Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1204 - Der erste Impuls

Titel: 1204 - Der erste Impuls
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der erste Impuls
     
    Entscheidungsort Mumienschiff – die Zeitgänger schlagen zu
     
    von H. G. Ewers
     
    Der Kampf um die Kommandogewalt über die Endlose Armada ist entschieden. Die Voraussage des Armadapropheten, der Terraner Perry Rhodan würde den gigantischen Heerwurm von Raumschiffen eines Tages befehligen, hat sich im Juli des Jahres 427 NGZ erfüllt.
    Inzwischen schreibt man das Ende des Jahres 427 NQZ, und die Galaktische Flotte hat längst wieder die Milchstraße erreicht Zum gleichen Zeitpunkt beginnt ein kosmisches Verwirrspiel, das Kazzenkatt, der Lenker des Dekalogs der Elemente, geschickt eingefädelt hat.
    Kazzenkatt bekommt Perry Rhodan überraschend in seine Gewalt Durch den Sturz in die Zeit versucht er den Terraner so zu manipulieren, daß das wichtige Chronofossil Andro-Beta den Mächten des Chaos anheimfallen möge. Doch dank Nisel, dem Zeitgänger, gelingt es Perry Rhodan, sich nach seinem Sturz durch die Zeit zu behaupten und das Duell auf den Zeitspuren zu bestehen. Darüber hinaus durchkreuzt er wirksam die Pläne des Dekalogs und leitet Gegenmaßnahmen ein.
    Sollten diese Gegenmaßnahmen fruchten, erfolgt für den Frostrubin DER ERSTE IMPULS...  
     
     
     
    1. UNTER DER ZEITMARKE
     
    Perry Rhodan spürte mit all seinen Sinnen, daß er und Nisel sich dicht vor der Wendemarke befanden, jenseits der noch kein Ereignis, das sich in seinem bisherigen Leben abgespielt hatte, - auch nur den Hauch einer Realität besaß. Über eine verwirrende Fülle von Zeitspuren, in denen sich die Schicksale, von Einzelwesen und Völkern gleich irrealen Spielszenen abspulten, waren der Zeitgänger und er tiefer und tief er in die Gefilde der Vergangenheit gestürzt. Das Universum hatte sich aus Sonnen und Planeten, aus Galaxien und Wasserstoffnebeln zurückentwickelt zu einem immer diffuseren und immer greller strahlenden Etwas, in dem sich alles komprimierte, das dereinst in ferner Zukunft ein von Leben und Intelligenz durchpulstes Universum gewesen war.
    Wahnwitzig! Das war das Adjektiv, das dem Terraner dazu einfiel. Einem Menschen, der Bewegung und Evolution bisher immer als Größen kennen gelernt hatte, die in einer Richtung abliefen, nämlich von der Vergangenheit in die Zukunft, mußte es wahnwitzig erscheinen, daß sich die festgefügte Ordnung plötzlich umkehrte.
    Kein Wunder, daß ihn das Grauen erfaßte und ihn zwingen wollte, den Absturz aufzuhalten. Doch das war unmöglich. Die grelle Helligkeit implodierte unaufhaltsam - und das Universum verschwand.
    Es dauerte eine Weile, bis Rhodan begriff, daß er nicht ebenfalls verschwunden war, Noch etwas länger brauchte er, um zu fassen, daß er sich nicht im lethargischen Schlaf einer alles umfassenden Finsternis befand, als die er sich früher den Zustand der Proto-Genesis vorgestellt hatte, sondern vielmehr in einem von tiefen Schrunden und Klüften zerfurchten Land aus formen- und farbenprächtigen Erscheinungen, die sich unablässig veränderten.
    „Es ist Protomaterie", erklärte Nisel neben ihm. „Sie wirkt auf dich unheimlich, ist aber ungefährlich. Doch sie ist nicht alles, was in der Starre existiert. Wir müssen auf die Kybernos achten." Der Terraner drehte sich nach seinem Führer um, während er mit ausgebreiteten Armen auf einer buntschillernden elastischen Masse balancierte. Seine Augen weiteten sich, als er Nisel nicht wie bisher als geisterhafte diffuse Erscheinung sah, sondern als materiell stabilen Körper von annähernd humanoidem Äußeren, und er schien diesmal auch akustisch zu ihm gesprochen zu haben, anstatt wie bisher nur mental zu kommunizieren.
    Aber Rhodan hielt sich nicht unnötig mit solchen Nebensächlichkeiten auf. Er kämpfte nicht nur um sein äußeres Gleichgewicht, sondern mehr noch um sein inneres.
    Um sich schneller zurechtzufinden, klammerte er sich an Begriffe, die er schon einmal gehört hatte. Die erwähnte „Starre" war ein solcher Begriff. Nisel hatte ihm vor dem Sturz unter den Big Bang erklärt, daß der traditionelle Treffpunkt seines Volkes sich in der Starre befände, die zeitlich eine Sekunde vor dem Großen Knall läge, und daß sie deshalb so hieße, weil dort keine Zeit verflösse.
    Für Rhodans Wahrnehmungsvermögen sah das zwar anders aus, aber er verwandte keine Gedanken darauf, nach einer Erklärung dafür zu suchen. Vielmehr beschäftigte er sich mit dem Begriff, der neu für ihn war. Nisel hatte von Kybernos gesprochen und gesagt, sie müßten auf sie achten.
    Da er jedoch außer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher