Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR2611-Gegen den Irrsinn

PR2611-Gegen den Irrsinn

Titel: PR2611-Gegen den Irrsinn
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
heraus.
    »Feindkontakt!«, rief eine männliche Stimme.
    Porton, der Alte? Saarema blinzelte, versuchte das Zeichen zu deuten, das die Kampfmaske direkt auf die Netzhaut projizierte. Es wollte ihr nicht gelingen.
    »Meldung!«, befahl sie, weil ihr gerade kein treffenderes Wort einfiel.
    »Es ist ... es ist ein Mischwesen!«, hörte sie die Worte des Mannes, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um Porton handeln musste. Jedenfalls assoziierte sie zum Klang seiner Stimme graues Haar, das seine edle Maske wie ein Kranz dumpfer Strahlen umgab. »Es sieht furchtbar aus! Halb Escalianer, halb Hartpilz ...«
    Eine andere Stimme schrie in panisch hohem Falsett. Irgendwo blitzte es auf.
    »Bei allen Sterneninseln!«, erklang wieder die vorhergehende Stimme. »Es reagiert nicht. Die Schimäre reagiert nicht! Ich muss Feuerstrahlen einsetzen, um ...«
    »Nein!«, rief Saarema, ohne zu wissen, weshalb. »Keine Erlaubnis für Feuer ... für Thermostrahlen!«
    Erneut blitzte es auf, diesmal aber in sattem orangerotem Licht. Ein anzuginterner Alarm ging los. Die Hitzefühler hatten angesprochen.
    »Zur Seite!«
    Starke Arme packten sie an den Schultern und rissen sie mehrere Schritte weg. Saaremas Füße versanken leicht in einem lehmigen Tümpel.
    Irgendwo krachte es. Sie blickte auf – direkt in Soleshs anthrazitfarbene Maske. Seine Augen konnte sie hinter den dünnen Schlitzen nicht wahrnehmen.
    »Was ist?«
    Solesh deutete auf ein rußendes Trümmerstück. Ein völlig verbeultes Ding. Saarema hob den Kopf und sah, dass etwas an der Decke explodiert war. Tropfen fielen auf sie, zogen rauchende Bahnen.
    Es sah irgendwie schön aus. Dutzende, Hunderte von nadeldünnen Rauchfahnen, die sich sofort verquirlten.
    »Siehst du sie auch?«, fragte Solesh.
    »Wen?«
    »Die Schimären!«, gab der Nahkampfspezialist zurück. Die Stimme klang seltsam verzerrt. Sie schien von allen Seiten zu kommen, nur nicht aus seinem Sprechschlitz. »Sie sind überall. Halb Escalianer, halb ... anders! «
    Solesh zeigte auf eine Gestalt, die gerade hinter einem künstlichen Felsen in Deckung ging.
    »Das ist Ferron!«, hauchte Saarema. Richtig überzeugt von ihrer Aussage war sie aber nicht.
    »Unsinn!«, herrschte Solesh sie an. Er hob das Gewehr auf Maskenhöhe, als wolle er etwas ganz genau betrachten. »Ich werde diese Schimären von ihrer Perversion erlösen!«
    Damit drehte er sich abrupt ab und stapfte, den Gewehrkolben gegen die linke Schulter gepresst, auf den Kunstfelsen zu.
    Während er ging, verwandelte er sich in einen Rizehaptor, wie Saarema sie einst im Raubtierzoo gesehen hatte, als sie ein kleines Mädchen gewesen war. Soleshs Kampfanzug verformte sich zu der ledrigen, mit Giftwarzen besetzten Haut des Rizehaptors, dürre Flügelarme wuchsen aus der Schulterpartie, die Arme verwandelten sich in lange Greifklauen.
    Saarema hob den Strahler.
    »Sharkan, der Riese!«
    Karleks athletische Gestalt tauchte in Saaremas Blickfeld auf. Sie schwang das Strahlengewehr wie eine urzeitliche Holzkeule.
    Saarema schüttelte den Kopf. Wie kam Karlek auf den Riesen Sharkan? Der Gott aus der verwonischen Sagenwelt konnte unmöglich dort sein – Terafin, der Zwillingszwerg, hatte ihm einst eine Zehe abgeschnitten, ihn zu Fall gebracht und anschließend getötet.
    Deshalb war es ein Ding der Unmöglichkeit, dass Sharkan plötzlich bei ihnen auftauchte.
    Während weitere der rotorangefarbenen Strahlen hochfuhren, einen Pilzstrunk und die halbe Decke zum Brennen brachten, Tausende von glühenden Tropfen dünne Rauchfäden hinter sich herzogen, schälte sich ein Begriff in Saaremas Bewusstsein heraus, der die Situation allumfassend beschrieb.
    Irrsinn.
    Ein absolut beruhigender Begriff, da er alles, was um sie herum geschah, in ein einziges Wort kleidete und erklärte.
    Irrsinn.
    So einfach war es. Saarema öffnete die Helmverriegelung und schob das Visier in die Halskrause. Heiße, verbrannte Luft drang durch die Öffnungen ihrer Maske. Die Truppführerin hustete, als sich chemisch schmeckender Rauch in ihre Atemwege zwängte. Er schien mit Widerhaken und scharfen Klingen ausgestattet zu sein, die ihre Schleimhäute malträtierten.
    »Rückzug!«, rief sie. Die Stimme kratzte schmerzhaft. »Rückzug!«
    Sie schluckte – und fragte sich, weshalb sie den Befehl überhaupt ausgestoßen hatte. Er ergab überhaupt keinen Sinn.
    Sinn.
    Irrsinn.
    Saarema hörte Schreie, unsinnige Wortfolgen. Sie hob das Gewehr, zielte sorgfältig und jagte dem Rizehaptor eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher