Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR2611-Gegen den Irrsinn

PR2611-Gegen den Irrsinn

Titel: PR2611-Gegen den Irrsinn
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
über die Schulter. Das schwarze Firibirim lag wie eine Kette um Saedelaeres Hals.
    Der Terraner presste die Augen zusammen. Er konnte die Druckwelle nicht bemerkt haben – Blitzers Granate hatte gleichzeitig einen Prallschirm aufgebaut, der die Energie der Explosion von ihnen wegleitete.
    Saedelaere eilte auf den Raum zu – und blieb innerhalb des verwüsteten Schotts abrupt stehen.
    Vor ihnen breitete sich eine seltsam unwirkliche Landschaft aus. Von den Gräsern waren nur Stoppeln und von den Bäumen nur absonderliche Gerippe übrig geblieben. Verwesung raffte die früher wohl als Entspannungssphäre geschaffene Landschaft dahin.
    Dies alles nahm Saedelaere im Bruchteil einer Sekunde auf. Der wahre Grund für sein Stocken lag in der chaotischen Szene, die sich im ungefähren Zentrum der Halle abspielte.
    Fünf Gestalten schrien und gestikulierten innerhalb einer etwa zwanzig mal zwanzig Meter großen Zone. Von der Decke tropfte flüssiger Kunststoff oder Metall. Das Gras stand in Flammen. Dazwischen lagen die Trümmer eines Moduls, das früher einmal für die Luftumwälzung gesorgt haben mochte. Ein sechster Körper lag reglos daneben am Boden.
    Eine der Gestalten – Saedelaere nahm an, dass es sich um einen Escalianer handelte – schoss auf einen unsichtbaren Gegner, der offenbar oberhalb ihrer Köpfe seine Kreise drehte.
    »Wohin müssen wir?«, fragte Saedelaere.
    Eroin Blitzer blickte auf sein Kästchen, deutete dann in Richtung der gegenüberliegenden Wand, wo sich durch die Rauchschwaden ein Schott abzeichnete.
    »Sie haben uns noch nicht gesehen«, sagte Saedelaere. »Wir umrunden sie in einem großen ...«
    In diesem Moment pfiff das Firibirim laut. Prompt drehte sich eine der Gestalten um und deutete auf sie. Zwei weitere Escalianer wandten sich um.
    Die erste Gestalt – sie trug wie alle anderen einen Kampfanzug und ein Gewehr – hob ihre Waffe am Lauf und stürmte auf sie zu.
    Saedelaere ärgerte sich über seine Entscheidung, nicht von Anfang an auf Deflektorfelder gesetzt zu haben. Er hatte gehofft, dass es ihnen dadurch leichter fallen würde, mit der Herzogin in Funkkontakt zu treten. Ein Irrtum.
    Eroin Blitzer sah abwechslungsweise zum Heranstürmenden und zum Firibirim, das sich zitternd enger an Saedelaeres Hals drückte. »Was tun wir?«
    »Ich muss ihn paralysieren, bevor er zu nahe ...«
    In diesem Augenblick geriet der Escalianer ins Stolpern. Das erhobene Strahlengewehr riss ihn nach vorn, brachte ihn endgültig zu Fall.
    Keine zehn Schritt vor Saedelaere und Blitzer blieb der Mann liegen, krümmte sich zusammen, die Beine strampelten kurz. Dann erstarrte er.
    »Sein Kreislauf ist zusammengebrochen«, murmelte Blitzer, der auf sein Kästchen blickte. »Das Blut zirkuliert nicht mehr.«
    Jemand schrie. Eine Frau. Sie hatte ihren Helm geöffnet und verlieh ihrem Schmerz oder ihrer Angst Ausdruck.
    Zwei weitere Gestalten stürmten auf sie zu. Saedelaere steckte den Kombistrahler in sein Futteral, hob beide Arme abwehrend, zeigte den Heranstürmenden die leeren Handflächen, um seine friedliche Gesinnung zu zeigen.
    Sie brachen ebenfalls zusammen. Die Gewehre entglitten ihren Fingern.
    Kurz entschlossen packte Saedelaere den Zwergandroiden, aktivierte das Flugaggregat und schoss in einem Abstand von etwa zwanzig Metern an den letzten beiden stehenden Escalianern vorbei.
    Saedelaere sah, wie die beiden zusammenbrachen und zu Boden fielen. Einer von ihnen war die Frau, die den Helm geöffnet hatte. Ihre Gesichtsmaske hatte eine auffällige gelbgoldene Verzierung in Form einer glitzernden Spirale.
    Der Terraner fluchte lautlos.
    »Funkspruch!«, stieß Blitzer aus, den er immer noch umklammert hielt. Der Zwergandroide nestelte an seinem Gürtel und warf eine weitere Kugel in Richtung des Schotts, auf das Saedelaere zuhielt.
    Der Terraner bremste den Flug ab, während es das Schott förmlich zerriss. Wieder spürte er keine Druckwelle. In vermindertem Tempo durchstießen sie die gähnende Öffnung und fanden sich in einem leeren Korridor wieder.
    Saedelaere brachte das Flugaggregat zum Stillstand und setzte Eroin Blitzer auf den Boden.
    »Verzeih mir«, presste der Maskenträger heraus, während er sich umwandte.
    Durch den schwelenden Rauch des zerstörten Schotts zoomte er die Szenerie in der Landschaftshalle heran. Aus der Decke schwebten mehrere Roboter herunter, die weißen Schaum verspritzten und sich zu den reglos daliegenden Gestalten begaben.
    An seinem Kinn spürte er den weichen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher