Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht

In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht

Titel: In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht
Autoren: Ryder Windham
Vom Netzwerk:
Sonderbeauftragten zu treffen."
    Chatterbox räusperte sich. „Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei dieser Sache."
    Alle sahen Chatterbox an. „Was redest du da?", fragte Gunn.
    Der normalerweise schweigsame Klonsoldat räusperte sich abermals. „General Ambase verschwand auf Kynachi. Wir reisen mit Ihnen - Ambases Schüler - durch den Hyperraum. Ein Schiff von Kynachi folgt uns auf derselben Hyperraumroute. Beide Schiffe sind unterwegs nach Coruscant." Chatterbox schüttelte den Kopf. „Zu viele Zufälle."
    Gunn zog die Augenbrauen zusammen. „Ich habe dich noch nie so viel reden hören. Noch gar nie."
    Nuru ging nicht auf sie ein. „Glauben Sie, dass man uns in eine Falle lockt?", fragte er Chatterbox.
    Der Klon nickte.
    „Aber wer zieht die Fäden?", fragte Knuckles mit einem ausgedehnten Schulterzucken. „Wenn es Aufseher Umbrag und seine Spießgesellen von der Techno-Union sind, haben sie sich mehr als unbeholfen angestellt. Wir haben sie auf Kynachi besiegt und mitgeholfen, sie aus dem Chiss-Raumsektor zu verjagen. Wer sonst könnte uns hereinlegen wollen?"
    „Wahrscheinlich derjenige, der den Peilsender an Bord der Harpy angebracht hat." Es war Breaker, der das Display auf der Comm-Konsole beobachtete.
    „Hä?", machte Gunn. „Was für einen Peilsender?"
    „Hier", sagte Breaker und deutete auf das Display. Nuru und Gunn traten näher an die Konsole heran und sahen sich auf dem Schirm die Daten für das Kommunikationssystem der Harpy an. „Achtet auf die Echoanzeige."
    „Ich sehe keine Echo...", begann Gunn, doch Breaker unterbrach sie.
    „Abwarten."
    Einen Moment später blitzte ein winziger, grüner Kreis auf dem Datenschirm auf. „Das ist der dritte
    Echo-Blip innerhalb einer Minute. Es handelt sich um ein getaktetes Sendesignal. Ich kann die Quelle nicht genau lokalisieren, aber das Signal kommt definitiv von irgendwo an Bord der Harpy."
    „Ich glaube, ich spinne", murmelte Gunn.
    Knuckles tippte sich an die Schläfe. „Die Piraten des Schwarzen Loches", sagte er zu Nuru. „Vielleicht haben sie uns den Peilsender angehängt."
    „Es gibt noch eine andere Möglichkeit", spekulierte Breaker. „Vielleicht hat die Techno-Union während der Besetzung Kynachis an allen gelandeten Raumfahrzeugen Peilsender angebracht. Dann könnten sieden Sonderbeauftragten Sommilor ebenso anpeilen wie uns."
    „Und sie könnten unsere Funkgespräche abhören", fügte Gunn hinzu. „Verdammt! Das würde auch erklären, wie Umbrag uns bis in den Chiss-Raumsektor verfolgen konnte."
    „Dem Kanzler zufolge geht der Geheimdienst der Republik davon aus, dass die Techno-Union Sommilor aufhalten möchte", fiel Nuru ein. Dann schüttelte er den Kopf. „Ich bin nicht der Meinung, dass die Techno-Union für den Peilsender verantwortlich ist. Wie Knuckles schon sagte: Falls sie uns manipulieren wollen, dann stellen sie sich ziemlich dumm an."
    „Sollten wir dem Sonderbeauftragten nicht eine Warnung schicken?", schlug Knuckles vor.
    „Nein", schüttelte Nuru den Kopf. „Nicht, bevor wir sicher sein können, dass das ungefährlich ist. Vielleicht haben wir nicht nur einen Peilsender an Bord. Es ist durchaus möglich, dass ein Warnsignal einen versteckten Sprengsatz aktiviert."
    „Wie sollen wir weiter vorgehen, Commander?", fragte Breaker.
    „Wir führen unsere Befehle aus und bringen diese Mission zu Ende", entschied Nuru. „Und wir werden dabei sehr, sehr vorsichtig sein. Breaker, Sie programmieren den Navi-Computer so, dass wir bei Vaced den Hyperraum verlassen. Wir anderen durchsuchen das Schiff nach dem Peilsender."
    „Aber was ist, wenn sich der Sender gar nicht innerhalb der Harpy befindet?", fragte Gunn. „Was ist, wenn er an der Außenhülle klebt?"
    „Dann suchen wir die Außenhülle nach der Landung auf Vaced ab."
    Breaker ging aus der Kabine und machte sich an die Neuprogrammierung des Navi-Computers. Nuru wandte sich den anderen zu. „Sharp und Chatterbox, ihr durchsucht den Steuerbordfrachtraum und die Wartungskammern. Knuckles und Cleaver, ihr übernehmt die Backbordseite. Ich suche hier und Gunn im Heck."
    „Bitte entschuldigen Sie, Commander", warf Cleaver ein. „Wie sieht ein Peilsender aus?"
    „Es könnte sich um ein kleines Metallgehäuse oder um einen kompakten Kasten handeln, vielleicht mit einem magnetischen Boden, damit man es leicht an einer Schottwand oder auf einer anderen Metalloberfläche anbringen kann. Und es könnte als etwas völlig anderes getarnt sein."
    Cleaver sah zu einer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher