Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR2611-Gegen den Irrsinn

PR2611-Gegen den Irrsinn

Titel: PR2611-Gegen den Irrsinn
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
offenbleibt, ob es sich um eine Kopie, eine parareale Version, eine Neuschöpfung, eine temporale Rematerialisation oder etwas vollkommen anderes handelt. Jedenfalls gestaltet sich die »Beziehung« zwischen Saedelaere und dem Cappinfragment wieder so wie zu Beginn der Schicksalsgemeinschaft, ein eigenes Bewusstsein oder gar eine Kommunikation mit dem Cappinfragment ist nicht festzustellen.
     
    Enthonen
    Samburi Yura gehört zum Volk der Enthonen. Enthonen sind eine menschenähnliche Lebensform mit alabasterweißer Haut und schwarzen Augen und Haaren. Sekundäre Geschlechtsmerkmale sind nicht zu erkennen, dennoch findet unwillkürlich eine Zuordnung männlich bzw. weiblich statt.
    Über die Geschichte dieses Volkes ist wenig bekannt, allerdings weiß man, dass es zu den wichtigsten Hilfsvölkern der Superintelligenz LICHT VON AHN in der Galaxis Ahn-Aarhoven zählte. Das LICHT starb allerdings im Kampf gegen die Negasphäre des Herrn der Elemente, und nur 329 Enthonen überlebten. Sie zogen sich ins Rosella-Rosado-System zurück, wo auch das LICHT VON AHN seine letzte Ruhestätte fand, und gründeten gemeinsam mit Kamuko die Organisation der Friedensfahrer. Sie wollten sich unabhängig von allen Hohen Mächten platzieren, wurden aber von Cairol II entdeckt. Als Preis für die Nichteinmischung der Kosmokraten in ihre Angelegenheiten mussten sie Samburi Yura, das einzige nach dem Endes des LICHTS geborene Kind, als »Tribut« an die Kosmokraten überstellen. Die letzten – dann nur noch zwanzig – Enthonen blieben bis 1345 NGZ als Friedensfahrer aktiv, ehe sie sich aus dem Tagesgeschehen zurückzogen.
     
    Escalianer
    Als Escalianer bezeichnen sich alle Bürger des Reichs der Harmonie, benannt nach ihrer Heimatgalaxis Escalian.
     
    Gardeleutnant Pridon
    Der grauhäutige Humanoide steht als Gardeleutnant im Dienst der Herzogin des Reichs der Harmonie; als besonderes Kennzeichen hat er dreizehn Finger. Seine Aufgabe ist der Schutz des fliegenden Verwaltungspalasts der Herzogin; zu diesem Zweck untersteht ihm die Schutzflotte, ein größerer Raumschiffsverband. Beim letzten Flug wurden in einem bisher ungeklärten Vorgang – von dem Pridon annimmt, er sei auf Piraten zurückzuführen – der Verwaltungspalast und die Schutzflotte aus der Heimatgalaxis entführt und voneinander getrennt. Der Verwaltungspalast geriet dabei in eine Zone, die mit herkömmlichen Mitteln nicht zu erreichen ist. Pridon und seiner Flotte gelang es unter Aufbietung aller Kräfte – mit großen Verlusten an Materialien und teilweise auch an Leben –, bis an den Rand der Librationszone vorzustoßen. Mithilfe Alaska Saedelaeres konnte Pridon letztlich in die Zone vordringen und den Palast erreichen, nur um dort festzustellen, dass Saedelaeres Anwesenheit für alle Anwesenden den Tod bedeutet.
     
    Thermostrahler
    Der Thermostrahler ist eine dem Laser entfernt vergleichbare Waffe. Der Thermostrahler arbeitet jedoch nicht mit Lichtstrahlen des sichtbaren Spektrums, sondern mit für menschliche Augen nicht sichtbaren Infrarotstrahlen, die als – je nach Stärkeeinstellung – heißer bis ultraheißer Strahl den Lauf verlassen. Es wird gleichzeitig ein wenig Normallicht abgestrahlt, gewissermaßen als Leuchtspurmunition, um die Strahlschüsse für den Beobachter sichtbar zu machen. Auch im Dauerfeuer-Modus wird kein kontinuierlicher Strahl abgegeben, sondern die Schüsse kommen schnell gepulst, vergleichbar einer Maschinengewehrsalve. Die Schadenswirkung von Thermoschüssen entspricht der von Stahlmantelgeschossen, ist also normalerweise nicht sofort lebensbedrohlich, wenn man nicht gerade lebenswichtige Organe trifft. Allerdings ist der Wundschock sehr hoch. Thermostrahlerschüsse werden von Metallflächen, Glas usw. reflektiert, sodass es zu Querschlägern kommen kann.
     

Impressum
     
    EPUB-Version: © 2011 Pabel-Moewig Verlag GmbH, PERRY RHODAN digital, Rastatt.
    Chefredaktion: Klaus N. Frick.
    ISBN: 978-3-8453-2610-8
     
    Originalausgabe: © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt.
    Internet: www.perry-rhodan.net und E-Mail: [email protected]

PERRY RHODAN – die Serie
     
     
    Was ist eigentlich PERRY RHODAN?
    PERRY RHODAN ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Seit 1961 erscheint jede Woche ein Heftroman. Alle diese Romane schildern eine Fortsetzungsgeschichte, die bis in die ferne Zukunft reicht.
    Daneben gibt es gebundene Ausgaben, Taschenbücher, Sonderhefte, Comics, Computerspiele, Hörbücher, Hörspiele, E-Books und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher