Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mord im New Forest (German Edition)

Mord im New Forest (German Edition)

Titel: Mord im New Forest (German Edition)
Autoren: Georg Bergauf
Vom Netzwerk:
diesmal mag er auf der Spur sein. Vielleicht hat der tote Mann etwas entdeckt. Ich rieche Korruption. Den Alten in ‘Efeu Häuschen’ habe ich interviewt. Normalerweise ist er ziemlich maulfaul, aber ich kann mich an alle Einzelheiten von seinen Vorfahren erinnern. Er sagt, der Tote sei der Bruder von unserem beliebten Vorsitzenden, neulich von Australien zurückgekommen. Er hatte seinen Hof verspielt, und brauchte Geld um ihn wieder zu bekommen. Er hat wahrscheinlich versucht, seinen Bruder zu erpressen. Ich weiß, Herr Dorfmann raucht die selbe Marke Zigaretten, die in deinem Schuppen gefunden wurde.’ Ich hörte ihn gespannt an. ‘Ashley, du bist genial!’, sagte ich. ‘Ein paar Tage vorher waren wir in Cornwall, um die frühen Osterglöckchen zu sehen.’ ‘Genau die Farbe von meinem neuesten Seidenhemd!’, unterbrach Ashley fröhlich. Ich kicherte und fuhr fort, ‘Herr Dorfmann wußte das, weil ich seiner Frau eine Postkarte geschickt hatte. Er müßte gedacht haben, unser leere Schuppen wäre ideal, darin eine Leiche zu verstecken.’
     
    ‘Wir müssen der örtlichen Polizei alles mitteilen. Sie wird ‘gute Noten’ vom Polizeichef bekommen, weil sie in diesem ländlichen Revier so einen Fall lösen könnte. Sie werden uns wieder in Ruhe lassen. Ja, und Spaß haben wir auch dabei gehabt.’
     
    Zwei Jahre später sitzt der ehemalige Vorsitzende noch im Gefängnis, wegen weiteren Sachen angeklagt.
     

Ein senkendes Gefühl
     

Ashley Heaths zweiter Fall
     
    Es regnete tagelang. Wochenlang regnete es. Alle Graben der Landstraßen entlang wurden überschwemmt, und das Wasser schwappte über die Gärten. Im Forst standen die Pferde und Kühe bis zum Knie im Wasser.
     
    Das Telefon klingelte. Meine Freundin, die in ‘Kleinen Koppeln’ wohnte, meldete sich. In diesem kleinen, tief im neuen Wald liegenden Dorf haben die Einheimischer die Gewohnheit, Häuser nach dem vorherigen Besitzer zu nennen. Es kommt mir spanisch vor. Meine Freundin am Apparat hatte einmal zu einer Greisin vom Dorf erklärt, wo sie wohnte, und die Oma sagte sofort, ‘Ah Ja, Sie meinen Bettys Haus!’. Betty hat eigentlich meine Freundin interviewt, als sie das Haus kaufen wollte, um herauszufinden, ob sie für das Dorf geeignet sei. Die Bewohner magen Autos fahren, aber Einstellungen haben sich nicht seit dem Mittelalter geändert. Sie sind stolz darauf, immer hier gewohnt und nie den Dorf verlassen zu haben.
     
    So, die Nachrichten von ‘Kleinen Koppeln’: ‘Ich habe Bodensenkung’, erklärte sie. ‘Der Bauinspektor war gerade hier’. ‘Du mußt einen richtigen Kostenvoranschlag bekommen.’, sagte ich. ‘Du willst keinen Pfuscher. Laß dich nicht ins Bockshorn jagen.’ Ich sprach fest: Ihr Mann war ein Schlappschwanz, der sich nur durchs Leben wurstelt. Ein paar Tage später hörte ich den Bagger. Weil es so naß war, konnte ich nichts im Garten machen, und ich war froh, als ich das Telefon nochmals hörte. Weitere Nachrichten von ‘Kleinen Koppeln’. ‘Sie sind über Knochen unter dem Haus gestrauchelt, ausgerechnet menschliche Knochen. Die Polizei mit ihren schmutzigen Stiefeln ist schon hier.’ ‘Wir müssen nicht kleckern, sondern klotzen. Wir nehmen das Heft in Hand, sonst wird die Polizei wochenlang bei dir sein, selbst wenn du wie ein Rohrspatz schimpfst. Wir müssen einen Fachmann einschalten.’
     
    Ich fand Ashley Heath beim Teetrinken. Er aß sorgfältig, um die Creme nicht auf sein cremefarbiges Hemd fallen zu lassen. Es paßt gut zu dem kirschroten Samtenanzug. Ich sah sein gescheites Gesicht an, und wußte sofort, er würde nochmals eine Lösung finden. ‘Ich bin immer Feuer und Flamme für deine kleinen Probleme.’ sagte er. ‘Obwohl ich Gefahr laufe, meine schönen Stiefeln zu verschmutzen, besuch ich die Bäuerin, die in der Kuhfladen Landstraße wohnt. Ihre Familie ist hier mit Wilhelm dem Erober gekommen. Sie kennt die ganze örtliche Geschichte. Das einzige Problem ist, sie trägt immer einen knalligen orangenfarben Rock, und es gefällt mir wirklich nicht.’ ‘Landwirtschaft leidet im Moment unter einem Storno. Sie kann sich nichts anderes leisten.’ sagte ich rücksichtsvoll
     
    Ein paar Tage später war es so nebelig, dass es wie ein Märchen von den Gebrüdern Grimm wirkte. Es klingelte. Ashley war draußen vor der Tür, schick in dunkelgrünem Samt gekleidet,. Ich konnte gerade eben seine goldenen Gummistiefel sehen. ‘Spann mich nicht auf die Folter.’ bat ich. Aber er sagte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher