Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Reich des Vampirs

Im Reich des Vampirs

Titel: Im Reich des Vampirs
Autoren: Karen Marie Moning
Vom Netzwerk:
Sprache und dem Code des Sinsar Dubh . Ein einzelner Stein kann den Sinn eines kleinen Textabschnittes erhellen, aber nur dem, der im Besitz aller vier Steine ist, enthüllt sich der gesamte Text. ( Irische Mythen und Legenden )
    Tabh’rs (TAH-vr): Feenportale zwischen den Bereichen, oft versteckt in alltäglichen Objekten der Menschen. (Barrons’ Definition)
    Tod-durch-Sex-Feenwesen (z.B. V’lane): ein Feenwesen, dessen sexuelle »Potenz« einen Menschen beim Beischlaf tötet, es sei denn, das Feenwesen beschützt den Menschen vor der vollen Auswirkung des tödlichen Erotizismus. (allgemeine Definition)
    Zusatz zum Originaleintrag : V’lane hat seine Ausstrahlung zu der eines normalen, aber unglaublich anziehenden Mannes reduziert, als er mich berührte. Sie können ihre tödliche Macht dämpfen, wenn sie wollen.
    Tuatha Dé Danaan oder Tuatha Dé (TUA day dhanna oder Tua DAY): siehe auch Feenwesen. Ein hochentwickeltes Volk, das aus einer anderen Welt auf die Erde kam. (genaue Definition noch unbekannt)
    Unseelie : das »dunkle« Volk der Tuatha Dé Danaan. Nach der Legende von den Tuatha Dé Danaan wurden die Unseelie hunderttausende Jahre in einem ausbruchsicheren Gefängnis festgehalten. Ausbruchsicher  – schön wär’s!
    V’lane : Nach Rowenas Buch ist V’lane ein Seelie-Prinz vom Hofe des Lichts, Mitglied des Hohen Rates der Königin und manchmal ihr Liebhaber. Er ist ein Tod-durch-Sex- Feenwesen und hat versucht, mich dazu zu bringen, das Sinsar Dubh für seine Königin Aoibheal zu suchen.

Aussprachehilfe
    An Garda Sioch’na (irische Polizei): in Dublin – garda oder on garda shee-a-conna; außerhalb von Dublin – gardee
    Aoibheal: Ah-veel (nicht irisch-gälischen Ursprungs; der Name kommt aus einer viel älteren Sprache der Feen)
    Crai: crack
    Cruce: Kruzi  – wie in Kruzifix
    Drui: Dree
    Firbolg: Fair bol ugh
    Leabhar GabhÃ¥la: Laur Gau ola
    Mallucé: Mal-lusch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher