Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mord im New Forest (German Edition)

Mord im New Forest (German Edition)

Titel: Mord im New Forest (German Edition)
Autoren: Georg Bergauf
Vom Netzwerk:
nichts, bis er bequem vor dem Feuer Platz genommen, und ein Glas Wein von mir bekommen hatte. Er nahm ein Schlückchen und dann erzählte endlich, was er bei der Bäuerin entdeckt hatte. ‘Vor dreihundert Jahren wohnte ein Förster im sogenannten ‘Kleinen Koppeln’ Damals hieß es ‘das Forsthaus’. Der Förster hat geschworen, das Haus nie zu verlassen, und als er gestorben ist, ließ er sich darunter gegraben.’
     
    So, diesmal kein Mord und kein Mörder. Die Obduktion bestätigte, dass die Leiche in der Tat zwischen zwei und dreihundert Jahre alt war, und deshalb gab es nichts Belastendes zu ermitteln.
     
    ‘Mir schwebt etwas vor. Unser Lokal heißt ‘Die Förster’: Ich finde, es wäre treffend, unseren neuesten Erfolg da zu feiern.
     

Die Frau, die Katzen liebte
     

Ashley Heaths dritter Fall
     
    Am Morgen nach Valentinstag bin ich früh spazierengegangen, um den Teppich von Schneeglöckchen im Friedhof zu bewundern. Der Anblick verschlug mir immer den Atem. Ashleys kleines hübsches Häuschen war ganz in der Nähe, und als ich vorbei schlenderte, stieg er aus seinem Cabriolet aus. Er war noch im Frack. Schon die Rüschen von seinem Abendhemd sahen todmüde aus. “Schatz, ich werde zu alt für diese Spielerei.”, gähnte er. “Frag gar nicht erst! Nächste Woche mache ich eine Kur in Marienbad. Kannst du bitte meine Katze füttern?” “Gern”, antwortete ich. “Es ist immer mir ein Vergnügen.” “Danke”, sagte er, erleichtert. “Jetzt gehe ich ins Bett mit einer Wärmflasche und einem Dinkelkissen!”
     
    Ich ging langsam nach Hause und dachte an den Gegensatz zwischen dem Friedhof und Irak. Es war kurz vor dem zweiten Golfkrieg, und damals war es uns schon klar, dass es kein Sturm im Wasserglas war. Bei uns, sowie bei den meisten Leuten, wenn die Rede vom hartgesottenen, heuchlerischen amerikanischen Präsident war, wurde die Luft dick. Es war unmöglich, eine ausgewogene Ansicht zu bekommen. Wahrheit ist immer das erste Opfer des Krieges.
     
    Zwei Wochen später war Ashley am Telefon: “Hallo Schatz, ich bin wieder da, und ich habe etwas für dich mitgebracht. Kannst du zu mir kommen? Ich habe Lust, das Neueste zu hören.” Als ich in seinem eleganten Wohnzimmer Platz genommen hat, reichte er mir ein passend elegantes Päckchen, und lächelte gewinnend. Als ich es auspackte, sah ich zwei kleine blaue gekreuzte Schwerter. Ein Stück Meissen! Auch seine Geschenke waren elegant! Nachdem ich mich bei ihm bedankte hatte, erzählte er von seiner Kur. “Es war furchtbar. Ich dachte, ich würde mäßig essen und vielleicht ein paar Tröpfchen Quellenwasser trinken, aber ich mußte eine Woche lang nur Körner essen, und dann nichts als die kleinste Portion Fleisch. Den Kurort habe ich verlassen, und habe in Dresden übernachtet. Sie sind natürlich sehr froh, nach der Überschwemmung, Besucher nochmals zu willkommen. Ich war sehr gut betreut. Alles ist wieder im Schwung, und ich fand ein niedliches Restaurant gegenüber der Frauenkirche. Das Palais Cosel heißt es, nach der Mätresse von Friedrich dem Großen. Elegant, natürlich. Ich muß zugeben, ich habe mich ein bißchen verwöhnt, und gönnte mir ein super Abendessen! Was ist das Neueste hier?”
     
    “Komischerweise haben wir zwei Todesfälle gehabt. Die alte Frau, die Katzen rettete und auch für die Nachbarn fütterte, ist gestorben, und zufälligerweise, einer die Katzen die sie fütterte. Die Katze, die gehörte der Immobilienmaklerin in ‘Honig Häuschen’. Aber es kann keine Verbindung sein. Der Tod der Katzenretterin ist verdächtig, und die Polizei ermittelt ihn. Aber wie immer ist sie hoffnungslos.”
     
    “Schade.” sagte Ashley. “Ich habe die alte Frau oft schleppend und humpelnd gesehen. Ihre Gesundheit war labil, und manche Leute waren abwegig, dass sie eine Art Hexe war. Aber ich ließ mich nicht umstimmen. Ich mochte sie. Ich werde mich nach ihr erkundigen. Nach der Kur habe ich meine Schränke ausgemistet, und jetzt habe ich Zeit für dich.” Ich war erstaunt. Sein Haus kam mir immer perfekt vor, aber ich schwieg.
     
    Ein paar Tage später rief er mich aufgeregt an. Er hatte einen Zufall entdeckt. Kurz vor ihrem Tod hat sie die Katze der Immobilienmaklerin gefüttert, aber nur an einem Morgen. In ihrem Terminkalender steht ‘Honig Häuschen. Besitzerin macht nur einen Tagesausflug nach Berlin.’ “Aber das stimmt nicht!” rief ich. “Ich habe sie eigentlich neulich gesehen, und sie plante, eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher