Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht

In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht

Titel: In geheimer Mission 03 - Duell in der Felsenschlucht
Autoren: Ryder Windham
Vom Netzwerk:
eine Verbeugung an. „Meister Yoda. Kanzler Palpatine."
    „Ah, Nuru Kungurama", erklang knisternd Palpatines Stimme. „Glücklicherweise waren meine Piloten in der Lage, Captain Gunns Schiff aufzuspüren. Wir wussten, dass ihr höchstwahrscheinlich durch den Namadii-Korridor nach Coruscant zurückkehren würdet."
    Nuru hegte den Verdacht, dass man ihn gleich über die Mission in den Chiss-Raumsektor befragen würde. „Ich bedaure berichten zu müssen, dass mein Treffen mit der Chiss-Botschafterin nicht sonderlich erfolgreich verlief, Kanzler", begann er. „Wir wurden ..."
    „Diese Unterhaltung wird vorläufig warten müssen", unterbrach ihn Palpatine.
    „Eine neue Sache Sorgen uns bereitet", ergänzte Yoda.
    Palpatine machte eine Geste zu seiner Linken und ein weiteres Hologramm erschien. „Ich möchte dir den Sonderbeauftragten Langu Sommilor vorstellen, ein Repräsentant Kynachis."
    Sommilor war ein schlanker Mann mit dünner werdendem, goldfarbenen Haar. „Ich grüße Sie, Commander Nuru Kungurama. Ich bedaure sehr, dass Sie Kynachi verlassen haben, bevor ich Ihnen für die Beendigung der zehnjährigen Blockade meiner Heimatwelt durch die Techno-Union danken konnte."
    „Der Dank gebührt nicht mir allein, Sonderbeauftragter", antwortete Nuru. „Ohne meine Begleiter hätte ich es niemals geschafft ..." Die Worte blieben ihm im Hals stecken. Nuru vergaß jegliche Etikette und wandte sich an den Jedi-General. „Meister Yoda, hat man Meister Ambase gefunden?"
    Yodas Hologramm schien leicht zu erschaudern. „Noch immer verschwunden Ambase ist."
    „Auf Kynachi suchen viele Freiwillige nach ihm", fügte Sommilor hinzu. „Bislang haben wir allerdings kein Anzeichen von ihm entdeckt."
    „Junger Kungurama", sagte Palpatine, „Sei versichert, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, um deinen Meister aufzuspüren. Wir werden ihn finden."
    Nuru runzelte die Stirn. Er konnte seine Enttäuschung nicht verbergen.
    „Wir rufen dich an", fuhr Palpatine fort, „um dir mitzuteilen, dass der Sonderbeauftragte Sommilor ebenfalls im Namadii-Korridor unterwegs ist. Kynachi möchte Beziehungen mit der Republik aufnehmen, weswegen der Sonderbeauftragte zu einem speziellen Treffen mit dem Senat nach Coruscant kommt. Unglücklicherweise hat der Geheimdienst der Republik Grund zu der Annahme, dass die Techno-Union versuchen wird, den Sonderbeauftragten vom Erreichen seines Ziels abzuhalten. Der Jedi-Rat hat mich davon in Kenntnis gesetzt, dass im Augenblick keine Jedi als Begleitschutz für den Sonderbeauftragten zur Verfügung stehen, und so dachte ich mir, wir könnten vielleicht dich auf dem Weg nach Coruscant erreichen."
    Palpatine wandte sich an Yodas Hologramm. „Dieser reibungslose Ablauf ist bemerkenswert, oder nicht?", fügte er heiter hinzu.
    „Hurmmm", murmelte Yoda ohne jede Begeisterung.
    Sommilor ergriff erneut das Wort. „Ich befinde mich in einem Frachter von Suwantek Systems, der in ungefähr sechs Stunden auf dem Planeten Vaced betankt wird. Können Sie mich mit Ihren Truppen dort treffen und nach Coruscant eskortieren?"
    Nuru sah Gunn fragend an.
    „Als ich den Navi-Computer das letzte Mal überprüft habe", sagte Gunn, „lag Vaced noch vor uns, weniger als fünf Stunden entfernt. Wir könnten vor dem Sonderbeauftragten dort sein."
    Nuru wandte sich dem Hologramm Sommilors wieder zu. „Ich stehe zu Ihren Diensten, Sonderbeauftragter."
    „Vielen Dank nochmals, Nuru Kungurama. Ich freue mich darauf, Sie auf Vaced zu sehen."
    Palpatine lächelte. „Und ich freue mich, Sie alle bei der Ankunft auf Coruscant zu sehen. Und Nuru, ich bin dann sehr gespannt auf deinen kompletten Bericht über die Botschafterin der Chiss."
    Yoda nickte Nuru zu. „Möge die Macht mit dir und deinen Verbündeten sein." Dann erloschen die Hologramme.
    Knuckles erhob sich vom Hologrammtisch und streckte die Arme. „Das war's dann also mit unserer Erholungsstunde." Er schaltete das Spiel ab. „Das nächste Mal hast du wieder mehr Glück, Cleaver."
    „Aber ich war doch gerade wieder dabei, zu gewinnen", protestierte Cleaver, als die Holomonster erloschen.
    Knuckles Blick fiel auf die Comm-Konsole. „Das hat der Kanzler zeitlich gut eingerichtet, oder?"
    „Was meinen Sie?", fragte Nuru.
    „Hätten Yoda und der Kanzler uns später kontaktiert, wären wir bereits an Vaced vorbei gewesen. Wir hätten den Hyperraum an einem anderen Punkt des Namadii-Korridors verlassen und nach Vaced umkehren müssen, um den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher