Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht

In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht

Titel: In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht
Autoren: Ryder Windham
Vom Netzwerk:
ein Dutzend auf ihn zukamen. Zwei Klatooinianer mit olivfarbener Haut und hundeähnlicher Schnauze schwangen ihre Speere. Sie stocherten damit in den Falten seines Mantels herum. Von hinten drückte Bane jemand eine Blastermündung ins Genick. Er zweifelte nicht daran, dass es sich um einen Rodianer handelte - nur Rodianer stanken so furchtbar.
    „Ich will keine Schwierigkeiten", begann Bane. Er hob die freie Hand, während er mit der anderen weiterhin den Beutel festhielt. „Ich will nur euren Boss sprechen."
    Die beiden singenden Stimmen verstummten schlagartig. Ein lautes Gähnen ertönte aus der Grube, und dann dröhnte eine tiefe, weibliche Stimme los. „Ein Eindringling? Ich will ihn sehen, bevor ich ihn aufspießen lasse."
    Die Klatooinianer zogen Bane die Blaster aus den Holstern und steckten die Waffen selbst ein, während der Rodianer den Beutel konfiszierte. Bane nahm langsam beide Hände hoch. Die Gruppe aus Wächtern schob ihn an den Rand der Grube.
    Bane blickte hinein und sah die Sängerinnen, die er gehört hatte: zwei Theelin-Frauen. Ihre bleiche Haut war mit purpurfarbenen Flecken übersät, die genau zur Farbe ihrer Haare passten. Sie schmiegten sich in die Rundungen des Schwanzes eines riesigen, weiblichen Hutts. Die Huttin war eine grünhäutige, echsenartige Kreatur mit zwei großen Glubschaugen und einem Paar Stummelarme. Neben ihr stand ein tragbarer Kocher, über dessen Flamme sich eine Auswahl zweiköpfiger Würmer langsam an einem Spieß drehte.
    Die Huttin hob den Kopf und sah Bane lustlos an. „Wenn du keine außergewöhnlich gute Erklärung dafür hast, warum du in meine Privatgemächer eindringst und mich beim Mittagessen störst, gibt es bei mir zum Abendessen Duro-Steaks."
    Bane ließ die Hände noch nicht sinken. „Ich bin ein Kurier", sagte er muffig. „Man hat mich angeheuert, um Drixo der Huttin eintausend Peggats zu bringen. Das Geld ist in dem Beutel, den der Rodianer mir abgenommen hat."
    „Peggats?" Drixos Augen begannen im Licht der Leuchtstäbe zu glitzern. „Den Beutel inspizieren!"
    Bane hörte hinter sich ein Schlurfgeräusch und der Rodianer ging an ihm vorbei zum Rand der Grube. „Der Beutel ist voller Peggats, Eure Riesigheit", bestätigte er Drixo.
    Drixo sah Bane an. „Ich nehme an, dass du hier hereingekommen bist, indem du meine Gamorreaner bestochen hast?"
    Bane zuckte mit den Schultern. „Man findet eben kaum noch gutes Personal." „Wer hat dich angeheuert?", fragte Drixo misstrauisch. „Und was genau will dein Auftraggeber von mir?"
    „Mein Kunde wünscht anonym zu bleiben", erwiderte Bane und deutete mit den Fingern auf die umliegenden Wände. „Er möchte Bilbringi Depot kaufen."
    Drixo lachte. „Mein Besitz ist mehr wert als eintausend Peggats. Viel mehr."
    „Mein Kunde ist äußerst entschlossen ... und sehr großzügig. Wenn du mir deinen Preis nennst, bin ich mir sicher, dass er..."
    „Dein Kunde ist mir völlig egal. Mein Asteroid steht nicht zum Verkauf."
    „Verstehe", sagte Bane. „Wenn das so ist, dann nehme ich eben meinen Beutel wieder mit und lasse dich in Frieden."
    Drixo seufzte. „Du kannst gerne gehen, aber mit einem leeren Beutel. Die Peggats bleiben bei mir."
    „Hmm." Bane verzog das Gesicht. „Ich glaube nicht, dass das meinem Auftraggeber besonders gefallen wird."
    „Er hat keine Wahl. Und du auch nicht." Drixo biss einem der gerösteten Würmer beide Köpfe ab. „Du kannst von Glück sagen, dass ich meinen Leuten nicht befehle, dich bei lebendigem Leib von hier bis ins Comra-System zu katapultieren, um dort etwas wirklich Übles mit dir anzustellen."
    Drixos Wachen lachten bei der Bemerkung herzhaft. Bane warf einen Seitenblick auf die beiden Theelins und bemerkte, dass sie ebenfalls lachten. Er fragte sich, ob sie aus Angst vor ihrer Hutt-Meisterin lachten - oder aus Loyalität. Bane wandte sich wieder Drixo zu. „Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit. Vielleicht könnte ich ..."
    „Ja?", fragte Drixo ungeduldig. „Vielleicht könntest du was?"
    „Jeden einzelnen hier im Raum töten."
    Im selben Moment brach in dem Korridor hinter Bane brüllend lautes Blasterfeuer los. Drei IG-86-Wachdroi- den mit ihren zylindrischen, tonnenförmigen Köpfen und schlanken, metallgrauen Körpern waren dem Duro gefolgt und rannten jetzt in den Raum. Aus ihren Blastern zuckten Energieblitze in Richtung aller anwesenden Lebensformen am Rand von Drixos Grube, Cad Bane ausgenommen.
    Der Kopfgeldjäger trat vom Rand der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher