Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kryson 06 - Tag und Nacht

Kryson 06 - Tag und Nacht

Titel: Kryson 06 - Tag und Nacht
Autoren: Bernd Rümmelein
Vom Netzwerk:
Grathar.
    Renlasol:
Madhrabs Knappe, wurde später zum Bluttrinker.
    Rilahatas:
kleines Dorf an den Steilklippen zur Küste des Ostmeeres. Malidors Heimatdorf.
    Rodso:
ein Felsenfreund, Pelzechse.
    Ruitan Garlak:
auch »die Eisenhand« genannt, berühmter Klananführer, der die zerstrittenen Stämme einte und als Held der ersten Stunde gilt. Er unterstützte die Inquisition der Praister, wandte sich gegen alles Magische und vertrieb die Völker der Altvorderen aus ihren Stammgebieten.
    Sagar:
seltene Drachenechse mit sehr harter Panzerung, deren teures Leder für die Herstellung von magischen Rüstungen begehrt ist.
    Saijkal:
der weiße Schäfer.
    Saijkalrae:
die ungleichen Brüder und Anführer der Saijkalsan, der weiße Schäfer und der dunkle Hirte.
    Saijkalsan:
Angehörige der Gilde der den Saijkalrae dienenden Magier mit einem Meisterstatus.
    Saijrae:
der dunkle Hirte.
    Sapius:
langlebiger Tartyk, der seinem Volk einst den Rücken kehrte und zum Saijkalsan wurde. Er wandte sich von den Saijkalrae ab, wandelte sich zum freien Magier und machte es sich zur Aufgabe, die Lesvaraq zu schützen, sollten sie wiedergeboren werden. Befreier und Führer der Tartyk.
    Saragar:
König der Felsgeborenen und Vater des Prinzen Vargnar.
    Sardas:
kleinste Zeiteinheit auf Ell, die in etwa der Dauer eines Wimpernschlages entspricht.
    Saykara:
Königin der Nno-bei-Maya.
    Schatten:
die Toten in Schattengestalt.
    Schattenreich:
Reich des Todes für normal Sterbliche.
    Seta:
Seher aus Fee.
    Die Sieben:
eine uralte Prophezeiung spricht von sieben Streitern alten Blutes auf der Suche nach einem magischen Buch.
    Solatar:
magisches Blutschwert des Madhrab.
    Solras:
Späherin der Sonnenreiter, die von den Rachuren entführt und versklavt wurde. Mutter von Kallya.
    Solhab:
jüngster leiblicher Bruder des Bewahrers Lordmaster Madhrab. Er lebte mit der jüngsten Schwester, Nythrab, und der Mutter in Kalayan und war Bergführer für die Handelskarawanen (†).
    Sonnenreiter:
der Orden der Sonnenreiter wurde von Ulljan gegründet. Sie gelten als Elitetruppe auf Ell, die das Erbe des Ulljan bewahren.
    Sonnenwende:
eine Sonnenwende zählt im Kalender von Ell vierzehn Monde.
    Tadder:
höhergestellter Praister, Bettlerkönig, Zuhälter und Hehler in Tut-El-Baya.
    Tadeira:
Gwantharabs Frau.
    Taderijmon Kemyon:
Naikijäger, Mitglied des inneren Rates der Naiki. Der leibliche Bruder von Baijosto Kemyon.
    Tallia:
Mädchen aus Tayhg-Ralas, dessen Gesicht vom Bewahrer Chromlion zerschnitten wurde. Der Saijkalsan Kallahan nahm sich ihrer an. Der dunkle Hirte hatte sich Tallia zur Braut auserkoren. Später Magierin des Lesvaraq (†).
    Tareinakorach:
große Furt über den Rayhin. An diesem Ort fand die Entscheidungsschlacht der Nno-bei-Klan unter der Führung Madhrabs gegen die Rachuren statt, in der die Rachuren vernichtend geschlagen wurden.
    Tarratar:
ein kleinwüchsiger Narr und Wächter des Buches.
    Tartyk:
sowohl Sapius’ Heimat als auch die Bezeichnung für das Volk der Tartyk, der sagenumwobenen Drachenreiter. Sie zählen zu den Völkern der Altvorderen. Ihre Macht basiert auf ihrer Verbindung zu den Flugdrachen. Tartyk haben eine Lebensspanne von mehr als eintausend Sonnenwenden. Der sichtbare Alterungsprozess setzt erst in den letzten einhundert Sonnenwenden ihres Lebens ein.
    Tayhg-Ralas:
Dorf am Ostmeer, bekannt für Flachsvorkommen und Landwirtschaft. Renlasols Heimat.
    Thezael:
oberster Praister. Ein Meister der Leichenpräparation und Schattenbeschwörer, der die Verstorbenen zu den Schatten geleitet.
    Todsänger:
magische Sänger und Seelenfresser. Der erste Todsänger ist Nalkaar. Alle Todsänger stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis zum ersten Todsänger.
    Tomal:
Lesvaraq. Träger eines doppelten Zeichens. Ein magisches Geschöpf der Macht.
    Tsairu:
Naturereignis, während dem sich die beiden Sonnen von Kryson zur Mittagszeit in ihrem Lauf überschneiden und vor allem in den nördlichen, vor dem Riesengebirge gelegenen Klanlanden eine länger andauernde Mittagsdämmerung auslösen, die sich durch ihre tiefrote Färbung auszeichnet.
    Tut-El-Baya:
Hauptstadt des Klanlandes am Ostmeer und gleichzeitig Regentensitz. Ihr Wahrzeichen ist das Wunderwerk Kristallpalast.
    Tyleen:
eine Hexe auf Fee.
    Ulljan:
Lesvaraq der Dunkelheit und ehemals Großmagier neben Pavijur. Die Saijkalrae zerstörten Körper und Geist ihres Ziehvaters Ulljan.
    Vaikal:
Seher aus Fee.
    Valera Tacha:
eine Felsenfrau.
    Vargnar:
Prinz der Felsgeborenen. Sohn des Königs
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher