Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lucy & Olivia - Das Vampirgeheimnis

Lucy & Olivia - Das Vampirgeheimnis

Titel: Lucy & Olivia - Das Vampirgeheimnis
Autoren: Sienna Mercer
Vom Netzwerk:
eins zusammen. Serenas seltsames Verhalten begann, Sinn zu ergeben.
    Eine Bibel, ein großes Glas Wasser. Sie stellt mich auf die Probe, um zu beweisen, dass ich ein Vampir bin!, wurde Lucy bewusst. Das hier ist kein Interview über ein gutes Vorbild. Serena Star versucht, mich vorzuführen! Ich wette, das Glas war voll mit Weihwasser. Serena muss geglaubt haben, dass mich die Bibel in Flammen aufgehen lassen würde oder so!
    Natürlich funktionierte dieser religiöse Kram nur im Film, aber wer wusste, was für ein As Serena noch im Ärmel hatte?
    Wenn sie auf etwas Wahres stößt, dachte Lucy voller Panik, werde ich im Fernsehen als Vampir entlarvt!

     
    »Habt ihr ihre Sendung über die Unterwäsche von Berühmtheiten gesehen, in der ihr selbst erfundenes Wort ›Exquislip‹ war?«, fragte Olivia, die mit Sophia und Brendan auf der Vordertreppe der Schule auf Lucy wartete.
    »Nein«, sagte Sophia. Sie schüttelte ungläubig den Kopf. »Serena Star hat ihre eigene lächerliche Sprache.«
    »Darüber habe ich letzten Endes auch meinen Aufsatz in Englisch geschrieben«, erzählte Brendan und lehnte sich auf seinem Ellbogen zurück, sodass ein weißes Shirt unter seinem schwarzen Hemd sichtbar wurde.
    »Das ist nicht dein Ernst!«, staunte Olivia.
    Brendan hob die Augenbrauen. »Ich nenne ihn ›Die grämlichen Wörter der Serena Star!‹«, sagte er lachend.
    Olivia und Sophia brachen ebenfalls in Gelächter aus. Dann öffnete sich das Schultor, und Toby Decker erschien, die Krawatte offen um den Hals gehängt.
    Olivia winkte und ging zu ihm hinüber. »Hey, Toby«, empfing sie ihn. »Ist Serena Stars Interview mit Lucy schon zu Ende?«
    Toby schüttelte den Kopf. »Es läuft noch«, erwiderte er. »Komisch, dass du es dir nicht ansiehst.«
    »Was ist mit dir, Mr persönlicher Assistent? Solltest du nicht eigentlich da drin sein?«, fragte Olivia. »Camilla ist ja ausdrücklich vom Kameramann eingeladen worden, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich auch reindarf.«
    »Stimmt, aber es wird ja live im Fernsehen ausgestrahlt.« Toby zuckte mit den Schultern. »Du hättest es mit allen anderen in der Bücherei angucken können.«

    »Mir war nicht klar, dass es live ist!«, rief Olivia aus.
    »Doch.« Toby seufzte. »Der einzige Grund, warum ich nicht da drin bin, ist … also, ich hab meinen Job als Serena Stars Assistent hingeschmissen.«
    »Wirklich?« Olivia war schockiert.
    Toby zögerte, als versuchte er herauszufinden, ob er ihr vertrauen konnte. »Olivia«, sagte er schließlich, »ich glaube, Serena Star hat so was wie einen Nervenzusammenbruch.«
    »Was soll das heißen?«
    »Sie ist überzeugt, dass es echte Vampire in Franklin Grove gibt«, erklärte Toby, »und dass Lucy einer davon ist.«
    Olivia spürte, wie eine Woge der Panik über sie hinwegrollte. »Wie kommt sie denn auf so eine lächerliche Idee?«, erkundigte sie sich nervös.
    Toby sah schuldbewusst zu Boden. »Olivia, ich muss dir was beichten. Ich bin dir, Sophia, Lucy und Brendan gestern Abend zum Friedhof gefolgt.«
    Olivia war sprachlos.
    »Entschuldige, ich hoffe, du bist nicht sauer«, bat Toby. »Vor dem Friedhof habe ich Serena Star angerufen. Ich nahm an, dass sie das interessieren würde, nachdem sie dermaßen überzeugt davon war, dass die Grufti-Kultur die Jugend von Franklin Grove verdirbt. Nicht dass ich glauben würde, du wärst verdorben«, fügte er schnell hinzu. »Na ja, wie auch immer, Serena kam und …« Toby brach ab.
    »Und?«, drängte Olivia ihn.
    »Und ich musste zum Abendessen nach Hause. Aber
heute Morgen hat Serena mir erzählt, dass sie Lucy bis zurück nach Hause gefolgt sei und gesehen habe …« Toby zögerte.
    »Was?« Olivia schluckte. »Was hat Serena gesehen?«
    »Das ist albern.«
    »Toby, was hat sie gesehen?«, bettelte Olivia und unterdrückte das Verlangen, ihn ordentlich durchzuschütteln.
    Toby seufzte. »Sie sagt, sie hätte gesehen, wie Lucy mit einem Satz vom Boden in ein Fenster im zweiten Stock gesprungen wäre.« Olivia schlug die Hand vor den Mund. »Serena nannte es ›Demonstration übermenschlicher Stärke‹. Und dann verstrickte sie sich in ein wildes Geschwätz darüber, dass die Leute in Franklin Grove nicht nur besessen von Vampiren sind. Sie glaubt, sie sind wirklich Vampire!«, fuhr Toby fort, während Olivias Herz in ihrer Brust hämmerte. »Jetzt im Moment versucht Serena Star, im Fernsehen zu beweisen, dass Lucy ein Vampir ist. Ich hab ihr gesagt, sie soll es lassen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher