Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mit den Augen der Fremden

Mit den Augen der Fremden

Titel: Mit den Augen der Fremden
Autoren: Gordon R. Dickson
Vom Netzwerk:
Jahren schon einmal unter dem Titel Die Fremden in einer deutschen Taschenbuchausgabe des kurzlebigen König Verlags. Die vorliegende Fassung folgt im wesentlichen dieser Ausgabe, wurde aber um die dort vorgenommenen Kürzungen des Originaltextes ergänzt. Dickson bemüht sich hier auf eindringliche Art um das Verständnis einer anderen Lebensform, deren Kultur auf anderen Werten als die unsere beruht. Dickson wirbt darum, „mit den Augen der Fremden“ zu sehen, um diese Wesen zu begreifen und einen unsinnigen Krieg zu vermeiden. Ein humanistisch geprägter Roman, der zu den besten Titeln gehören dürfte, die sich mit der Psychologie von Aliens beschäftigen.
     
    Hans Joachim Alpers

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher