Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen

Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen

Titel: Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen
Autoren: Christine Spindler
Vom Netzwerk:
heute das Referat gehalten und eine glatte Eins bekommen.” Er wurde rot, wahrscheinlich vor Freude über seine gute Note.
    “Toll”, sagte ich. “Äh, und danke.”
    Erst als er weg war, sah ich mir den Eisbär näher an. Er war unheimlich niedlich und hielt ein kleines, rotes Pappherz zwischen den Vorderpfoten. Ich merkte, dass ich Herzklopfen bekam. Cathy tippte bereits ganz aufgeregt:
    Cathy: Who was that? And what did he give you? Quick, I have to know!!!!!!!!!!
    Ich hielt das Bärchen vor die Webcam.
    Nike: That was Marco. He gave me a polar bear.
    Cathy: He must be totally in love with you.
    Nike: Rubbish. He’s one of my brother’s friends. He just wanted to say thank you because I helped him with a school project.
    Cathy: But the bear is holding a heart. That means he’s in love. I’ll bet you anything you like.
    Nike: No, I’m sure it was the only polar bear he could find.
    Komisch dabei war nur, dass ich das süße Bärchen am liebsten ganz fest an mich gedrückt hätte.

DIENSTAG

Der Dream-Boy-Test
    Am nächsten Tag zog Annika mich in der großen Pause quer über den Schulhof, bis sie endlich Gina gefunden hatte, die gerade mit fünf anderen Achtklässlerinnen kichernd bei den Mädchenklos herumhing.
    “Du, Gina”, fuhr Annika mitten in deren Gespräch rein. “Wir brauchen dringend deinen Rat.”
    Wir? Wie kam sie denn darauf? Ich hatte von Gina noch nie einen Rat gebraucht.
    “Auf dem Heimweg”, sagte Gina kurz angebunden und scheuchte uns weg.
    “Na, das lief doch prima”, meinte Annika.
    “Wozu brauchst du denn überhaupt ihren Rat?”
    “Weil ich wissen muss, wie ich mich am besten an Chris ranmache. Ich hab da ja bisher überhaupt keine Erfahrung.”
    “Und dann fragst du Gina? Warum nicht mich?”
    “Du könntest mir doch höchstens beibringen, wie ich Chris k. o. schlage.”
    “Eben, dann wäre ich ihn wenigstens los.”
    “Mensch, Nike, wie bist du denn drauf?”
    “Das fragst ausgerechnet du, nachdem du jahrelang nur mit Leichenbittermiene herumgelaufen bist? Überhaupt: Hast du nicht behauptet, Chris wäre grottig?”
    Es war eigentlich nicht fair von mir, ihr das jetzt unter die Nase zu reiben, und sie konterte auch prompt: “Da dachte ich ja noch, er wäre ein Mädchen. Aber jetzt sieht alles ganz anders aus. Ich hab mich total verknallt. Er hat nicht mal Angst vor Spinnen. Ist das nicht romantisch?”
    Ich versuchte es mit Ironie.
    “Mindestens so romantisch wie die Kämpfe, die Marco und ich uns immer liefern.”
    “Siehst du. Wenn du an Jungs denkst, dann denkst du nur an Hauen und Schlagen. Was verstehst du also schon von Romantik? Und genau deshalb brauche ich Ginas Hilfe.”
    Auf dem Heimweg schwärmte Annika dann Gina ausgiebig vor, wie unwiderstehlich Chris war. “Was meinst du, was soll ich tun?”
    Gina nickte erst mal anerkennend.
    “Klingt, als hättest du da ein echt tolles Exemplar ausfindig gemacht.”
    “Tolles Exemplar?” Diese Einstellung fand ich ausgesprochen abwertend. “Du sprichst ja von Jungs wie von Tieren in einem Zoo.”
    “Manchmal benehmen sie sich ja auch wie die reinsten Affen.” Gina beugte sich verschwörerisch zu Annika. “Darum ist es ganz, ganz wichtig, dass du Chris erst mal testen lässt.”
    “Auf Krankheiten?”, fragte ich dazwischen.
    “Nein, auf Tauglichkeit. Hier, schaut mal.” Sie kramte in ihrem Rucksack und brachte ein Blatt zum Vorschein. Es war die Kopie einer Seite aus einem englischen Mädchenmagazin.
    Is your dream boy really good enough for you
    Find out by answering the → following questions.
    → The more points he scores, the better !
    Is he romantic?
    He thinks romance has something to do with the → Roman Empire 0
    Only when there’s a full moon 1
    He lights candles, sends me roses and
    gives me fancy → nicknames 2
    He brushes his teeth …
    once a week, if at all 0
    once a day 1
    twice a day or more 2
    He smells of …
    → smoke , → sweat and old socks 0
    fresh air and soap 1
    my favourite aftershave 2
    For your last date he arrived …
    two hours late 0
    → right on time 1
    He was already there and waiting for me 2
    Do you like the way he kisses?
    He kisses like a wet fish 0
    His kisses are shy but nice 1
    His kisses are so hot they burn my lips 2
    He touches you …
    with sweaty hands 0
    → tenderly 1
    → passionately 2
    Does he flirt with other girls?
    Yes, but they don’t want to flirt with him 0
    Only when they start it 1
    No, he’s only got eyes for me 2
    His body …
    is
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher