDGE T-FLAC/PSI) (German Edition)
Autoren: Cherry Adair
Vom Netzwerk:
brauchen, um Trey zu besiegen, wenn ich dir nicht das Medaillon gab. Ich wusste aber auch, dass, wenn ich es tat, die Chancen gut standen, dass ich den Fluch ebenfalls brechen würde. Ich wollte dir nicht die Gelegenheit geben, mir die Sache auszureden. «
    »Wieso?«
    »Ich war mir nicht sicher, ob es klappen würde, den Posten abzulehnen, wenn du deine ursprünglichen Zauberkräfte verloren hättest. «
    »Das ist ja jetzt egal. « Er küsste ihre Fingerspitzen.
    »Aber ich konnte dich nicht einfach so gegen Trey antreten lassen. Er hatte die Kraft von mindestens vier Zauberern assimiliert. Selbst wenn deine Brüder dir hätten helfen können, hätte der Fluch eure Zusammenarbeit verhindert. «
    »Auch wieder wahr.« Seine Herz schwoll vor Liebe für diese Frau an, auch wegen der Art, wie sie versuchte, ihr Handeln zu rechtfertigen.
    »Das bedeutete, der einzige Weg, der mir offen stand, war, dir das Medaillon zu geben. Ich habe immer gewusst, dass Nairne auf die drei Schmuckstücke verzichtet hat, als sie Magnus verfluchte.
    Die Familienüberlieferung besagt, dass die Halskette wieder eingeschmolzen und daraus das Medaillon erschaffen wurde, das in den vergangenen fünf Jahrhunderten von jedem Zaubermeister getragen wurde. Ich wusste, dass du die kollektive Macht und Stärke aller Zauberer haben würdest... und dass es dir die Chance geben würde, Trey auf einem fairen Schlachtfeld zu schlagen. « Sie starrte in seine Augen. »Aber ich wusste auch, dass es die Möglichkeit gab, dass du all deine Zauberkräfte verlieren würdest, sobald der Fluch endgültig gebrochen wurde. Kannst du mir vergeben? «
    »Da gibt es nichts zu vergeben. Es hat so geklappt, wie du es beabsichtigt hast. Ich komme nur nicht darüber hinweg, wie du deine Liebe zu mir gewählt hast, anstelle der Pflicht gegenüber dem Rat. «
    Sie blinzelte nicht einmal. »Ohne zu zögern. «
    »Ich habe das Gefühl, wir bekommen die Chance, die Geschichte abzuschließen. «
    »Ich hoffe es. Es ist an der Zeit, den Kampf zwischen unseren Familien zu beenden. «
    »Ich habe die Marke aller Zauberer. Ich dachte, ich wurde mich anders fühlen, wirklich anders«, betonte er, verblüfft, dass er so ruhig blieb angesichts der Wahl, von der er wusste, dass er sie treffen würde. Er hätte es sich nie vorstellen können, nicht, bevor er beobachtet hatte, wie tapfer Serena gewesen war.
    Es hatte eine Weile gedauert, aber letztlich hatte er gelernt, dass es sich manchmal rächte, die Dinge hitzköpfig anzugehen, und dass es sich auszahlte, sich Zeit zu nehmen und alles von unterschiedlichen Standpunkten aus zu betrachten.
    Sie legte ihre Hand auf seine und beugte sich nach vorn. »Ich weiß. Aber ich hätte alles getan, um zu verhindern, dass Trey dich verletzt. «
    »Ohne die Stärke des Medaillons hätte er mich umgebracht«, gab Duncan zu und hob ihr Kinn hoch. »Vielen Dank.«
    Ihre grauen Augen wurden kohlschwarz. »Was wirst du tun, wenn dir deine Zauberkräfte weggenommen werden, Duncan? Was, wenn es eine Weile dauert, bis der Bruch des Fluches wirkt? Was, wenn du am Ende alle Zauberkräfte verlierst? Hättest du das gewählt, was ich für dich gewählt habe? «
    Er hatte sich dieselbe Frage gestellt. Ehrlich gesagt, er war sich nicht sicher, ob er die Antwort kannte.
    »Ich muss in einer halben Stunde vor den Ältesten berichten. Und ich weiß bereits, dass, egal, was passiert, ich so wählen werde, dass du bei mir bleibst. Ich liebe dich, Serena. «
    »Duncan«, flüsterte sie und streichelte sein Gesicht.
    »Ich würde immer die Liebe zu dir der Pflicht gegenüber dem Rat oder meinem Land vorziehen, jedes Mal. Ich habe endlich kapiert, weshalb meine Eltern nicht voneinander getrennt bleiben konnten, obwohl sie es wahrhaftig versucht haben. Du bist meine Gefährtin des Lebens. Du, Serena Brightman Campbell, bist meine Liebe. Ohne dich ist mein Leben sinnlos. Dir hat mein Herz seit dem Augenblick gehört, als du mir mit deinem Stift diese Narbe zugefügt hast. «
    Sie lachte und fuhr mit der Fingerspitze über seine Augenbraue. »Du hättest Caleb jederzeit bitten können, die Narbe zu entfernen. He, wenn wir am Ende beide keine Zauberkräfte mehr haben, werde ich sogar das Geld für einen prima Schönheitschirurgen rausrücken. «
    Er schob sie in den Sessel zurück und hielt sie fest. »Diese Narbe ist eine sichtbare Erinnerung an dich. Lass sie in Ruhe. «
    Sie umklammerte seine Finger, beugte sich nach vorn und strich mit ihrem Lippen über seine. »Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher