Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan Neo 5: Schule der Mutanten (German Edition)

Perry Rhodan Neo 5: Schule der Mutanten (German Edition)

Titel: Perry Rhodan Neo 5: Schule der Mutanten (German Edition)
Autoren: Michael Marcus Thurner
Vom Netzwerk:
Moment zu spät. Der Abdruck von weißem Licht prägte sich in die Netzhäute ein, so intensiv, dass er meinte, hinter diesem stecknadelkopfgroßen, aus der Wahrnehmung gestanzten Punkt niemals mehr wieder etwas erkennen zu können.
    Einerlei.
    Licht. Hitze. Luftschwall. Druck. Strahlung, die den Anzug alarmierende Signale geben ließ. Störungen in der Steuerung. Alles drehte sich um ihn. Himmel und Erde wurden zu beliebigen Begriffen. Es gab kein Oben, gab kein Unten mehr. Übelkeit befiel ihn, seine Ohren klingelten.
    »Stabilisieren!«, ächzte er ins Mikrofon. Die Sprachsteuerung war unbedingt notwendig, eine intuitive, durch Körperbewegungen geförderte Befehlsweitergabe an den Anzug war derzeit nicht möglich.
    Das Durcheinander endete. Rhodan unterschied wieder zwischen dem Hellgrau der Sandwüste und dem Blau des Himmels.
    Ein Metallteil stürzte unmittelbar neben ihm in die Tiefe. Ein geborstenes Rohr; wohl ein Element der Festtreibstoff-Stufe der Dongfeng.
    Der Himmel verdunkelte sich. Rhodan reckte den Kopf nach oben. Etwa 500 Meter über ihm war die STARDUST. Oder das, was von ihr übrig geblieben war. Eine aufgerissene Kapsel, aus der Schläuche wie Innereien heraushingen und die immer mehr Bestandteile verlor.
    Einer davon war ein menschlicher Körper.
    »Bull!«, rief er, und steuerte direkt auf den Stürzenden zu. Um bald darauf einen weiteren menschlichen Leib zu sehen, der haltlos in die Tiefe trudelte. Auf den Boden zu, der sich einen Kilometer unter ihnen befand.
    »Die Menschen sichern!«, befahl Rhodan.
    Er dachte nicht weiter darüber nach, wer oder was an Bord der STARDUST gewesen war. Von nun an lief alles intuitiv ab. Das Ergreifen des schlaffen Körpers, seine Sicherung, das Wegtauchen unter der Trümmerwolke des Schiffes. All diese blitzschnellen Manöver, die teils von der Positronik ausgeführt wurden und teils aufgrund seiner Befehle geschahen.
    Etwas traf ihn am Arm. Er fühlte einen kurzen Schmerz. Der Anzug gab Fehlermeldungen ab und empfahl eine rasche Notlandung.
    Unter ihm folgten weitere Explosionen aufeinander. Die Roboter seines Ablenkungsmanövers vergingen in gewaltigen Feuerlohen.
    Ein Augenblick absoluter Ruhe kam nach dem doppelten Explosionsknall, und er wollte nicht mehr enden. Keine Abwehrrakete der Chinesen zeigte sich mehr am Himmel, auch auf der Erde herrschte Stille. Es war, als genösse Rhodan den Vorgeschmack auf jene Ruhe, die einem Toten gewährt wurde.
    Dann begriff er: Er war taub! Immer mehr Funktionen des Anzugs versagten, so auch der Gehörschutz.
    Der Mann in seinen Armen wirkte mit einem Mal unendlich schwer. Das Eigengewicht des arkonidischen Erzeugnisses machte sich bemerkbar. Rhodan trug eine hoch technisierte Ritterrüstung an seinem Leib, die mindestens 50 Kilogramm schwer war.
    »Notsysteme aktiviert!«, hörte er eine quäkende Stimme. »Notlandung wird vorbereitet.«
    Es roch verschmort. Rhodan meinte zu fühlen, dass sich auf seinem Rücken ein Feuer ausbreitete. Dass Metall schmolz und siedend heiß am Schutzanzug nach unten rann. Entladungsblitze drangen aus dem wuchtigen Brustteil. Die positronisch gesteuerte Künstliche Intelligenz gab optische und akustische Warnungen ab.
    Noch waren es etwa 500 Meter bis zum Boden. Die Wucht der Detonation hatte ihn beiseitegeweht, hin zu den Camps, in denen sich jene Zivilisten aufhielten, die Rhodan mit seiner Ansprache vor einigen Tagen in die Wüste Gobi gelockt hatte. Hunderte Menschen deuteten mit ausgestreckten Armen auf ihn. Er meinte, das Raunen und die Entsetzensschreie zu hören.
    So viele Eindrücke. So viele Bilder. Sie verwirbelten und vermengten sich, und es fiel ihm schwer, angesichts all dessen zu entscheiden, was richtig, was sinnvoll war.
    Er versuchte, sich zu orientieren. Ein einziger Roboter befand sich in unmittelbarer Nähe. Eine Kennung tauchte im Helmdisplay auf. »Fünf – zu mir!«, befahl Rhodan. »Nimm mir den Mann ab!«
    Das Maschinenwesen kam herangerast. Mal war es über, mal unter Rhodan.
    Rauch hüllte ihn ein. Rauch, der von seinem Rücken stammte. Der Antigrav setzte ein, bremste den Fall ein wenig – und starb gleich wieder ab.
    Rhodan trudelte unkontrolliert dem Erdboden entgegen. Ein Rendezvous mit dem Roboter erschien unmöglich. Er ließ den Mann in seinen Armen fallen, einfach so. Roboter Fünf tat, wie er es ihm aufgetragen hatte, und kümmerte sich um den Bewusstlosen. Er tauchte unter Rhodan weg, fing ihn auf, brachte ihn in Sicherheit. Er flog einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher