Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Reich des Vampirs

Im Reich des Vampirs

Titel: Im Reich des Vampirs
Autoren: Karen Marie Moning
Vom Netzwerk:
bekannt)
    Rhino-Boys : niedrige Unseelie-Kaste; Unholde, die von den hochrangigen Feen hauptsächlich als Wachhunde eingesetzt werden. (persönliche Erfahrung)
    Zusatz zum Originaleintrag : Sie schmecken ekelhaft.
    Rowena : ein wichtiges, wenn nicht das führende Mitglied der Sidhe -Seherinnen-Organisation, deren Tarnung Post Haste, Inc. ist. Ist sie die Grand Mistress? Sie haben ein »Vereinshaus« oder einen Zufluchtsort – eine alte Abtei, ein paar Fahrstunden von Dublin entfernt – mit einer Bibliothek, die ich mir ansehen muss.
    Ryodan : Verbündeter von Barrons und IYCGM. Sowohl die Nummer von Ryodan als auch die von IYCGM sind in meinem Handy gespeichert.
    Schatten : eine der niedrigsten Kaste der Unseelie. Fühlende Wesen, aber zu keinerlei tieferer Empfindung fähig. Wenn sie Hunger haben, suchen sie sich Nahrung. Direktes Licht vertragen sie nicht, daher jagen sie nur nachts. Sie rauben Leben, wie der Graue Mann Schönheit stiehlt – sie saugen ihre Opfer mit vampirischer Schnelligkeit aus. Grad der Bedrohung: tödlich. (persönliche Erfahrung)
    Zusatz zum Originaleintrag : Ich denke, sie verändern, entwickeln sich und lernen.
    Schwert des Lugh : Seelie- oder lichtes Heiligtum, auch bekannt als Schwert des Lichts; es kann Feenwesen – Seelie sowie Unseelie – töten. Gegenwärtig hat es Rowena in Verwahrung; offenbar gibt sie es an andere Sidhe -Seherinnen aus dem PHI weiter, wenn sie es für nötig erachtet. Dani jedenfalls hatte es schon.
    Seelie : das »lichte« oder »helle« Tuatha-Dé-Danaan-Volk, das von der Seelie-Königin Aoibheal regiert wird. (Barrons’ Definition)
    Shamrock oder Kleeblatt : Das leicht missgestaltete dreiblättrige Kleeblatt ist das uralte Symbol der Sidhe -Seherinnen, deren Mission es ist, zu sehen, zu dienen und die Menschheit vor den Feenwesen zu schützen.
    Sidhe-Seher (SHE-Seher) : ein Mensch, der gegen Feenmagie immun ist und die Fähigkeit besitzt, den »Glamour« und die Illusionen, mit denen die Feen das Wahre verschleiern, zu durchschauen. Einige sind sogar imstande, Tabh’rs, die Portale zwischen den Bereichen, zu sehen. Andere erspüren die Gegenwart von Objekten, die die Feen mit Macht oder besonderen Kräften ausgestattet haben. Die Fähigkeiten der Sidhe -Seher sind individuell verschieden, ebenso wie die Widerstandskraft gegen die Verlockungen durch die Feen. Einige Sidhe -Seher besitzen nur begrenzte Fähigkeiten, andere sind mit multiplen »Spezialtalenten« ausgestattet. (Barrons’ Definition)
    Zusatz zum Originaleintrag : Einige sind superschnell – wie Dani. Es gibt einen Bereich in meinem Kopf, der sich  … vom Rest unterscheidet. Haben wir den alle? Wie kommen wir dazu? Woher kommen die unerklärlichen Wissensfetzen, die sich wie Erinnerungen anfühlen? Gibt es so etwas wie ein genetisches Kollektivbewusstsein?
    Sinsar Dubh (She-suh-DOO) : ein dunkles Heiligtum der Tuatha Dé Danaan; verfasst in einer Sprache, die nur noch den Ältesten ihrer Art bekannt ist. Man sagt, die verschlüsselten Schriften in diesem Buch enthalten die tödlichste aller Magien. Es wurde während der Invasion von den Tuatha Dé Danaan nach Irland gebracht, wie es im pseudo-historischen Leabhar GabhÃ¥la heißt, und zusammen mit den anderen dunklen Heiligtümern gestohlen.Man munkelt, es habe den Weg in den Bereich der Menschheit gefunden. Angeblich wurde es vor über einer Million Jahren von einem Dunklen König der Unseelie geschrieben. ( A Definitive Guide to Artifacts; Authentic and Legendary )
    Zusatz zum Originaleintrag : Jetzt habe ich es gesehen. Mallucé kann es nicht mit Worten beschreiben. Es ist ein Buch, aber es lebt und hat ein Bewusstsein.
    Speer des Luisne (auch Speer des Luin, Speer des Longinus, Speer des Schicksals, Flammender Speer): der Speer, der Jesus Christus bei der Kreuzigung in die Seite gestoßen wurde. Nicht von Menschen gemacht; er ist eines der vier Seelie-Heiligtümer und eine der wenigen Waffen, die ein Feenwesen gleich welchen Ranges töten können. (Barrons’ Definition)
    Zusatz zum Originaleintrag : Er tötet alle Feenwesen und alles Feenartige. Wenn ein Wesen Feenartiges in sich hat, sterben diese Teile auf grausame Art ab.
    Steine, vier : lichtdurchlässige blau-schwarze Steine mit erhabenen, runenartigen Zeichen. Die vier mystischen Steine sind der Schlüssel zu der uralten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher