Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lucy & Olivia - Das Vampirgeheimnis

Lucy & Olivia - Das Vampirgeheimnis

Titel: Lucy & Olivia - Das Vampirgeheimnis
Autoren: Sienna Mercer
Vom Netzwerk:
sich etwas in den Mund stecken.
    »Bitte sag mir, dass das nur Kaugummi ist«, stieß Olivia mit zitternder Stimme hervor.
    »Ich fürchte, es ist das Gebiss«, flüsterte Lucy.
    Sie konnten erkennen, dass Garricks Lippen leicht ausgebeult wirkten, als er die anderen Bluthunde mit geschlossenem Mund makaber angrinste.
    Genau in diesem Moment bekam Dylan Soyle einen Hustenanfall. Lucy konnte ihn durch die Tür nicht hören, aber ihr war klar, dass er nur so tat. Ganz plötzlich hatte er sich wieder erholt. Als er die Hand aus dem Gesicht nahm, erkannte Lucy, dass er ebenfalls etwas im Mund hatte.
    Auch Kyle und Ricky hatten verdächtig ausgebeulte Lippen. Garrick war nicht der Einzige mit Vampirzähnen  – sie hatten alle welche.
    Sie haben wirklich vor, Charlotte zu beißen!, Lucy
konnte es nicht glauben. Sie warf Olivia einen Blick zu und sah, dass ihre Schwester kreidebleich geworden war.
    Garrick nahm seine Position hinter der Kamera ein und Charlotte steckte ihren Taschenspiegel und ihr Make-up zurück in die Tasche. Einen Augenblick später drückte Dylan auf einen Knopf an der Kamera und Garrick zeigte mit einem krummen Finger auf seinen Star. Wie auf Kommando hatte Charlotte ein Lächeln im Gesicht kleben.
    Die anderen Jungen schlichen an den Seitenwänden des Zimmers entlang, während Garrick durch den Sucher sah und Charlotte etwas zurief. Lucy konnte gerade so viel verstehen, um zu wissen, dass es eine Frage war. Das Interview hatte begonnen.
    Charlotte holte tief Luft, klimperte mit den Wimpern und begann, direkt in die Kamera zu sprechen.
    Garrick nickte ermutigend, während die anderen Bluthunde sich ihr von hinten immer mehr näherten. Mit ihrer dicken Schicht Schminke, dem übertriebenen Gesichtsausdruck – und dank der Tatsache, dass Lucy kein Wort von dem, was sie sagte, hören konnte – sah Charlotte genauso aus wie das Opfer in einem alten Vampirstummfilm.
    »Wir müssen sie aufhalten!«, krächzte Olivia.
    Die Bluthunde leckten sich gierig die Lippen, während Charlotte vollkommen ahnungslos weiter in die Kamera quatschte.
    »Ja«, stimmte Lucy ihr zu.
    Olivia versuchte, nicht zu hyperventilieren.

    »Aber sie sind zu viert und wir nur zu zweit. Außerdem sind sie alle Vampire!« Sie schnappte nach Luft. »Ich will es wirklich unbedingt bis in die achte Klasse schaffen, weißt du?«
    Lucy drückte die Hand ihrer Schwester. »Olivia, ich hab schon mein ganzes Leben lang mit den Bluthunden zu tun gehabt. Das sind die totalen Weicheier! Wir beide können es locker mit denen aufnehmen«, sagte sie zuversichtlich. »Ich zähl bis drei, dann gehen wir rein«, fuhr sie fort und legte die Hand auf den Türknauf. »Eins, zwei…«
    »Warte!« Olivia nahm die Hand ihrer Schwester. »Wenn was passiert … will ich dein dunkelrotes T-Shirt haben.«
    Lucy lächelte. »Drei!« Leise drehte sie den Türknauf und öffnete vorsichtig die Tür, aber ein unerwartetes Geräusch hielt sie davon ab weiterzugehen. Sie spähten in das Klassenzimmer und sahen, dass Dylan Soyle sich erneut die Seele aus dem Leib hustete.
    »Hör auf zu husten, Dylan!«, zischte Garrick. »Du ruinierst den … äh … den Dreh!«
    Aber Dylan hustete einfach weiter. Schließlich wirbelte Charlotte auf ihrem Stuhl herum, ihre Lippen ärgerlich verzogen. »Warum gehst du dir nicht was zu trinken holen oder so?«, fuhr sie ihn an.
    Da bemerkte Olivia, dass Dylans Mund nicht mehr ausgebeult war . Er hat die Zähne rausgenommen!, dachte sie.
    Plötzlich kam Dylan auf die Tür zu. Olivia und Lucy sprangen zur Seite, als er auf den Gang stürmte. Mit
einem Gesichtsausdruck, als müsste er sich gleich übergeben, flüchtete er in Richtung Jungenklo.
    Lucy kauerte auf einer Seite des Türrahmens und grinste Olivia auf der gegenüberliegenden Seite an. Mit den Lippen formte sie stumm die Worte: »Kalte Füße!«
    Jetzt, da die Tür offen stand, konnten Olivia und Lucy genau hören, was drinnen vor sich ging.
    »Mach weiter, Charlotte«, sagte Garrick und gab ihr von seinem Platz hinter der Kamera aus wilde Handzeichen. »Hör nicht auf!«
    »Wie unprofessionell!«, murmelte Charlotte vor sich hin und setzte sich auf ihrem Stuhl zurecht. »Wie gesagt« – sie knipste ihr Lächeln wieder an –, »das Leben eines Cheerleaders ist angefüllt mit Hochs und Tiefs, Aufstiegen und Wendungen. Genau wie ein echter Cheer!«
    Ricky und Kyle veranstalteten hinter Charlottes Rücken einen stummen Fingerzeig-Wettbewerb. Olivia schmunzelte Lucy über die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher