Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
KiTaBu – Witze, Rätsel, Wissenswertes: das Kinderbuch gegen langweilige Autofahrten [3. Aktualisierung] (German Edition)

KiTaBu – Witze, Rätsel, Wissenswertes: das Kinderbuch gegen langweilige Autofahrten [3. Aktualisierung] (German Edition)

Titel: KiTaBu – Witze, Rätsel, Wissenswertes: das Kinderbuch gegen langweilige Autofahrten [3. Aktualisierung] (German Edition)
Autoren: Christoph Bieber
Vom Netzwerk:
2012
     
     
     
    Ein Bundespräsident verdient ungefähr 200.000 Euro im Jahr, dazu kommen noch einmal 78.000 Euro für sein Büro und seine Wohnungsmiete. Wenn man einmal Bundespräsident war, bekommt man die 200.000 Euro jährlich bis an sein Lebensende bezahlt.
     

Wieder etwas zu lachen
     
     
     
    "Warum hast du gestern im Unterricht gefehlt?" will der Lehrer von Fritzchen wissen.
"Weiß ich nicht", erklärt Fritzchen, "aber hier ist die Entschuldigung, ich hab sie nur noch nicht gelesen!"
     
     
     
    @@@@@@@
     
     
     
    "Fritz", erkundigt sich der Lehrer, "bist du krank? Du siehst heute so blass aus."
"Nein, Herr Lehrer", klärt Fritz die Sache auf, "heute hat mich bloß meine Mutti gewaschen und sonst mache ich das immer selbst."
     

"Der Mond ist so groß, dass Millionen Menschen darauf Platz hätten.", erklärt der Lehrer.
"Aber was gäbe das für ein Gedränge, wenn Halbmond ist!" gibt Uschi zu bedenken.
     
     
     
    +++++++++++
     
     
     
    "Wer kann mir ein Tier ohne Knochenbau nennen?" fragt der Lehrer in der Schule.
Mäxchen weiß es: "Ein Wurm!"
"Gut", sagt der Lehrer: "Und wer weiß noch ein Tier ohne Knochenbau?"
Diesmal meldet sich Dieter: "Noch ein Wurm."
     

"Was ist wichtiger für uns, die Sonne oder der Mond?", fragt die Lehrerin im Unterricht.
"Natürlich der Mond", antwortet Toni, "denn der leuchtet in der Nacht, wenn es dunkel ist, am Tag ist es sowieso hell."
     

     

    Eine alte Dame kommt in eine Zoohandlung und schaut 
sich die vielen Tiere an. Vor dem Papageienkäfig bleibt sie stehen und fragt: "Na du kleiner bunter Vogel, kannst du auch sprechen?" Darauf der Papagei: "Na du alte Spinatwachtel, kannst du auch fliegen?"

Sitzt eine Kuh im Kino. Kommt ein Pferd rein und setzt sich vor die Kuh. Tippt die Kuh das Pferd an und sagt: "Entschuldigung, könnten Sie bitte Ihre Ohren anlegen? Ich seh‘ 
nämlich nix." Dreht sich das Pferd um, tippt sich an die Stirn und 
sagt: "So ein Quatsch, ´ne Kuh im Kino!"
     
     
     
    ßßßßßßßßßßßßß
     
     
     

    Zwei Ostfriesen unterhalten sich. "Pass auf", sagt der eine, "Ich habe hier Geld in der Hand, wenn Du errätst wie viel es ist, dann gehören die zwei Euro Dir!"
"Ach", sagt der andere, "wozu soll ich mir wegen lumpiger zwei Euro den Kopf zerbrechen!"

Knobel, denk, grübel
     
     
    1. Ein Mann springt doch tatsächlich ohne Fallschirm aus einem Flugzeug. Obwohl er auf festen Boden fällt, tut er sich nicht einmal weh. Wie geht das?
     
     
     
    QQQQQQQQQ
     
     
     
    2.  Ist es möglich, dass sich ein Mensch mit seinem rechten Auge in sein linkes Auge sehen kann?
     
     
     
    ****************
     
    Lösung 1: Das Flugzeug war noch gar nicht gestartet
     
    Lösung 2: Ja, im Spiegel
     

3. Man drückt auf einen Knopf, dann kommt er. Man drückt wieder auf einen Knopf, dann fährt er. Was ist das?
     
     
     
    @@@@@@
     
     
     
    2. Zwei Väter und zwei Söhne gehen auf die Jagd. Sie schießen drei Hasen, und trotzdem bringt  jeder einen ganzen Hasen mit nach Hause. Wie verhält sich das?
     
     
     
    ???????????????
     
    Lösung 1: Ein Aufzug
     
    Lösung 2: Es waren Großvater, Vater und Sohn
     

Wissenshappen
     
     
     
    Flugdrachen leben auf Bäumen im asiatischen Regenwald. Sie können bis zu 26 Zentimeter lang werden und sehen aus wie Eidechsen. Ihre Flughaut ist orangerot. Wenn der Flugdrache fliegt, spannt er seine Flughaut auf. So kann er von Baum zu Baum fliegen. Meistens überbrücken sie nur wenige Meter, sind aber auch zu Gleitflug von bis zu 60 Metern Länge fähig. Flugdrachen ernähren sich von Insekten, hauptsächlich von baumbewohnenden Ameisen.
     

 

    Galaxien sind riesige Sternenansammlungen. Auch unsere Milchstraße ist eine Galaxie, sie besteht aus über 300 Milliarden Sternen. Die Milchstraße ist eine spiralförmige Galaxie. Ihre Spiralarme kann man in dunklen Sommernächten als milchiges Band am Himmel sehen, daher auch der Name.  Die Andromeda-Galaxie ist unsere nächste größere Nachbargalaxie. Die Entfernung zwischen dorthin beträgt ungefähr 2,5 Millionen Lichtjahre. Das bedeutet, dass ein Lichtstrahl 2,5 Millionen Jahre lang durchs das All reisen muss, um von der Andromeda-Galaxie zu unserer Milchstraße zu kommen.

Der bekannte  Goldhamster  stammt aus einem kleinen Gebiet an der Grenze zwischen Syrien und der Türkei. Der Hamster ist ein Einzelgänger, der sich Bauten mit mehreren Aus- und Eingängen, Schlafnestern sowie Vorratskammern in den Boden gräbt. Dort kann er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher