Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Inspector Alan Banks 12 Wenn die Dunkelheit fällt

Titel: Inspector Alan Banks 12 Wenn die Dunkelheit fällt
Autoren: Peter Robinson
Vom Netzwerk:
dort würde er sie ohne Probleme finden.
      Er stellte das halbleere Whiskyglas auf den niedrigen Tisch und holte seine Jacke. Er hatte sie noch nicht angezogen, da klingelte das Telefon zum zweiten Mal. In der Annahme, Annie würde ihn mit neuen Nachrichten anrufen, hob er ab. Es war Jenny Füller.
      »Ich hoffe, ich störe nicht«, sagte sie.
      »Ich wollte gerade gehen.«
      »Oh. Ein Notfall?«
      »So ungefähr.«
      »Ich dachte nur, wir könnten vielleicht was trinken und ein bisschen feiern, jetzt, wo alles vorbei ist.«
      »Das ist eine tolle Idee, Jenny. Aber im Moment kann ich nicht. Ich melde mich später, ja?«
      »Wie immer.«
      »Sorry. Ich muss los. Ich melde mich. Versprochen.«
      Banks hörte die Enttäuschung in Jennys Stimme und kam sich wie ein richtiges Arschloch vor, sie so abzuwimmeln, immerhin hatte sie genauso hart an dem Fall gearbeitet wie alle anderen. Aber er wollte ihr jetzt nicht die Sache mit Janet Taylor erklären, und zum Feiern aufgelegt war er schon gar nicht.
      Jetzt, wo alles vorbei ist, hatte Jenny gesagt. Banks wusste nicht, ob das Wüten der Paynes jemals aufhörte, Opfer zu fordern. Ob es jemals aufhörte, seinen Tribut zu fordern. Sechs Mädchen waren tot, eines davon noch nicht identifiziert. Kathleen Murray war seit zehn Jahren oder länger tot. Dennis Morrisey tot. Terence Payne tot. Lucy Payne gelähmt. Jetzt auch noch Janet Taylor tot und ein kleines Mädchen schwer verletzt.
      Banks überzeugte sich, dass er Schlüssel und Zigaretten bei sich hatte, und ging nach draußen in die Nacht.
     
     

* Danksagung
     
    Ich möchte meiner Lektorin, Patricia Lande Grader, danken, dass sie mir geholfen hat, die holprigen ersten Fassungen in eine neue Form zu bringen. Meiner Frau, Sheila Halladay, danke ich für ihre scharfsichtigen, hilfreichen Anmerkungen. Ein großer Dank gebührt auch meinem Agenten Dominick Abel, der so viel für mich getan hat, und Erika Schmid für ihre hervorragende Manuskriptbearbeitung.
      Was die Recherche betrifft, haben wieder die üblichen Verdächtigen geholfen: Detective Sergeant Keith Wright, die Detective Inspectors Claire Gormley und Alan Young sowie Area Commander Philip Gormley. Alle Fehler gehen auf mich zurück oder sind den Anforderungen der Spannungsliteratur geschuldet. Vielen Dank auch an Woitek Kubicki für seine Hilfe bei polnischen Namen.
      Mehrere Bücher waren von unschätzbarem Wert für das Verständnis des Phänomens »Mörderpaar«. Zu größtem Dank verpflichtet bin ich Verdammt von Emlyn Williams, She Must Have Known von Brian Masters, Paul Brittons Das Profil der Mörder, Happy Like Murderers von Gordon Burn und Stephen Williams, Invisible Darkness.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher