Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Maddrax - Folge 334: Die Beute des Archivars

Maddrax - Folge 334: Die Beute des Archivars

Titel: Maddrax - Folge 334: Die Beute des Archivars
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Tage, Matt Drax anhand seiner Tachyonenstrahlung zu orten.
    2527, November – Grao treibt das Volk der Dreizehn Inseln in Aruulas Gestalt zu einem letzten Krieg gegen die Nordmänner an. Er will so den Tod seiner Gefährtin Bahafaa rächen.
    2527, Anfang November – Meinhart Steintriebs Langstreckenfunk wird getestet. Zur völligen Überraschung bekommt man Kontakt zum marsianischen Shuttle. Es holt Matt, Xij und Steintrieb ab und zusammen fliegt man zum Südpol und beginnt den Flächenräumer wieder funktionstüchtig zu machen. Die Arbeiten würden aber zu lange dauern, deswegen wollen Matt und Xij Hilfe aus Gilam’esh’gad holen.
    2527, Mitte November – Da Maya Tsuyoshi wohl nicht wieder aus dem Koma erwachen wird, übernimmt Leto Jolar Angelis das volle Präsidentenamt (siehe auch 2527, Juli/August). ProMars ist so gut wie ausgeschaltet. Chandra wird zur Vermittlerin zwischen Erde und Mars ernannt.
    – Der Streiter nimmt Kurs auf den Uranus
    – Man hat nach Windtänzer geschickt, um Maya zu heilen, aber der kommt nicht. Auch sind alle Waldleute aus den Städten verschwunden.
    – Matt und Xij funken Gilam’esh und Quart’ol an, als sie sich direkt über Gilam’esh’gad befinden. Die beiden kommen an Bord und bringen Speicherkristalle über den Flächenräumer mit. Der Assassine Ur’gon hakt sich unbemerkt an der Außenhülle fest und fliegt mit nach Waashton (Washington).
    – Dort bringt Matt sich und die Bewohner auf den neuesten Stand. Sie erfahren, dass Kroow, der aus seinem Gefängnis unter Waashton entkommen ist, in Euree vernichtet werden konnte. Gilam’esh und Quart’ol sortieren in der Zwischenzeit die Speicherkristalle im Shuttle nach Prioritäten.
    – Miki Takeo ist mit seiner Firma Takeo Industries beschäftigt, eine neue Gleiterstaffel aufzubauen
    – Präsidentin Alexandra Cross und Mr. Black, jetzt Bürgermeister, zeigen öffentlich, dass sie ein Paar sind
    – Ur’gon ist geschwächt von dem eisigen Flug und wird in der Stadt von Trashcan Kid, Dirty Buck, Loola und Marisar gejagt. Er findet Unterschlupf bei einem Mädchen, das ihm aber Fleisch zu essen gibt. Geistig verwirrt und angetrieben vom Fleischgenuss tötet Ur’gon eine schwangere Frau und betäubt deren Ehemann. Auf dem Retrologenmarkt gelingt es ihm, Matt zu entführen. In einer Lagerhalle beginnt er Matt mit seinem Schockstab zu Tode zu foltern. Matt kann aber sein Headset aktivieren und Xij, Mr. Black und Takeo retten ihn in letzter Sekunde. Ur’gon flieht zwar, aber Trashcan Kid mit seinen Leuten und der Witwer finden den Hydriten. Der Mann erschießt den Mörder seiner Frau.
    – Takeo fliegt mit elektronischer Ausrüstung mit dem Shuttle zum Südpol. Hier ist man guter Hoffnung, den Flächenräumer binnen weniger Tage zu reparieren.

Es ist Miki Takeo gelungen, vorerst aus Campeche zu entkommen. Nun strebt der Android nordwärts – und hat ein neues Ziel: Amarillo! Hier, in der verlassenen Siedlung der Unsterblichen, will er es wagen, seinem lange verstorbenen Sohn einen neuen Körper und eine zweite Chance zu geben. Den Speicherkristall mit dem Gedächtnisinhalt Aiko Tsuyoshis trägt er bei sich.
    Doch nicht alles läuft nach Plan. Es beginnt damit, dass die Enklave bei weitem nicht so verlassen ist, wie er dachte …
    Der verlorene Sohn
    Der erste MADDRAX-Roman von Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher