Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht

In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht

Titel: In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht
Autoren: Ryder Windham
Vom Netzwerk:
diplomatische Beziehungen zum Reich der Chiss aufgenommen. Bilbringi Depot ist in unserer Hand und das einst neutrale Kynachi will sich mit der Republik verbünden."
    „Und in diesem Moment", fügte Darth Sidious hinzu, „ist Langu Sommilor, ein Repräsentant Kynachis, nach Coruscant unterwegs. Sein Schiff soll planmäßig auf dem Planeten Vaced auftanken. Und es ist kein Zufall, dass der Frachter mit Nuru Kungurama und dem Breakout-Team auf derselben Hyperraumroute unterwegs ist. Es wäre absolut von Vorteil, wenn beide, Kungurama und Sommilor, auf Vaced zusammenträfen."
    Dooku lächelte. „Wodurch sich unsere Pläne für Bilbringi beschleunigen könnten."
    „Kunguramas Besuch auf Vaced sollte ... schicksalhaft ausfallen." „Meister, dies ist der perfekte Anlass, unsere Verbündeten auf Mandalore zu aktivieren."
    „Ja", zischte Darth Sidious. „Ja, kontaktiert die Deathwatch. Und sagt ihnen, sie sollen ihren besten Scharfschützen schicken."
     
     
     
     
     
     

     
    Das Monster mit den steinharten Muskeln und dem Gesicht inmitten des Oberkörpers hatte die Keule über dem Kopf erhoben, duckte sich unter dem Speer des langbeinigen Wüstenraubtiers hinweg und sprang über den dornigen Schwanz einer kleinen, vierbeinigen Kreatur, um neben einem riesigen Wilden mit ledriger Haut und einem Schlangenkopf zu landen. Der Schlangenwilde drehte sich schnell zur Seite und schnappte sich die Keule des Monsters. Kochend vor Wut, versuchte das Monster seine Keule zurückzuerobern, stolperte aber in die wartenden Klauen einer wilden Bestie, die mit dem Schwanz um sich schlug.
    Dann tat der riesige Wilde etwas Undenkbares, indem er mit der gestohlenen Keule auf seinen eigenen Verbündeten einschlug, einen hakennasigen Insektoiden. Der mächtige Schlag schleuderte den Insektoiden direkt auf eine Bestie mit großen Klauen, die sofort aufkreischte und zusammen mit dem Insektoiden und dem muskulösen Monster von dem Hologrammtisch verschwand.
    „Das ist gegen die Regeln!", rief der Klonkrieger Knuckles und schlug mit der Faust auf den Rand des Spieltisches. Die kleinen holografischen Monster zuckten zusammen. „Man darf nicht Waffen stehlen und die eigenen Holomonster opfern, um so zu gewinnen!"
    „Ich habe einen fairen Zug gemacht", verteidigte sich der umprogrammierte Kommandodroide namens Cleaver. „Sich schreiend darüber zu äußern, wird Ihnen nicht helfen."
    „Aber es ist nicht erlaubt!"
    „Sir, ich gebe zu, dass ich nur rudimentäre Kenntnisse des Dejarik-Spiels besitze", sagte Cleaver geduldig. „Ich glaube allerdings, dass der Dreisektorenseitenschritt sowie der Karnivoren-Volley zufolge der co- rellianischen Ausgabe von Dejarik für Amateure und Kinder vollkommen legal sind."
    Knuckles und Cleaver saßen einander gegenüber am Hologrammtisch in der Hauptkabine der Hasty Harpy, einem corellianischen YT-1760-Frachter, der im Augenblick im Namadii-Korridor durch den Hyperraum unterwegs zum Planeten Coruscant war. Auf der anderen Seite der Kabine saß der weibliche Captain des Schiffes, Lalo Gunn, bei Klonkrieger Chatterbox. Gunn brachte Chatterbox das Kartenspiel Sabacc bei. Als Gunn Cleavers Bemerkung hörte, kicherte sie. „Gut gemacht, Knuckles. Du hast dich gerade von einem Droiden schlagen lassen."
    Knuckles tippte mit dem Zeigefinger auf den Hologrammtisch. „Lust auf ein Rückspiel, Cleaver?"
    „Wenn es Ihnen Freude macht, Sir."
    „Augenblick mal, ihr zwei", mischte sich ein weiterer Klon ein. Es war Breaker, der vor der Wartungsklappe einer Ingenieurskonsole kauerte. „Fangt nicht mit dem nächsten Spiel an, bevor Sharp und ich diesen Systemcheck fertig haben." Er warf Sharp, der neben ihm stand, einen Blick zu. „Drück jetzt die drei Tasten."
    „OK", nickte Sharp. Erdrückte die benannten Tasten und hielt sie gedrückt. Wie Knuckles, Chatterbox und Breaker, trug auch Sharp im Augenblick keinen Helm. Alle vier Männer waren vollkommen identisch und sahen aus wie Jango Fett, der berüchtigte Kopfgeldjäger, der als Vorlage für die auf Kamino produzierte Klonarmee der Republik gedient hatte.
    Breaker wandte sich von der Wartungsklappe ab und drehte sich zum letzten Passagier der Harpy um, einem Jungen mit roten Augen, blauer Haut und schwarzen
    Haaren. „Es dürfte nicht mehr lange dauern, Commander", meldete Breaker.
    Der junge Jedi Nuru Kungurama, ein Chiss, der im Jedi-Tempel auf Coruscant aufgewachsen war, antwortete mit einem Nicken. Er saß mit dem Kopf an ein Polster gelehnt und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher