Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Körpersprache und NLP: Erfolgreich nonverbal kommunizieren (German Edition)

Körpersprache und NLP: Erfolgreich nonverbal kommunizieren (German Edition)

Titel: Körpersprache und NLP: Erfolgreich nonverbal kommunizieren (German Edition)
Autoren: Benedikt Ahlfeld
Vom Netzwerk:
einem guten Menschen zu tun, großzügig. Ich bin gespannt.
    Erst jetzt fällt mir auf, dass die Sache auch halb so schlimm sein könnte, immerhin liegt niemand neben mir, vielleicht war auch jemand so nett und hat mich mit heimgenommen und mir sein Bett überlassen? Ja, das wäre mal was, das wird’s sein! Noch keine zwei Wochen im Unternehmen und schon mit einer der Sekretärinnen geschlafen … das würde sich nicht so gut machen. Oh Gott, wer war denn überhaupt mit? Himmel, nein! Also entweder Elsa vom Empfang, wie kann man nur Elsa heißen? Oder noch schlimmer, die Kleine vom Chef, also klein ist sie ja gar nicht, aber trotzdem die Freundin. Toll, echt toll gemacht, Tim! Aber naja, es besteht ja noch die winzige Möglichkeit, dass nichts passiert ist. Gar nichts!
    Ich höre etwas, nette Stimme, Elsa ist es schon mal nicht, die hört sich an wie ein röhrender Elch, wenn sie spricht, da will ich gar nicht wissen, was passiert, wenn sie versucht zu singen!
    Mittlerweile bin ich angezogen, gut, fast! Eine Socke fehlt, aber die hatte sowieso schon ein Loch, halb so schlimm. Um zumindest einen halbwegs guten Eindruck zu hinterlassen, mache ich noch schnell das Bett, die Gute soll ja nicht denken, ich wäre ein völliger Chaot, vielleicht wird ja noch was draus?! So, jetzt sollte ich langsam mal herausfinden, wer es ist … Bitte, lass es nicht Anja sein, bitte, bitte!
    Bekommst du nicht das, was du willst, tu etwas anderes, bis du bekommst, was du willst! Du wirst dein Ziel, beispielsweise die Steigerung deines persönlichen Charismas durch Erlernen neuer nonverbaler Kommunikationsmethoden innerhalb der nächsten drei Monate erfolgreich erreichen. Gemäß dem Modell des NLP fragen wir uns zu Beginn einer Veränderung, wo wir aktuell stehen und was wir verändern wollen. Das Motto lautet hierbei: Tu das, was funktioniert. Denn wenn du immer nur das tust, was du bisher getan hast, wirst du auch nur das bekommen, was du bisher bekommen hast.
    • Ziele wollen wohlgeformt formuliert werden!
    Der trivial klingende Satz „Nur wer sein Ziel kennt, kann es erreichen” ist keineswegs selbstverständlich. Die meisten Menschen stecken sich ihre Ziele nicht bewusst, sie haben meistens nur gute Vorsätze oder Wünsche, welche in einer Art und Weise formuliert sind, die eine Erreichung schwer oder unmöglich macht. „Ich möchte nicht mehr rauchen“ ist ein beliebter Vorsatz, besonders zu Neujahr, der jedoch von dem größten Teil der Raucher sehr schnell wieder aufgegeben wird.
    Die Tür geht auf und … verdammt wer ist das? Sie grinst mich breit an, ich hab also noch nichts falsch gemacht. Sie ist hübsch, lange blonde Haare, sie bringt mir Kaffee. Sollten wir miteinander geschlafen haben, war ich wohl gut! Mein Ego macht einen Riesensatz in die Höhe, hübsches Mädchen, ich hab zwar immer noch keine Ahnung, wie sie heißt, wo ich bin und was sonst noch so vorgefallen ist, aber eines wird mir schlagartig bewusst: es ist Montag!
    Meine Präsentation steht an, wie blöd kann man sein? Bruchteile des gestrigen Abends kommen langsam wieder. Um zirka elf sind alle gegangen, um sich noch vorbereiten zu können, sie haben mir geraten, gleich mitzukommen - ich wollte noch nicht und dann kam diese nette Blondine und … na, ich hab nicht gesagt, dass mein völliges Blackout schlagartig kuriert würde, mehr weiß ich im Moment wirklich nicht. Sie steht immer noch da, ich weiß nicht, wie lang ich sie schon geistesabwesend angestarrt habe, ich hoffe, sie hält mich jetzt nicht für einen totalen Psychopathen, was sag ich nur? Immerhin ist es nicht die Freundin vom Chef, puh!
    Sie kommt zu mir, langsam werde ich nervös, meine Hände werden ganz kalt und meine Beine beginnen zu zittern, nein, ich bin kein Weichei, ich hab nur einiges getrunken gestern Nacht! Sie steht direkt vor mir und haucht ein zartes „Guten Morgen“ in mein rechtes Ohr, sie gibt mir einen Kuss auf die Stirn, warte mal, irgendwas läuft da falsch, - auf die Stirn? Was soll das denn jetzt? Kaffee, gute Laune, Gesumme, Hauchen ins Ohr und dann bekomm ich ein Bussi auf die Stirn? Haben wir doch nicht miteinander geschlafen? Ist der Kaffee nur eine Mitleidsgeste? Will sie mich loswerden? Bitte nicht! Jetzt fällt mir erst die Uhr auf dem Schreibtisch auf, es ist 9 Uhr 32! Obwohl ich mich ein bisschen wundere, dass ich so früh wach bin, immerhin hab ich eine durchzechte Nacht hinter mir, kommt langsam Panik in mir hoch. In genau 58 Minuten habe ich mein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher