Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Julia Ärzte zum Verlieben Band 53

Julia Ärzte zum Verlieben Band 53

Titel: Julia Ärzte zum Verlieben Band 53
Autoren: Lucy Clark Sarah Morgan Alison Roberts
Vom Netzwerk:
halb sitzender Position neben einem Mann, der Vitchy sein musste. Der Arbeiter hatte einen Verband um den Arm und einen Kompressionsverband auf dem Auge. Melissa eilte zu ihm und stellte ihre Arzttasche ab.
    „Endlich“, murmelte er.
    „Du warst etwas schwer zu finden“, gab Joss zurück, während er zu Vitchy trat. „Wie ist deine Diagnose?“
    „Fraktur des rechten Unterarms, Schienbeinbruch, eingeschränktes Sehvermögen.“ Dex atmete schwer. Als ihm plötzlich die Lider zufielen, nahm Melissa rasch sein Handgelenk und kontrollierte seinen Puls. Einen Moment später schlug er die Augen wieder auf. „Ich bin in Ordnung. Kümmere dich lieber um Vitchy. Für Milko kommt leider jede Hilfe zu spät. Er stand zu dicht neben dem Reifen, als er explodierte.“
    „Dex, dein Puls ist ziemlich schwach“, stellte Melissa fest, während sie das Stethoskop aus ihrer Tasche holte. „Hast du dir irgendwie den Kopf angeschlagen?“
    „Mit mir ist alles okay“, beharrte er eigensinnig.
    „Antworte ihr“, befahl Joss, während er Vitchy untersuchte.
    „Musst du bei Notfällen immer den Ton angegeben?“ Dex’ Bemerkung sollte scherzhaft klingen, endete jedoch in einem Stöhnen.
    „Wo hast du Schmerzen?“, wollte Melissa wissen.
    „Ich bin immer noch sauer auf dich“, antwortete er stattdessen. „Mein Leben war vollkommen in Ordnung, bis du gekommen bist und … und alles zerstört hast.“
    „Ich verstehe.“ Seine Worte schmerzten sie, doch zumindest redete er mit ihr. „Nun sag schon, wo es dir wehtut.“
    „Beim Atmen. Außerdem habe ich starke Schmerzen im unteren Abdomen“, knurrte er.
    Melissa hörte seinen Brustkorb ab. „Vermutlich ist deine Lunge leicht punktiert.“ Sie setzte das Stethoskop an mehreren anderen Stellen an. „Im Moment kann ich nichts weiter finden. Wir müssen eine Ultraschalluntersuchung machen.“
    „Wahrscheinlich sind es nur Blähungen“, wehrte Dex ab. „Wazza hat heute Mittag Käsesoufflé gemacht. Kann sein, dass damit etwas nicht in … Autsch!“ Er schlug nach Melissas Hand, als sie seinen Leib vorsichtig abtastete. „Das tut verdammt weh, Lis.“
    Joss und Melissa tauschten einen kurzen Blick. Beiden war klar, dass mit Dex etwas nicht stimmte. Er musste sofort in die Klinik gebracht werden.
    „Jeff, organisieren Sie ein Fahrzeug, um Vitchy in die Klinik zu bringen“, bat Joss. „Wir brauchen Hilfe beim Einladen der Patienten. Melden Sie Milkos Tod der Polizei, und arrangieren Sie …“
    „Man kümmert sich bereits um alles, hat man mir gesagt.“ Jeff warf einen Blick zu der Plane, unter der sein toter Kollege lag. Seine Kiefergelenke mahlten, doch sonst zeigte sein Gesicht keine Regung.
    Joss nahm sich vor, mit dem Psychologen der Bergwerksgesellschaft zu sprechen. Milkos Kollegen und Freunde konnten Beistand jetzt gut brauchen.
    „Gut. Alles, was Sie für den Patiententransport brauchen, finden Sie in meiner Ladebox. Dort ist ein …“
    „Ich kenne das Prozedere.“ Jeff drehte sich um und verließ die Reparaturhalle.
    Melissa kontrollierte Dex’ Blutdruck. Er war beängstigend niedrig. Sie schloss eine Infusion mit einem kreislaufstabilisierenden Mittel an und gab ihrem Bruder eine Morphinspritze.
    „Wie geht es ihm?“, fragte Joss, als sie auf der anderen Seite standen, wo Dex sie nicht hören konnte.
    „Nicht gut. Ich fürchte, er hat innere Blutungen. Die Lunge scheint nicht das Schlimmste zu sein, aber … Joss …“ Ihre Stimme schwankte vor Angst und Sorge. „Wir müssen ihn in die Klinik bringen – sofort!“
    Joss legte ihr tröstend den Arm um die Schultern. „Wir werden ihn durchbringen, das verspreche ich dir“, sagte er rau.
    Melissa sah die Entschlossenheit in seinem Blick und glaubte ihm. Nicht nur das, sie glaubte an ihn. Sie vertraute ihm. Und er konnte ihr vertrauen. Niemals würde sie ihn im Stich lassen, und wenn die Welt um sie herum einstürzen würde.
    Als sie in der Klinik ankamen, war Dex’ Blutdruck trotz aller erdenklichen Maßnahmen noch weiter gesunken.
    „Wir haben keine Zeit mehr für eine Ultraschalluntersuchung“, sagte Joss. „Ich muss eine Bauchraumöffnung vornehmen und den Ursprung der Blutung finden – sofort!“
    Carrie hatte bereits alles organisiert. Auch zwei OP-Schwestern standen zur Verfügung, nur der Anästhesist fehlte.
    „Dex macht normalerweise die Narkose“, meinte sie mit einem Seufzer.
    „Das kann ich übernehmen“, bot Melissa an. „Ich habe das schon oft gemacht. Müssen wir bei
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher