Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kind des Bösen: Psychothriller (German Edition)

Kind des Bösen: Psychothriller (German Edition)

Titel: Kind des Bösen: Psychothriller (German Edition)
Autoren: Steve Mosby
Vom Netzwerk:
Honigs zu ihr, den ihr Mann dem Wachs beigemischt hat. Sie ist aus einem einzigen Anlass gegossen worden, diese Kerze – in jener Nacht, als ihre Tochter ermordet wurde –, wenngleich ihr jetzt eine tiefer gehende Geschichte innezuwohnen scheint: die Abfolge von Ursache und Wirkung, die sich jenseits dieses Tages entspinnt. Die vor vielen Jahren mit dem Sanitäter beginnt, der ihrem Mann das Leben gerettet hat, sich über den grauenhaften, nicht enden wollenden Abend erstreckt, als sie erfuhren, dass Emmeline tot war, und hier und heute damit endet, dass die Verbindung aller Umstände zu ihrem Entzünden führte.
    Jasmina sieht dem Rauch nach, der sich von der Flamme emporschlängelt und das Geschehene sich windend in Luft auflöst. Es ist ihr unverständlich – aber vielleicht ist es genau so. Ein Augenblick führt unausweichlich zum anderen, und alles baut auf dem Vorhergehenden auf, ohne dass ein Grund oder ein Ziel dahinter zu erkennen wäre. Dem menschlichen Auge wird sich niemals ein Muster erschließen, keines wird einen Sinn ergeben, jedenfalls nicht so, dass wir damit etwas anfangen könnten. Aber das bedeutet nicht, dass es kein Muster gibt. Und es bedeutet auf unerfindliche Weise auch nicht, dass es keinen Sinn ergibt. Es bedeutet nur, dass wir ihn von innen erkennen können.
    Jasmina schließt die Augen, umfangen von Honig und Historie.
    Ja, denkt sie. So ist es.
    Vielleicht funktioniert es genau so.

Über Steve Mosby
    Steve Mosby, geboren 1976 in Horsforth/Yorkshire, studierte Philosophie und lebt als freier Schriftsteller in Leeds. Seit seiner Kindheit ist Schreiben seine Leidenschaft. Mit Der 50/50-Killer gelang ihm der Durchbruch als hochklassiger Thrillerautor. 2012 wurde er von der britischen Crime Writers’ Association mit dem angesehenen »Dagger in the Library« ausgezeichnet.

Über dieses Buch
    Detective Inspector Andrew Hicks glaubt, alles über Mord zu wissen. Als eine Frau erschlagen aufgefunden wird, vermutet er sofort ein Verbrechen aus Leidenschaft und konzentriert die Ermittlungen auf den gewalttätigen Ex-Freund. Eine zweite, mit einem Hammer übel zugerichtete Leiche widerlegt jedoch seine Vermutung: Der Tote ist ein Obdachloser ohne jede Verbindung zu der Ermordeten.
    Angst breitet sich in der Bevölkerung aus, als in schneller Folge weitere Morde geschehen. Fieberhaft sucht Hicks nach einem Motiv, wo es keines zu geben scheint. Offenbar hat er es mit einem neuen Typ von Killer zu tun. Plötzlich erhält Hicks Briefe des Mörders, in denen dieser ihm sein Prinzip erläutert: völlige Willkür …

Impressum
    Die englische Originalausgabe erschien 2012 unter dem Titel »Dark Room« bei Orion Books, London.
     
    eBook-Ausgabe 2013
    Knaur eBook
    © 2012 Steve Mosby
    First published by Orion, London.
    Für die deutschsprachige Ausgabe:
    © 2013 Knaur Taschenbuch. Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München.
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Peter Hammans
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: © James Worrell, GettyImages
    ISBN 978-3-426-41881-9

Wie hat Ihnen das Buch 'Kind des Bösen' gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher