Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Knochensplitter - Ein Alex-Delaware-Roman

Knochensplitter - Ein Alex-Delaware-Roman

Titel: Knochensplitter - Ein Alex-Delaware-Roman
Autoren: PeP eBooks
Vom Netzwerk:
1
    Das macht doch jeder, ist keine Entschuldigung!
    Falsch.
    Denn wenn es jeder machen würde, wäre es ganz normal, oder? Und da Chance recherchiert hatte, wusste er, dass er nichts Falsches getan hatte:
    Er hatte Schummeln auf der Highschool gegoogelt (weil Teil der Strafe war, dass er einen Aufsatz schreiben musste). Dabei hatte er festgestellt, dass es vier von fünf Oberschülern machten - das sind achtzig Prozent, verflixt noch mal.
    Mehrheitsprinzip. Genau wie diese Sache auf seinem Sozialkundearbeitsblatt … gesellschaftliche Normen.
    Gesellschaftliche Normen sind der Kitt, der eine Gesellschaft zusammenhält.
    Da haben wir’s, er war eine große Stütze der Gesellschaft!
    Als er sich bei seinen Erziehungsberechtigten darüber lustig machen wollte, lachten sie jedoch nicht.
    Auch nicht, als er ihnen erklärte, dass das Bürgerrechte wären und dass sie ihn nie und nimmer zu gemeinnütziger Arbeit außerhalb der Schule zwingen könnten. Weil das gegen die Verfassung verstoße. Höchste Zeit, die ACLU anzurufen, die Vereinigung zum Schutz der Bürgerrechte.
    Daraufhin kniff Dad die Augen zusammen. Chance wandte sich an Mom, aber die hütete sich, Blickkontakt mit ihm aufzunehmen.
    »Die ACLU?« Dad räusperte sich rasselnd, als hätte er zu viele Zigarren geraucht. »Weil wir der ACLU eine beträchtliche
Spende zukommen lassen?« Er atmete schwer. »Jedes Jahr, gottverdammt noch mal. Willst du das damit sagen?«
    Chance antwortete nicht.
    »Klasse, große Klasse. Willst du wirklich darauf hinaus? Tja, dann will ich dir mal was sagen: Du hast geschummelt. Basta. Um so was schert sich die ACLU einen Scheiß .«
    »Deine Ausdrucksweise, Steve …«, mischte sich Mom ein.
    » Fang nicht damit an, Susan. Wir haben hier ein verdammt großes Problem, und anscheinend bin ich der Einzige, der es kapiert , verflucht noch mal.«
    Mom kniff den Mund zusammen und zupfte an ihren Nägeln. Kehrte ihnen den Rücken zu und machte irgendwas mit dem Geschirr auf der Anrichte.
    »Es ist sein Problem, Susan, nicht unsres, und solange er nicht dazu steht, können wir uns das Occidental - oder jedes andere halbwegs anständige College - abschminken, verflucht noch mal.«
    »Ich steh doch dazu, Dad«, sagte Chance und bemühte sich, dabei wie eine ehrliche Haut zu wirken, wie Sarabeth das nannte. Lachend, während sie ihren BH aufhakte. Jeder kauft dir die ehrliche Haut ab, bis auf mich, Chancy. Ich weiß, dass du ein falscher Fuffziger bist.
    Dad starrte ihn an.
    »Hey«, sagte Chance, »erkenn wenigstens meine Sicht-Körper-Koordination an.«
    Dad stieß einen Schwall Flüche aus und stapfte aus der Küche.
    »Er wird drüber wegkommen«, sagte Mom, aber auch sie ging.
    Chance wartete, um sicherzugehen, dass keiner von beiden zurückkam, bevor er lächelte.
    Er fand sich toll, weil seine Sicht-Körper-Koordination klasse gewesen war.

    Er hatte sein Razor auf Vibrieren eingestellt und in eine Seitentasche seiner weitesten Cargohose gesteckt, so dass das Handy auf einem Haufen Mist lag, den er vorher reingestopft hatte, um eine Art kleinen Tisch zu basteln.
    Sarabeth, die drei Reihen weiter saß, simste ihm die Antworten für die Prüfung. Chance war ganz cool dabei, weil er wusste, dass Shapiro ein kurzsichtiger Penner war, der immer an seinem Pult sitzen blieb und nie irgendwas mitkriegte.
    Wer konnte schon ahnen, dass Barclay reinkommen würde, um Shapiro irgendwas mitzuteilen, nach hinten schaute und sah, wie Chance in seine Tasche linste?
    Die ganze Klasse machte es; sämtliche Taschen vibrierten. Jeder legte los, sobald die Prüfung anfing, weil Shapiro so ein ahnungsloser Penner war, das ganze Semester schon so gewesen war, und das Arschloch es nicht mal mitgekriegt hätte, wenn Paris Hilton nackt reinspaziert wäre und die Beine breit gemacht hätte.
    Das macht doch jeder, ist keine Entschuldigung.
    Rumley blickte auf seine große Nase runter und sprach mit belegter Stimme, wie bei einer Beerdigung. Dann sollte das hier auch eine sein, du Idiot, Mann , hätte Chance am liebsten gesagt.
    Stattdessen saß er, zwischen seinen Eltern eingequetscht und mit gesenktem Kopf, in Rumleys Büro, versuchte zerknirscht zu wirken und dachte daran, wie Sarabeths Arsch im String aussah, während Rumley sich endlos über Ehre, Ethos und die Geschichte der Windward Academy ausließ, die, wenn sie denn wollte, die Zulassungsstelle am Occidental verständigen könnte. Was selbstverständlich schwerwiegende Folgen für seinen weiteren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher