Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Projekt Ikarus 02 - Im Zwielicht

Projekt Ikarus 02 - Im Zwielicht

Titel: Projekt Ikarus 02 - Im Zwielicht
Autoren: Caitlin Kittredge , Jackie Kessler
Vom Netzwerk:
gebauschtem Umhang schreitet er - [SCHWARZER BILDSCHIRM]
    »Hey …«
    »Du hast geblinzelt.«
    »Nein, diesmal nicht. Den mag ich doch auch. So ein Mist! Gleich kommt doch die Stelle, wo Lady Evil den Captain so richtig heißmacht …«
    »Warte mal! Da passiert was.«
    [Das Logo von American Public Television erscheint, gefolgt von einer Großaufnahme der Moderatorin Randi Rose], RANDI: Guten Abend. Um genau 19.13 Uhr hat Präsident Kirby bekannt gegeben, dass er zum Zweck der Niederschlagung der außermenschlichen Revolte in New Chicago, New York, Toronto, Los Angeles und anderen Städten des Landes von den Bestimmungen des Insurrection Act Gebrauch machen wird. Ja, Sie haben richtig gehört: Er schickt Truppen in die betroffenen Regionen, um die Superhelden unter Kontrolle zu bringen. [SCHNITT zu PRÄSIDENT JOHN KIRBY im Rosengarten des Weißen Hauses, der von Plasmalampen und Kamerastrahlern erleuchtet ist. Er steht hinter einem Rednerpult mit dem Wappen des Präsidenten.]
    KIRBY: Meine amerikanischen Landsleute! Wir befinden uns derzeit inmitten einer Krise wahrhaft epischen Ausmaßes. Die Außermenschlichen, denen wir vertraut und auf die wir uns verlassen haben, haben sich plötzlich und auf tragische Weise gegen uns gewandt. Sie verbreiten Angst und Schrecken in unseren Städten, zerstören Eigentum, verletzen Unschuldige. Zwar haben uns einige Mitglieder der Schwadron kontaktiert und uns versprochen, alles in ihren Kräften Stehende zu tun, um diese sogenannten Abtrünnigen aufzuhalten. Trotzdem können wir uns nicht mehr länger darauf verlassen, dass die Außermenschlichen ihre menschlichen Verwandten beschützen. Ihre Akte der Gewalt sind nichts Geringeres als Terrorismus. Und so erkläre ich hiermit zwar schweren Herzens, jedoch mit aller Strenge, dass ich den Insurrection Act in Kraft gesetzt und fünfhunderttausend Mann der Nationalgarde die Befugnis erteilt habe, ihren Brüdern und Schwestern bei der Polizei Verstärkung zu leisten und zu tun, was immer auch nötig sein mag, um Ordnung und Sicherheit in den Vereinigten und Kanadischen Staaten von Amerika wiederherzustellen. [EINBLENDUNG: Bild zeigt SCREAMER und THE ANGLE bei der Zerstörung eines Gebäudes im Sektor Downtown, alter Bezirk vor der Flut/Altstadt; Bürger sehen entsetzt zu, während Polizisten ihre Schutzschilde benutzen, um sich vor umherfliegenden Trümmerteilen zu schützen.]
    [Stimme RAN DI aus dem Off]: Bereits seit zwei Tagen herrscht in den Straßen und in der Luft das Chaos, weil Mitglieder der Schwadron den menschlichen Autoritäten inoffiziell den Krieg erklärt haben.
    [SCHNITT zu COLOSSAL MAN, dessen riesiger Fuß mit dem schweren Lederstiefel gerade das Old Millenium Park Field House in New Chicago zertrampelt.]
    COLOSSAL MAN: Ihr glaubt, wir seien immer noch eure Gefangenen? Ihr glaubt, wir seien immer noch eure Wachhunde 7 . Ihr erteilt uns keine Befehle mehr! Wir gehorchen euch nicht mehr! [Erneut ist RANDIS Stimme aus dem Off zu vernehmen, während weitere Aufnahmen SCREAMER und THE ANGLE zeigen, die in Old Downtown wüten.]
    RANDI: Noch immer wissen wir nicht, was dazu geführt hat, dass diese Helden sich gegen ebenjene Gesellschaft wenden, die sie geschworen haben zu schützen. Ebensowenig wissen wir, warum sie mit den Männern und Frauen unserer Polizei aneinandergeraten sind, die ihr Leben riskieren, um die öffentliche Ordnung und Sicherheit zu bewahren. Klar ist jedoch, dass der Präsident -
    »Mach das aus!«
    »Garth …«
    »Ich sagte, mach das aus!«
    **BLINZEL**
    »Zufrieden?«
    »Nein, Herrgott! Bin ich nicht. Ich …«
    »Garth?«
    »Wir müssen das Netzwerk kontaktieren.«
    »… Wie bitte?«
    »Wir müssen. Alles bricht zusammen. Die Schwadron tickt aus, die Polizei ist machtlos, und jetzt setzen sie bewaffnete Truppen ein …«
    »Soll sich doch Corp darum kümmern. Machen sie ja immer.«
    »Und wieso tun sie dann jetzt nichts? Nein, hier läuft was falsch. Alles geht drunter und drüber. Wir müssen helfen –«
    »Bist du jetzt total verrückt geworden? Wir können nicht helfen! Du weißt, was passiert, wenn wir es tun.«
    »Aber was für eine Wahl haben wir denn?«
    »Wir lassen Corp die Suppe selbst auslöffeln. Schließlich haben sie sie sich ja auch eingebrockt.«
    »Julie …«
    »Garth, ich liebe dich. Aber ich schwöre bei Gott: Wenn du jetzt zum Hörer greifst und Terry anrufst, damit er das Netzwerk aktiviert, dann ist das ganz allein dein Ding.«
    »… Julie …«
    **BL1NZEL**
    [American
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher