Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
LaNague 01 - Der Heiler

LaNague 01 - Der Heiler

Titel: LaNague 01 - Der Heiler
Autoren: F. Paul Wilson
Vom Netzwerk:
erreichen.
    Weißt du, wie der Wirbel erzeugt wird? fragte Dalt.
    (»Ja. Wie schon gesagt, Kali hat ihn mit Hilfe ihrer Psi-Fähigkeiten aktiviert. Da sie jetzt tot ist, scheint es nur logisch, daß das Tor geschlossen ist. Ich glaube, daß ich es schaffen kann, es für kurze Zeit zu öffnen. Sag’ also dem Sergeant Bescheid, daß er und seine Leute sofort mit ihren Gleitern aufsteigen sollen – es muß alles sehr schnell gehen.«)
    Dalt folgte Parts Anweisung und sah schon bald darauf vier der fünf Gleiter über den Strand schweben, jeder zusätzlich belastet mit den Männern aus dem flugunfähigen Schiff.
    (»Also los«), gab Part das Startzeichen. (»Ich hoffe bloß, daß es eine feststehende Schleuse zwischen den einzelnen Schauplätzen gegeben hat, denn ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich den Tunnel lenken kann. Wir könnten mitten in einer Sonne landen oder irgendwo hinter den Grenzen unserer Galaxie.«)
    Dalt entgegnete nur: »Los!« und verschloß den Gleiter druckfest.
    Eine Zeitlang geschah gar nichts, dann tauchte plötzlich eine dunkle Scheibe auf. Sie wurde langsam und gleichmäßig größer, und als ihr Umfang schließlich so weit angewachsen war, daß die Gleiter bequem hineinfliegen konnten, schob Dalt den Schalthebel nach vorn und tauchte in ungewisse Dunkelheit ein.

 
XXII
     
    Sie schienen endlos lange in der zweidimensionalen Dunkelheit zu treiben. Dann waren sie auf einmal wieder in wirklichem Raum, in hellem Tageslicht in der Föderationszentrale, so als seien sie durch einen Vorhang geflogen. Die Straße vor ihnen und die Luft um sie herum waren mit, wie es Dalt vorkam, allem vollgestopft, was die föderativen Verteidigungsstreitkräfte auf die Beine bringen konnten. In dieser kleinen Straße waren mehr tödliche Waffen zu sehen, als man auf manch großem Planeten finden konnte. Und alle waren auf Dalt gerichtet.
    So vorsichtig wie möglich setzte Dalt zwischen verbrannten Körpern von Kali Anhängern auf und wartete dann in aller Ruhe auf die anderen Gleiter. Als auch der letzte von ihnen das Tor passiert hatte, brach der Wirbel in sich zusammen und verschwand.
    (»Das wär’ das!«) sagte Part erleichtert. (»Wenn die Rasse Kalis nicht ein neues Psi-Genie hervorbringt, das lernt, wie man den Tunnel aktiviert, wird er sich nie wieder öffnen.«)
    Beruhigend zu wissen. Wenn wir ihnen wieder einmal begegnen – vielleicht in ein paar tausend Jahren –, werden sie sicher etwas umgänglicher sein.
    Sobald sich das Tor geschlossen hatte, taumelten die Schützen aus den geöffneten Luken der vier Gleiter ins Freie. Beim Anblick ihrer Kameraden ließen die kampfbereiten Truppen, die um sie herumstanden, ihre Waffen sinken und frenetischer Jubel brach aus. Die Gleiter waren plötzlich von begeistert winkenden Soldaten umringt.
    Ros Petrical schien geradewegs aus dem Nichts aufzutauchen und landete mit der Schwerkraftscheibe, auf der er stand, direkt neben Dalts Gleiter.
    Dalt öffnete die Ausstiegsluke und kam heraus, um ihn zu begrüßen. Kaum erkannte die Menge sein Gesicht und die schneeweiße Haarsträhne, als auch schon laute Hochrufe ausbrachen; als aber sein übriger Körper sichtbar wurde, erstickte der Jubel. Das darauffolgende Schweigen wurde nur von gelegentlichem entsetzten Flüstern unterbrochen.
    »Entschuldigen Sie mein Aussehen«, begann Dalt, sah auf die blutigen Pfeile, die in seinem Körper steckten und klemmte sich die Ibizan fester unter den Arm, »ich bin leider auf leichten Widerstand gestoßen.«
    Petrical schluckte hart. »Sie sind wirklich der Heiler!« murmelte er.
    »Wollen sie damit sagen, daß Sie daran gezweifelt haben?« fragte Dalt ihn mit einem trockenen Lächeln, als er auf die Schwerkraftscheibe stieg.
    Petrical zog die Scheibe über die schweigende Menge hinweg in die Luft hoch. »Ehrlich gesagt, ja. Ich habe immer gedacht, daß es eine ganze Reihe von Heilern gibt … aber ich glaube, Sie sind der echte.«
    »Es scheint so. Wohin gehen wir jetzt?«
    »Nun, ich hatte vor, Sie mit zur Sitzung des Generalrats zu nehmen; sie warten auf Sie, um aus Ihrem eigenen Mund zu erfahren, was passiert ist.« Er warf einen Blick auf die Pfeile. »Aber das kann jetzt warten. Ich bringe Sie zuerst zum Krankenhaus.«
    Dalt legte die Hand auf seinen Arm. »Zur Ratssitzung. Ich bin soweit in Ordnung. Schließlich«, zitierte er den Satz, der mittlerweile Jahrhunderte alt war, »was für ein Heiler wäre der Heiler, wenn er sich nicht selbst heilen könnte?«
    Verwirrt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher