Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mord im New Forest (German Edition)

Mord im New Forest (German Edition)

Titel: Mord im New Forest (German Edition)
Autoren: Georg Bergauf
Vom Netzwerk:
Elsaß sein, aber trotzdem schätzen wir die Schau.
     
    Die Fuchsie ‘Frau Popple’ ist wirklich meine Lieblingskübelpflanze. Mit ihren tiefvioletten-und-roten Blumen funkelte sie wie Juwelen wenn der Tau auf ihr liegt, und glüht wie das Herz des Feuers wenn die Sonne scheint. Eines Tages bin ich früh aufgestanden, um meine Blumentöpfe zu gießen. Stellen Sie sich meine Empörung vor, als ich entdeckte, einer von ihnen war nicht mehr da. Und zwar eine Fuchsie! Ich lief sofort zu meiner Nachbarin, aber sie hatte nicht nur nichts gesehen, sondern auch einer von ihren Töpfen vermißte!
     
    Zugegeben war es kein tödliches Verbrechen, wie so oft in diesem Dorf, aber der Topf war etwas Besonderes. Er war einer von Petes Wanderstiefeln, genau wie man in Geschenkläden für Touristen eingerichtet sieht. Es wäre noch der Reise wert, meinen Freund Ashley Heath zu besuchen. Dieses Dorf kennt er wie seine Westentasche. Normalerweise ist er nicht schwer aufzustöbern, aber diesmal fand ich nur seine Katze im Garten, und keine Spur von ihm. Das Tierchen schlenderte auf Zehenspitzen an mir vorbei, den Schwanz hoch gehoben. Sie sah aus, als ob sie hohe Absätze trüge, wie der Fall oft bei Katzen ist. Ein paar Minuten später erschien Ashleys Kopf von einem oberen Fenster, als es geöffnet wurde. Sein Haar war ungewohnt ungepflegt, und eine Wolke von Staub wehte aus der Fenster. “Tut mir leid, Schatz!” rief er freundlich. “Ich stöbere nach alten Fotos im Dachzimmer. Ich bin gleich wieder da!”
     
    Ich erzählte, Mrs Popple sei gestohlen worden, und er war ganz schockiert darüber. “Das geht nicht! Sie paßt genau zu meinem Lieblingsanzug, den ich mit meinem lavendelfarbenen Hemd trage, und ich fühle mich immer zu Hause, wenn die Gartenfarbenzustellung zu mir paßt!” Wenn Ashley ein Manko hat, es ist, dass er so viel an seinen Anzügen hängt. “Alle die Nachbarn rund um den Club haben Töpfe verloren. Die Lage ist ziemlich brisant, weil wir neulich eine gesetzliche Lärmbegrenzung zugestellt lassen haben. Mit uns sind die Gremiummitglieder nicht zufrieden.”, erklärte ich, mahnte zur Vorsicht, und bat ihn, Obacht zu geben. “Mach mir die Pferde nicht scheu, ich glaube an einen Erfolg. Streng deinen Grips an!” entgegnete er schroff.
     
    Nur zwei Stunden später war er wieder da, und zwar erfolgreich. “Alles ist schwimmend gegangen. Du darfst dreimal raten! Es war die Frau von ‘Kleinen Wellenseiten’. Sie wurde kreidebleich, als ich hinter ihren Zaun geguckt habe.” “Das haut mich um!”, sagte ich erstaunt. Er lächelte. “Niemand hat Angst vor mir. Ich rufe nur ‘Hallo Schatz’, und sie legen mir ihre Lebensgeschichten ans Herz. Frauen insbesonderes haben Vertrauen zu mir, ich weiß nicht warum! Ja, obwohl sie dem Club gegenüber wohnt, war sie aus Versehen zum Treffen bei ihnen nicht eingeladen. Wie die böse Fee im Märchen, die man vergessen hatte, zum Taufen der Prinzessin einzuladen, war sie wütend. Jetzt schämt sie sich dafür, und will sich bei jedem dafür entschuldigen. Ich persönlich bin völlig erschöpft. Ich habe mein Mittagessen versäumt, und jetzt ist es zu spät, es nachzuholen. Ich mache ein kleines Nickerchen. Nachmittags wäre besser, wenn du mir noch etwas auf die Nase binden willst. Nach dieser Hatz brauche ich etwas Deftiges zum Abendessen. Wir könnten in ‘den Drei Löwen’ gehen, und Gulasch mit Klöße essen. Versuch nicht, dich vor der Rechnung zu drücken!”
     

Mord im Englischen Garten
     

Ashley Heaths achter Fall
     
    Jener Sommer war unerträglich heiß. Tags war man nichts als eine Niete. Ich war zerschlagen, und konnte mich nicht aufraffen. Ich hatte nicht die geringste Lust, im Garten, der wie eine Wüste aussah, zu stutzen, umzutopfen, oder sogar Ableger zu nehmen. Der Planet Mars war näher zur Erde als seit der Eiszeit. Bei Nacht glühte er wie ein orangenfarbener Stern. Hatte das Wetter etwas damit zu tun? Bei diesem Wetter müßten wir noch etwas Eigenartiges akzeptieren: Unser Schnittlauch war ziemlich flach, weil der Kater im Kräuterbeet schlief. Ich war faul den ganzen Tag lang auf meiner Hollywoodschaukel, oder ich lümmelte auf meinem Liegebett im Obstgarten, und schmökerte.
     
    Eines Tages ist mein Freund Ashley Heath bei mir vorbeigekommen, um zu fragen, ob ich eine Bude bei unserem dörflichen Jahrmarkt führen könnte. Frischgeduscht und duftend nach Eau de Cologne, und in einem schneeweißen elegant zerknitterten Leinenanzug,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher