Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

PR 2644 – Die Guerillas von Terrania

Titel: PR 2644 – Die Guerillas von Terrania
Autoren: Verena Themsen
Vom Netzwerk:
eine schöne neue Welt vorgegaukelt, ihnen das Gehirn gewaschen und sie weggeholt. Wer weiß, was sie jetzt mit ihnen anstellen, da sie ihnen ausgeliefert sind? Wozu sie sie jetzt missbrauchen? Was sie ihnen an Körper und Geist antun?«
    In Barischs Phantasie tauchte sein kleiner Bruder auf, auf einem Labortisch gehalten von unerbittlichen Metallklammern, wie er sich schreiend wand, während Sonden sich mit Mikroskalpellen in seinen Körper vorarbeiteten. Er schloss die Augen, doch das Bild blieb.
    »Sharoun hat recht«, sagte er. »Wir haben eine Verantwortung gegenüber den gestohlenen Kindern. Wir können nicht einfach hoffen, sie irgendwann zurückzuholen. Wir müssen einen Flächenbrand legen und die Feinde zur Reaktion zwingen.« Er öffnete die Augen wieder und sah die Anwesenden an. »Oder sieht das jemand anders?«
    Nacheinander schüttelten sie alle den Kopf. Sogar Snacco schloss sich nach einigem Zögern dem Votum an.
    »Wir werden nicht ruhen, bis wir unser Ziel erreicht haben – mit allen Mitteln. Zelle X ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen.«

3.
    TLD-Tower
    13. Oktober 1469 NGZ
     
    Immer wieder leuchtete die Oberfläche der Münze im Deckenlicht auf, während Fydor Riordan sie durch seine Finger laufen ließ. Seit seiner Kindheit beherrschte er jeden Trick mit ihnen. Das schon fast prähistorische Zahlungsmittel hatte einen Hauch von Romantik, von Märchenregen und Piratenschätzen. Passend für einen Nachfahren der berühmten Weltraumpiratin Tipa Riordan. Wenn er den anderen Kindern seine Tricks vorgeführt hatte, war er nie müde geworden, darauf hinzuweisen.
    Die Menschheit hatte diese Form der Zahlung schon vor Jahrtausenden aufgegeben. Doch die Tricks der Fingerfertigen waren geblieben, obwohl man sie später nur noch mit Medaillon-Anhängern und Stanzresten durchführte. Fydor Riordan aber wusste, woher sie kamen, und nicht zuletzt deswegen hatte er später angefangen, diesen hoch antiken Schätzen nachzujagen.
    Ihn interessierten dabei nicht die aktuellen Münzen der primitiven Planeten, auf denen tatsächlich solche Tauschmittel verwendet wurden. In seine Sammelkästchen schafften es nur echte terranische Münzen. Wie die altasiatische Münze, mit der er im Moment spielte. Unzählige Hände hatten sie im Laufe der Jahrtausende abgeschliffen und die Prägung abgeflacht, ehe Riordan sie mittels Moleküleinbindung hatte härten und gegen jedes weitere Abwetzen immun machen lassen.
    Seine Gedanken waren jedoch nicht bei dem Geldstück in seiner Hand, sondern bei den Fakten und Daten, die sich vor ihm ausbreiteten.
    Geld ist, was sie als Erstes brauchen, dann Waffen und Schutzausrüstung ... und es müssen ausgebildete Leute sein, wenn sie solche Erfolge erzielen können. Folge dem Fluss des Geldes. Die älteste Regel. Und behalte die Materialien im Auge.
    Jede Unregelmäßigkeit, die auf das Verschwinden von Waffen oder anderen Kampfmitteln hindeutete, wurde genau unter die Lupe genommen. Dazu hatte er eine Reihe von Personenkreisen im Visier. Riordan erhielt die Endberichte und richtete danach seine neuen Anweisungen. Zurzeit ging er die Personendaten durch.
    Waffenhändler, mögliche Geldgeber, Lagerverwalter, ehemalige Soldaten und Agenten, Kampfsportspezialisten. Wo Felder sich begegnen, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Signifikanz der Daten.
    AGENT GREY, direkt unter Riordan in den Stockwerken 99 bis 105 in einer völlig autarken Umgebung installiert, arbeitete auf Hochtouren an dem Problem. Der Rechner stand anderen Großrechensystemen wie LAOTSE in der Solaren Residenz oder NATHAN auf dem Mond kaum nach. Seine gesamte immense Rechenkraft und Speicherkapazität waren nur der Aufnahme und Analyse der unablässigen Datenströme gewidmet, nach denen der TLD seine Arbeit richtete.
    Während Riordan die Berichte studierte und entschied, wie in den verschiedenen Fällen weiter vorgegangen werden sollte, wanderten seine Gedanken zum Treffen vom Vortag zurück.
    Die Sache mit dem Transitparkett macht Marrghiz Sorge. Und es scheint, als wüssten sie selbst nicht so recht, wie sie dem Gerät die notwendigen Informationen entlocken müssen. Als er von ihren Spezialisten sprach ... es klang nicht, als hätte er sie jederzeit greifbar. Schwer vorstellbar bei einem so essenziellen Gerät wie dem Transitparkett ...
    Ein Glockenton riss Riordan aus seinen Überlegungen.
    »Der Besuch, den du erwartest, hat die Portalschleusen passiert«, meldete mit unaufdringlicher Frauenstimme die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher