Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mord im New Forest (German Edition)

Mord im New Forest (German Edition)

Titel: Mord im New Forest (German Edition)
Autoren: Georg Bergauf
Vom Netzwerk:
Schatzkiste
     

Ashley Heaths neunter Fall
     
    Tief im Neuenwald liegt ein kleines Dorf voller niedlicher Häuschen, unter denen das Häuschen meines Freundes Ashley Heath. Seit Jahren habe ich mich ab und zu gefragt, wovon er Geld bekommt, um Hobby-Detektiv zu spielen. Im Moment machte er Urlaub in einem kleinen Dorf an der Mosel, das eine Größe ähnlich zu unserem Dorf beträgt, aber sonst ganz anders ist. Während man auf der Terrasse des Hotels sitzt, kann man nicht nur Wein trinken, sondern auch einen Blick auf die steilen Hänge genießen, wo der Wein für nächstes Jahr wächst. Bacchus und Lucullus lassen grüßen! Gestern hatte sich Ashley telefonisch gemeldet, um mitzuteilen, daß er eine leider Verspätung hatte, die etwas mit einer Leiche zu tun hatte. Er bat mich, ob ich seine Katze für noch ein paar Tage futtern könnte.
     
    Am folgenden Donnerstag ist er bei mir vorbeigekommen, um sich für das Katzenfuttern zu bedanken. Ich konnte nicht warten, ich saß auf glühenden Kohlen. “Ashley, du mußt sofort alles erzählen! Wie hast du noch eine Leiche gefunden!” Er lächelte. “Komm, wir beginnen mit einer Flasche.”, sagte er. “Vom Fenster in meinem Zimmer im Hotel hatte ich einen guten Blick auf die Mosel und die Brücke. Ich zeige dir ein paar Fotos. Eines Nachts öffnete ich das Fenster. Die Nacht war sternhell, und die Mosel war aalglatt. In der Ferne, auf der Brücke sah ich zwei schattige Gestalten. Sie kämpften miteinander, und dann fiel einer von ihnen von der Brücke. Ein Binnenschiff fuhr unten, und in der Stille der Nacht hörte ich einen Plumps, als die Gestalt im Kahn landete. In früheren Jahren wäre es nicht so bemerkbar gewesen, aber weil der Rheinpegel dieses Jahr so tief gesunken ist, können die Schiffe nur die Hälfte ihrer Lasten tragen. Zugegeben, die Mosel ist kanalisiert, aber das Schiff fuhr Rheinwarts.
     
    Ich konnte nicht umhin, meine Erfahrung der Polizei mitzuteilen, aber weitere Hilfe bat ich nicht. Schließlich machte ich Urlaub!
     
    Auch auf der Rückfahrt hatte ich eine Verspätung. Vor dem Flug mußten wir uns natürlich vor der Sicherheitskontrolle anstellen. Stell dir vor! Die Handtasche der Dame vor mir wurde durchsucht, und die folgenden Artikel wurden gefunden: Eine Sicherheitsnadel, ein Nähetui, eine Nagelfeile, und eine Wasserpistole! Diese höchstgefährlichen Waffen wurden sofort beschlagnahmt. Obwohl die Dame ungehalten war, konnte sie nicht umhin, die Lage zu akzeptieren.”
     
    Inzwischen war ich ein bißchen blau worden. Ich dachte, ich würde ihn über sein Geld fragen. Er strahlte. “Ich habe ja keine Geheimnisse vor dir, nur wer meine Gummistiefel mit goldenen Pailletten macht! Aber das ist noch eine Geschichte, und deshalb brauchen wir noch eine Flasche!
     
    Eines Tages habe ich mir einen pfirsichfarbenen Anzug gekauft, und ich dachte, es wäre sehr nett, einen Pfirsichbaum im Treibhaus anzupflanzen. Aber die Beete waren mit Kies dick bedeckt, und die Erde darunter war wahrscheinlich unglaublich trocken. Alles müßte ausgegraben, und die Erde mit Mist und Kompost bereichert werden. Das Problem war, mein Gärtner, August Rotschild ist nie leicht zu überzeugen, ein neues Projekt zu unternehmen. Er ist ungefähr sechzig Jahre alt, aber niemand, selbst er, weiß es genau.Mit seinen knotigen Händen und braungebrannten Gesicht sieht er wie eine Nuß aus. Obwohl er sehr gut mit Azaleen und Rhododendron ist, wenn es eine Frage von schweren Arbeit ist, dann plötzlich hat einer von seinen anderen Kunden etwas Dringendes, und August der Starke ist weg! Ich versprach ihm, ich würde eine Maschine mieten. Das Loch müßte mindestens ein Meter tief sein.
     
    Als wir fast eine Tiefe von einem Meter erreicht hatten, schlug die Maschine gegen etwas Hartes und Flaches. Es war eine Kiste. Das Schloß und der Riegel waren verrostet, und als wir die Kiste öffneten, fanden wir ein Vermögen! Ein Haufen von goldenen Münzen glänzte und schien wie die Sonne. Später fanden wir heraus, sie waren vom siebzehnten Jahrhundert. Ich wußte schon, dass dieses Haus rund sechzehnhundert gebaut wurde, und dass meine Vorfahren royalistisch waren. Ich nehme an, jemand hat etwas auf die hohe Kante gelegt, (oder in diesem Fall, auf die niedrige Kante!), falls König Karl der Zweite nicht erfolgreich war, und dann vielleicht unerwartet gestorben ist.
     
    So, falls das zu aufregend für dich war, zeige ich dir ein paar Fotos. Die Aufnahme von meinem Kostüm mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher