Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2631 – Die Stunde der Blender

PR 2631 – Die Stunde der Blender

Titel: PR 2631 – Die Stunde der Blender
Autoren: Marc A. Herren/Christian Montillon
Vom Netzwerk:
als »Altleser« muss vom Original genügend übrig bleiben, damit ich mich damit identifizieren kann.
    Die neuen Handlungsstränge, die neuen Personen stimmen mich erwartungsvoll. Es ist gewiss nicht immer leicht, das richtige Gleichgewicht zwischen Alt und Neu zu finden.
    Wichtig erscheint mir, dass die große Gesamtrichtung der Serie unbedingt erhalten bleibt, auch wenn die Wege andere sind. Es bietet sich die einmalige Gelegenheit, früher gemachte Fehler bei einzelnen Zyklen auszumerzen, ganze Handlungsstränge zu verändern oder wegzulassen. Dadurch kann NEO eigentlich nur gewinnen.
    Mein erster Eindruck ist, dass ihr bisher genau auf dem richtigen Weg seid. Mein Kompliment an die Exposéredakteure und das Autorenteam. Sie haben mich als neuen Leser zurückgewonnen.
    Noch was zum Schluss. Gebt mir Bescheid, wo ich NEO als E-Book im EPUB-Format abonnieren kann.
     
    Wir freuen uns, dass dir die NEO-Romane aus dem PERRY RHODAN-Universum gefallen. Schade, dass du ausgerechnet bei 2100 aus der Hauptserie ausgestiegen bist, denn ab 2200 begann mit »Sternenozean« ein Zyklus, der nicht so gigantisch war und sich mit der Milchstraße und deren Vergangenheit befasst hat. Gleichzeitig war es ein weiteres Puzzlesteinchen in der Geschichte von ES.
    EPUBS: Es gibt sie an jeder Ecke. Einfach mal hier informieren: www.perry-rhodan.net/produkte/ebook.
     
     
    Enno Bruns, [email protected]
    Schon wieder »muss« ich mich melden. Allein das ist ein unglaublicher Vorgang, da ich üblicherweise mit Feedback-Zuschriften eher zurückhaltend bin. Davon gleich zwei innerhalb eines Monats und beide ausschließlich voll des Lobes – so was gibt's eigentlich gar nicht.
    Und doch: PERRY RHODAN NEO fasziniert mich von Band zu Band mehr! Rasante, fesselnde Schreibe, mehrere Handlungsorte, dadurch Abwechslung »ohne Ende« – und trotzdem die Orientierung (und den Spaß beim Lesen) behalten können: Toll!
    Als Altleser bin ich sehr gespannt, wie die einzelnen Handlungsstränge künftig entwirrt und zusammengefügt werden: Findet Thora auf der Venus die aus der Altserie bekannte Festung und erhält aufgrund ihrer Berechtigungen Zugriff auf dort wartende Raumschiffe (in der klassischen Storyline war doch da was mit einem 60-Meter-Beiboot)?
    Wie erklären die Autoren die Implantation der Idee eines Tunnels in Perrys Hirn durch Ernst Ellert? Wie geht es mit dem Overhead und Crests Entführung weiter? Was geschieht mit der in Band 4 völlig außer Acht gelassenen Story um John Marshall? Und nicht zu vergessen: Wurde da nicht, quasi in einem Halbsatz, die STARDUST abgeschossen?
    Wie geht es Reginald Bull? Und wird er sich an seinen Spitznamen »Bully« ähnlich gewöhnen, wie auch Daniel Craig im James-Bond-Relaunch erst allmählich seine Vorliebe für geschüttelte, nicht gerührte Martinis entwickelte?
    Und irgendwann: Wo steckt in der NEO-Welt wohl Atlan? Sicher nicht auf der Venus, denn damit würden die Zeitabenteuer automatisch aus dem Perryversum à la NEO getilgt, und damit würde die Suppe erheblich fader.
    Zusammengefasst gilt: Ich werde in wenigen Monaten 50 Jahre alt – und ich kann das Erscheinen der Folgebände kaum erwarten, ganz wie damals, als ich mit 14, 15 Jahren so gierig auf den Donnerstag war, dass meine Eltern sich schon um meine intellektuelle Entwicklung sorgten.
    Das soll euch erst mal einer nachmachen! (Klappt aber eh nicht, vermute ich.) Insoweit: Chapeau! Und vielen Dank für dieses außerordentliche (Lese-)Vergnügen.
     
    Gern geschehen. Die frohe Kunde: Die Autoren sitzen bereits an der zweiten Staffel bis Band 16.
     
     
    Letzte Meldung
     
    Immer wieder findet man PERRY RHODAN-Autoren auch bei anderen Projekten, Christian Montillon bei »Die drei ???«, Michael Thurner bei »Elfenzeit« u. v. m.
    Aktuell hat es Arndt Ellmer in die Ferne verschlagen. Sein Beitrag für die Heftserie »Vampira« erscheint in diesen Tagen in der 2. Auflage. Es handelt sich um Band Nummer 18 mit dem Titel »Das Elfenschwert«.
     
    Zu den Sternen!
    Euer Arndt Ellmer
    Pabel-Moewig Verlag GmbH – Postfach 2352 – 76413 Rastatt – [email protected]
     
     
    Hinweis:
    Alle abgedruckten Leserzuschriften erscheinen ebenfalls in der E-Book-Ausgabe des Romans. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Zuschriften zu kürzen oder nur ausschnittweise zu übernehmen. E-Mail- und Post-Adressen werden, wenn nicht ausdrücklich vom Leser anders gewünscht, mit dem Brief veröffentlicht.

 
     
    Dosanthi
    Die Sauerstoff atmenden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher