Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2631 – Die Stunde der Blender

PR 2631 – Die Stunde der Blender

Titel: PR 2631 – Die Stunde der Blender
Autoren: Marc A. Herren/Christian Montillon
Vom Netzwerk:
im Detail zu erklären, viele Begriffe kurz und prägnant zu bringen. Wer eine erschöpfende Auskunft sucht, sei an die Perrypedia verwiesen.
     
    Deine Hinweise zum Glossar haben wir weitergeleitet. Mit deinen Anmerkungen zur Verwendung von Völkernamen hast du völlig recht.
     
     
    PR-Chronik
     
    Heinz Preuß, [email protected]
    Die PERRY RHODAN-Hefte habe ich – Jahrgang 1951 – seit Mitte der 1960er-Jahre gelesen. Bis Band 200 bin ich ungefähr gekommen. Anfang der Siebziger musste ich zum Bund und fand nicht mehr die Zeit, weiter zu lesen und zu sammeln. Ich habe dann meine Sammlung einem SF-Freund geschenkt.
    Eine Freundin meiner Frau verkaufte mir die ersten 15 Silberbände 2005 für 10,00 V. Und damit fing meine Sammelleidenschaft wieder an. Ich habe bis Oktober alle 115 Bände gekauft und gelesen. Nun habe ich den Band 116 erworben und werde ihn mit viel Muße und Ruhe morgens bei einem Becher Kaffee (oder mehreren) lesen.
    Unter anderem habe ich die PR-Chronik gelesen, leider nur den ersten Teil bis 1974. Ich hätte gerne gewusst, wann der zweite Teil erscheint, damit ich diesen in meiner Bücherei bestellen kann. Es hat mich beeindruckt, wie viele Personen und wie viel Organisation hinter dieser Serie steckt.
    Ich möchte mich bei allen, die an der PERRY RHODAN-Serie mitgearbeitet haben oder noch mitarbeiten, bedanken. Dafür, dass sie alle mir über so viele Jahre eine so tolle Unterhaltung ermöglicht haben.
     
    Informationen zur PERRY RHODAN-Chronik findest du auf der Website www.hannibal-verlag.de. Bei Fragen an den Herausgeber verwende bitte das entsprechende Kontaktformular.
     
     
    Neoversum
     
    Michael Rauh, [email protected]
    Ich war schon auf dem WeltCon super gespannt auf PR NEO. Das erste Buch mit den Spezialseiten für die Conbesucher war klasse. Ich hatte mir schon vorab das Abonnement bestellt und hab gerade Band 4 gelesen.
    Die Hommage an die Gründungsväter (Walt und KAHE) war eine wunderschöne, auch nachdenkliche, sentimentale Idee. Bitte unbedingt weiterschreiben, es kann nach Band 8 nicht zu Ende sein.
     
    Es geht weiter. Die nächste Staffel bis Band 16 ist bereits in Arbeit.
     
     
    Roger Briaire, [email protected]
    PR NEO verfolge ich seit der ersten Ausgabe. In die Originalversion einzusteigen, hatte ich in meiner Jugend verpasst. Später erschien es mir dann weniger sinnvoll, weil mir zu viel Hintergrundwissen fehlte.
    Daher war ich hell begeistert, als ich mitbekam, dass ihr die Serie nochmals startet.
    Aber mir sind die zwei Wochen zu warten, bis der neue Band herauskommt, viel zu lang. Selbst wenn ich mich bremse, die Abschnitte zu lesen, bin ich locker innerhalb einer Woche fertig.
    Fragen:
    Warum habt ihr den Zwei-Wochen-Rhythmus gewählt, obwohl die Hauptserie wöchentlich erscheint?
    Bleibt das so, oder ändert sich da vielleicht was?
    Ich habe gelesen, dass die NEO-Serie auf eine bestimmte Anzahl Hefte beschränkt ist. Stimmt das?
     
    PR NEO hat zunächst einmal das Ziel, den Beginn der Serie wieder zu SF zu machen. Die ursprüngliche Mondlandung fand in der Serie im Jahr 1971 statt. Das ist vom jetzigen Zeitpunkt an 40 Jahre her und pure Historie.
    Die Autoren schreiben gerade an den Romanen bis Band 16. Das Projekt läuft munter weiter. Eine Art natürliche Grenze wäre der Zeitpunkt, wo die Handlungszeit an die der Heftserie anschließt. Das wäre 2044.
    Zweiwöchiger Rhythmus: Das ist handelstypisch bei Taschenheften. Daran wird sich m. E. erst mal nichts ändern.
     
     
    Gerhard Schwarz, [email protected]
    Ich bin ein Serienfan der allerersten Stunde und habe bis zur Nummer 2100 alles gelesen. Danach bin ich ausgestiegen, weil für mich irgendwie die Luft raus war. Die Handlungen stießen in Regionen vor, die mir, schlicht gesagt, um einiges überzogen schienen. Der Gigantismus und die immer unglaublicheren Gefahren, die immer größeren Millionen von Lichtjahren wurden mir zu viel.
    Nun muss ist dazu sagen, dass ich gerade das Alter von 70 überschritten habe. Ich lese regelmäßig den Info-Transmitter, weil ich mich immer noch ein wenig als »Rhodanese« verstehe. Die Ankündigung von PR NEO hat mein Interesse erneut geweckt. Ich lese gerade die Nummer 4 als E-Book.
    Ich war gespannt, welche Wege ihr mit dem Neustart gehen würdet, und wurde bisher angenehm überrascht. Die an die heutige Zeit angepasste Handlung ist recht gut gelungen. Was mich freut, ist, dass die Handlung von NEO mit der der Basisserie in einem guten Verhältnis steht. Für mich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher