Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Maddrax - Folge 334: Die Beute des Archivars

Maddrax - Folge 334: Die Beute des Archivars

Titel: Maddrax - Folge 334: Die Beute des Archivars
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Romane ab Band 300 sind wirklich sehr gut und ich bereue es nicht, dabeigeblieben zu sein, nach meiner damaligen Ankündigung, die Serie zu verlassen.
    Ja, darüber bin ich auch froh. Jeder Leser ist mir lieb und teuer. Na ja, nicht zu teuer glücklicherweise. Ich denke, 3,40 Euro im Monat kann man noch locker stemmen für diese Art der Unterhaltung.
    Oh, ich sehe grad: Der Zähler für dieses Heft steht schon bei 1,68 Euro – höchste Zeit also, die Leserseite zu beenden, damit ihr nicht zu viel Text fürs Geld bekommt. Wenn ihr auch in 14 Tagen wieder in die Untiefen der Leserpost abtauchen wollt, vergesst nicht, ein paar Münzen nachzuwerfen. Und vor allem Leserbriefe zu schreiben, sonst wird das nix! Bis dahin verabschiedet sich
    euer Mad Mike
    Hupps – jetzt bin ich 2 Cent über den Heftpreis geraten. Bitte überweist mir den Überhang auf mein Privatkonto! :-)
    Kontaktadresse:
    BASTEI LUEBBE GmbH&Co. KG
    Schanzenstraße 6-20
    51063 Köln
    oder per Mail:
    [email protected]



2527, Oktober (Fortsetzung) – Ninian kommt in Canduly Castle kurz nach der Entführung von Chan an und nimmt die Burgbewohner gefangen. Sie entdeckt ihr altes Aynjel-Bild (den Umschlag eines Taschenbuchs von Michael Moorcock), welches bemalt wurde. Ihr kurz aufgeflammter Glaube, Rulfan könnte doch ein Engel sein, der sie auf die Probe gestellt hat, erlischt und sie will ihn hinrichten.
    – Matt entflieht aus der Gefangenschaft durch einen Geheimgang und funkt in Meinhart Steintriebs Zimmer Xij an, dass Chans Entführung tödliche Folgen für die Burgbewohner haben könnte. Als Ninian Rulfan im Burghof hinrichten will, aktiviert Matt den Laser von Meinharts Mini-Helikopter und köpft die Chefexekutorin. Ein Massaker seitens der Exekutoren kann verhindert werden, weil König Stuart mit sechzig Männern die Burg stürmt.
    – Xij bricht ihre Rache an Chan, die Zerstörung der Festung Eibrex’, ab und fährt nach Canduly Castle. Auf dem Weg befreit sich Chan und es kommt zum Handgemenge. Der Herr der Exekutoren fällt bei einem Stopp auf einem Hügel aus PROTOS hinterer Luke zwanzig Meter in die Tiefe. Er scheint dabei zu Tode gekommen zu sein. Xij fährt weiter nach Canduly Castle.
    – Die Hydritenstadt Rymaris beauftragt den Assassinen Ur’gon, Matt Drax zu töten. Ur’gon ist in Rymaris aufgewachsen und seine Schwester wurde von Matt bei dessen fremdgesteuertem Massaker verletzt (siehe auch 2527, September).
    – Skorm’ak, dem überlebenden Anführer des Gilam’esh-Bundes, gelingt im Körper einer Languste die Flucht aus dem Bestiarium Gilam’esh’gads. Er übernimmt den Körper des Mädchens Mel’tir und tötet Pozai’don mit einem Messer. Dann flieht er mit der Hilfe von Han’dir, dem Vater Mel’tirs, in einer Transportqualle aus Gilam’esh’gad. Er übernimmt den Körper Han’dirs, löscht dessen Geist aus und lässt das Mädchen frei.
    – Meister Chan, der den Sturz aus PROTO überlebt hat, und Bruder Zing, Oberster der Erleuchteten des Inneren Kreises, sehen in Rulfan keinen Verräter mehr, weil dieser ja die EIBREX IV zurückgebracht hat. Sie tüfteln einen Plan aus, um doch noch ein Bündnis mit Rulfan eingehen zu können.
    – Rulfans Trupp entdeckt die Exekutoren in Canduly Castle. Die beiden Männer aus Guernsey sollen Hilfe von König Stuart holen, dessen Burg eine Tagesreise entfernt liegt.
    – Varmers Adjutant Hoss hat aber mit einigen Exekutoren Stuarts Gefährtin Nimuee aus Stuart Castle entführt und so schickt der König keine Hilfe. Nimuee erwacht später unbeschadet im Wald.
    – Mit Meinharts Minihelikopter und Gewehren greifen Rulfans Leute Canduly Castle an. Aber Varmer hat Myrial und Rulfans Sohn, die er umzubringen droht. Da taucht Meister Chan mit weiteren Exekutoren auf und ruft zum Waffenstillstand auf. Hoss betäubt Varmer mit einem Schocker und Meister Chan gibt vor, dass Varmer eigenmächtig gehandelt habe, um seinen Platz einzunehmen. Er köpft Varmer in der Burg.
    – Rulfan und seine Leute planen einen Bunker unter Canduly Castle zu errichten. Sir Leonard will bald alte Freundschaften in den Städten reaktivieren, die helfen könnten, den Hort des Wissens aufzubauen.
    – Meister Chan töten den noch einzigen Mitwisser Hoss in der Verbotenen Zone
    2527, Ende Oktober – Das marsianische Shuttle, u.a. mit Vogler und Clarice Braxton an Bord, sammelt die drei Teile des Magnetfeld-Konverters ein, die durch den Zeitstrahl zur Erde kamen, setzt sie zusammen und versucht noch einige
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher