Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
KiTaBu – Witze, Rätsel, Wissenswertes: das Kinderbuch gegen langweilige Autofahrten [3. Aktualisierung] (German Edition)

KiTaBu – Witze, Rätsel, Wissenswertes: das Kinderbuch gegen langweilige Autofahrten [3. Aktualisierung] (German Edition)

Titel: KiTaBu – Witze, Rätsel, Wissenswertes: das Kinderbuch gegen langweilige Autofahrten [3. Aktualisierung] (German Edition)
Autoren: Christoph Bieber
Vom Netzwerk:
Sieben
     
    Lösung 4: Achtzehn
     

5. Einige Monate haben 30 Tage, andere 31, aber wie viele Monate haben 28 Tage?
     
     
     
    6. Du hast ein Haus, bei dem alle Seiten nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er?
     

     
    Lösung 5: Alle, denn es gibt keinen Monat, der weniger als 28 Tage hat
     
    Lösung 6: Weiß. Es muss ein Eisbär sein, da ein Haus, dessen Seiten alle nach Süden zeigen, nur am Nordpol stehen kann.
     

Und wieder was Witziges
     
     
     
    Fritzchen betet: "Lieber Gott, Du kannst ja alles, darum mache Rom zur Hauptstadt von Frankreich. Das habe ich heute in meiner Erdkundearbeit geschrieben."
     

     
    Die Lehrerin stellt eine Frage an Uschi und bekommt als Antwort: "Sie sind aber vergesslich. Gestern haben sie mich doch schon dasselbe gefragt und ich habe Ihnen gesagt, dass ich es nicht weiß!"
     

"Gehst Du denn schon in die Schule?" fragt der Onkel seinen kleinen Neffen Klausi.
"Na, klar", erwidert der stolz.
"So, so", sagt der Onkel, "und was machst Du so in der Schule?"
"Ich warte, bis sie aus ist."
     
     
     
    *************
     
     
     
    In der Schule fragt der Lehrer, warum die Giraffe einen so langen Hals habe. Klausi weiß es: "Weil der Kopf so hoch oben ist!"
     

Der Vater ist sehr von Joachim enttäuscht: "Ich hatte Dir sogar ein Auto versprochen wenn du das Abitur bestehst und dennoch bist du jetzt durchgefallen. Was hast du nur die ganze Zeit getan?"
"Ich habe den Führerschein gemacht."
     
     
     
    ~~~~~~~
     
     
     

    "Und gehst Du gern zur Schule?" wird Ferdi von der Tante gefragt.
"Ich geh gern hin und auch gern wieder weg. Die Zeit dazwischen gefällt mir aber weniger..."

Gehen zwei Zahnstocher im Wald spazieren. Plötzlich läuft ein Igel an ihnen vorbei. Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Sag mal, wusstest du, dass hier ein Bus fährt?"
     

    "Wenn das Euer Vater wüsste", sagt die Witwe Henne zu den Küken, "er würde sich im Grill umdrehen."

An einem Apfelbaum hängen ganz 
viele Äpfel. Da kommt eine Birne vorbeigeflogen. Ein Apfel wundert sich und fragt: "He Birne, warum kannst Du fliegen, du musst doch am Baum hängen wie
wir auch!!" Sagt die Birne: "Nein, ich bin die Birne Maja."
     
     
    *******
     
     
     

    "Erich" sagt der Lehrer missbilligend, „du hast dir wieder nicht das Gesicht gewaschen! Man sieht es noch ganz deutlich, dass du heute Morgen ein Ei gegessen hast."
"Reingefallen, Herr Lehrer", strahlt Erich, "das war vorgestern!"

Die Bundeskanzler
     
    Die Bundeskanzler sind in Deutschland Chef (oder Chefin) der Regierung. Bislang gab es acht Bundeskanzler
     
     
     
    1. Konrad Adenauer (1876-1967): Kanzler von 1949 bis 1963, CDU
     
    2. Ludwig Erhard (1897-1977): Kanzler von 1963 bis 1966, CDU
     
    3. Kurt Georg Kiesinger (1904-1988): Kanzler von 1966 bis 1969, CDU
     
    4. Willy Brandt (1913-1992): Kanzler von 1969 bis 1974, SPD
     
    5. Helmut Schmidt (*1918): Kanzler von 1974 bis 1982, SPD
     
    6. Helmut Kohl (*1930): Kanzler von 1982 bis 1998, CDU
     
    7. Gerhard Schröder (*1944): Kanzler von 1998 bis 2005, SPD
     
    8. Angela Merkel (*1954): Kanzlerin seit 2005, CDU
     
     
     

    Ein Bundeskanzler verdient ungefähr 226.000 Euro im Jahr, dazu kommen noch 22.000 Euro Zuschläge. Dafür muss er oder sie aber auch viel arbeiten. Mit 40 Stunden in einer Woche wie bei deinen Eltern kommt er niemals hin. Oft sind auch an den Wochenenden Sitzungen oder wichtige Treffen.

Die Bundespräsidenten
     
     
    Weil wir schon einmal dabei sind, können wir auch noch einen Blick auf die Bundespräsidenten werfen. Sie sind in Deutschland die Staatsoberhäupter, haben aber eigentlich nichts zu sagen. Aber sie müssen alle Gesetze unterschreiben, damit diese gültig werden.
     
    Bis jetzt gab es 11 Bundespräsidenten.
     
     
     
    1. Theodor Heuss (FDP)war Bundespräsident von 1949–1959
     
    2. Heinrich Lübke (CDU) war Bundespräsident von 1959-1969
     
    3. Gustav Heinemann (SPD) war Bundespräsident von 1969-1974
     
    4. Walter Scheel (FDP) war Bundespräsident von 1974-1979
     
    5. Karl Carstens (CDU) war Bundespräsident von 1979-1984
     
    6. Richard von Weizäcker (CDU) war Bundespräsident von 1984-1994
     
    7. Roman Herzog (CDU) war Bundespräsident von 1994-1999
     
    8. Johannes Rau (SPD) war Bundespräsident von 1999-2004
     
    9. Horst Köhler (CDU) war Bundespräsident von 2004-2010
     
    10. Christian Wulff (CDU) war Bundespräsident von 2010-2012
     
    11. Joachim Gauck (parteilos) ist Bundespräsident seit dem 18. März
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher