Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Malibu wartet auf dich

Malibu wartet auf dich

Titel: Malibu wartet auf dich
Autoren: Carole Mortimer
Vom Netzwerk:
ihres Vaters wunderte. "Also ..." Sarah verstummte, als die Vordertür zugeschlagen wurde. "Das wird er sein." Sie lächelte Brian aufmunternd zu, der plötzlich ziemlich nervös wirkte.
    "Ich dachte, du wärst noch am Strand, Sarah", rief ihr Vater.
    Er war so klein wie sie, das schwarzes Haar war an den Schläfen von silbernen Strähnen durchzogen, und seine Augen leuchteten in einem warmen Blau. "Ich bin auf dem Rückweg unten vorbeigegangen, um dich ..." Er blieb an der Tür stehen, als er bemerkte, dass Sarah nicht allein war. Ein ungläubiger Ausdruck huschte über sein Gesicht, als er den Besucher erblickte. "Brian?"
    Brian war langsam aufgestanden, als sein Großvater hereinkam, und nun wischte er sich die Hände an den Jeans ab.
    "Grandad." Er schluckte trocken.
    Sarah hatte vor Rührung einen Kloß im Hals. Ihr Vater strahlte beim Anblick seines einzigen Enkelkindes. Seit er vor einem Jahr pensioniert worden war, hatte er viel Zeit, über die Vergangenheit nachzudenken. Er sprach oft von Brian, und sie wusste, wie sehr er darunter gelitten hatte, seinen Enkel nicht aufwachsen zu sehen und mit ihm all die Dinge zu unternehmen, die Großväter normalerweise taten. Wenn sie doch nur eigene Kinder gehabt hätte! Vielleicht wäre dann Brians Verlust nicht so schmerzlich für ihn gewesen ... Nein, sie durfte nicht wie ihr Vater über verpasste Chancen nachgrübeln, sondern wollte sich einfach über die Tatsache freuen, dass Brian jetzt bei ihnen war.
    "Werden in Amerika Grandads nicht umarmt?" erkundigte ihr Vater sich schmunzelnd bei Brian, der wartend dastand.
    Zögernd ging der Junge auf ihn zu und ließ sich von ihm in die Arme schließen. Mit seinen fünfzehn Jahren war er um einiges größer als der ältere Mann. Eines Tages würde er so hoch gewachsen sein wie sein Vater ... Sarahs Wiedersehensfreude schwand merklich, als sie daran dachte, dass sie Garrett Kingham über den Aufenthaltsort seines Sohnes informieren musste. Und sobald sie das getan hatte, würde er kommen und ihnen Brian wieder wegnehmen.
    "... und daher dachte ich, du hättest es dir anders überlegt", hörte sie hinter sich den Vater sagen.
    Misstrauisch betrachtete Sarah die beiden, die nun einträchtig nebeneinander standen. "Was soll er sich anders überlegt haben?"
    "Nun ... Wie wäre es mit einer Tasse Tee, Liebes?" schlug der Vater ausweichend vor.
    "Dad!" Sie sah ihn eindringlich an. Inzwischen war sie überzeugt, dass die beiden irgendetwas ausheckten, von dem sie keine Ahnung hatte.
    "Lass uns nicht vor Brian streiten. Nach all den Jahren ist er endlich..."
    "Dad, du..."
    "Es ist so, Tante Sarah", unterbrach Brian sie mit einer selbstbewussten Stimme, die viel zu alt für seine knapp sechzehn Jahre klang. "Ich habe Grandad gestern angerufen und ihn gefragt, ob ich euch besuchen könne."
    Im Nachhinein fiel Sarah ein, dass ihr Vater tatsächlich aufgekratzter als sonst gewirkt hatte, seit sie gestern Nachmittag vom Einkaufen zurückgekehrt war. Sie hatte es jedoch der Tatsache zugeschrieben, dass Mrs. Potter während ihrer Abwesenheit für ein paar Stunden vorbeigekommen war. Ihr Vater und Glynis Potter, die im Ort wohnte, hatten einander in den letzten paar Monaten häufiger gesehen, und da Sarah wusste, wie peinlich es ihm war, in seinem Alter eine
    "Freundin" zu haben, hatte sie die Sache nie erwähnt. Offenbar hatte ihr Vater noch weitaus schwerwiegendere Dinge als seine Beziehung zu Glynis vor ihr geheim gehalten!
    "Warum hast du mir nichts davon erzählt?" Sie seufzte vorwurfsvoll.
    "Reg dich nicht auf, Sarah", beschwichtigte er sie. "Ich war ja nicht sicher, ob Brian wirklich herkommen würde, und ich ... ich wollte dir die Enttäuschung ersparen, falls er es nicht geschafft hätte."
    Sie vermutete eher, dass er derjenige gewesen wäre, der die Enttäuschung nicht verwunden hätte, wenn sie Vorbereitungen für Brians Ankunft getroffen hätten und von dem Jungen versetzt worden wären. An seinen leuchtenden Augen, mit denen er Brian nun betrachtete, erkannte sie, dass er außerstande gewesen war, mit ihr über Brians möglicherweise bevorstehenden Besuch zu sprechen. Bis zu dem Moment, als er seinen Enkel in der Küche hatte sitzen sehen, musste ihrem Vater alles wie ein Traum erschienen sein.
    "Okay, ihr beiden Verschwörer. Was habt ihr ausgeheckt?"
    erkundigte sie sich scherzhaft.
    "Siehst du", ihr Vater nickte Brian lächelnd zu, "ich habe dir gleich gesagt, dass sie ein guter Kumpel ist."
    Sie fühlte sich keineswegs wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher