Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Illuminatus 2 - Der goldene Apfel

Illuminatus 2 - Der goldene Apfel

Titel: Illuminatus 2 - Der goldene Apfel
Autoren: Robert Shea & Robert Anton Wilson
Vom Netzwerk:
CBS-Nachrichtensendungen sowie Berichten von Hagbards Agenten in den Hauptstädten der Welt gebracht, wodurch in FUCKUPs integrierten Gedächtniskreisen ein in seiner Objektivität einzigartiger Worldgame Report zustande kommt. «Uns droht der dritte Weltkrieg», berichtet FUCKUP freimütig, «Allgemeine Prognose: viele Millionen Tote. Keine Schuld.»
    «Leck mich doch am Arsch ... keine Schuld ...», wütet Hagbard; erst jetzt wird ihm die wahre Bedeutung der Krise um Fernando Poo bewußt.
    Fernando Poo ist ein winziges Eiland in der Bucht von Biafra, auf dem Hauptmann Ernesto Tequila y Mota durch die Inszenierung eines Blitz-Staatsstreichs seine eigene Beförderung zum Generalissimo arrangiert hat. Schafsköpfige CIA-Agenten berichten nach Washington, daß das neue Regime von Rußland und China kontrolliert wird; russische Agenten wiederum berichten nach Moskau, das Regime stehe unter der Kontrolle von Peking; und chinesische Agenten berichten nach Peking, es stünde unter Moskaus Kontrolle. Hagbard, der die subtile Handschrift der Illuminaten erkennt, programmiert FUCKUP neu, um die Quelle der größten Gefahr zu lokalisieren, und erfährt, daß Las Vegas aufmerksam im Auge behalten werden sollte. Sherri Brandi (geborene Sharon O'Farrell) gibt uns ihre Version: «Willst du das große Moos, auf die Straße, Girl! Verkaufe deinen Schoß. So läuft es wenigstens in dieser kalt-ärschigen Stadt. Also arbeite ich für Carmel, der nicht einmal der schlechteste Zuhälter ist, wenn es einem nichts ausmacht, ab und zu mal schwarz und blau geprügelt zu werden. Und jetzt, meint Carmel, könnten wir reich werden...»
    Carmel ist tatsächlich davon überzeugt, daß Sherris letzter Kunde, Charlie Mocenigo, die endgültige Geheimwaffe entdeckt hat. Ganz klar, daß, wenn er und Sherri das Geheimnis an sich reißen und den gottverdammten Kommunisten verkaufen, beide Millionäre werden können. Aber wie es so geht, die Geheimwaffe ist Anthrax Leprosy Pi (ALP), ein Virus mit gewissen unvorhersag-baren Eigenschaften, und Mocenigo, wie auch Sherri, kommen durch eine zufällige Berührung damit ums Leben, und Carmel wird unbewußt zu einer Art Typhoid Mary. Niemand sonst weiß davon und die Welt befindet sich am Abgrund und beobachtet bestürzt die Vorgänge um Fernando Poo, während einzig und allein FUCKUP und Hagbard Celine wissen, daß die Bedrohung von Las Vegas ausgeht.
    (Fission Chips, der englische Geheimagent 00005, entdeckt, daß die Berichte der Amerikaner, Russen und Chinesen der Wahrheit entbehren. Doch kommt er selbst auch zu falschem Schluß, indem er glaubt, daß BUGGER — Bad Unreformed Goons, Gangsters and Espionage Renegades, angeführt von Eric «der Rote» Blowhard — hinter jenem Coup steht. Chips hat von den Illuminaten noch nie etwas gehört...)
    Auf Anordnung von Hagbard schickt Jo Malik den Confronta- ti on-Starreporter George Dorn nach Mad Dog, Texas, um die Rechts-Gruppen dort unten unter die Lupe zu nehmen, von denen es eine gibt, die man hinter den Morden an John und Robert Kennedy, Martin Luther King, George Lincoln Rockwell und Spiro Agnew stehend vermutet. (Joe lächelt wissend. «Das jedenfalls habe ich George erzählt», zwinkert er uns zu.) In Mad Dog wird George wegen Besitz von Marihuana verhaftet und von Sheriff Jim Cartwright ins Gefängnis gebracht. Georges Zellengenosse, ein schlangenähnliches Individuum namens Harry Coin, brüstet sich zuerst damit, verschiedene berühmte Leute umgelegt zu haben, und versucht anschließend, George zu vergewaltigen. Später wird das Gefängnis von einer mysteriösen Gruppe überfallen, die von Mavis, einer jungen Dame mit Trenchcoat und Maschinenpistole, angeführt wird. Sie holen George heraus, nachdem sie ein paar Löcher in die Gefängnismauer gebombt haben. Auf dem Weg ins Freie sieht George eine versteckte Kapelle mit einem pyramidenförmigen Altar, an deren Spitze sich ein Auge und der Slogan «Ewige Blumenkraft» befinden. Mavis erzählt ihm, daß das Mad Dog Gefängnis ein geheimes Hauptquartier der Illuminaten sei. George wird daraufhin an den Golf von Mexico gefahren, wo für ihn und Mavis gerade genug Zeit bleibt, ein wenig Politik und ein wenig freundschaftlichen oralen Sex zu treiben, bevor die Leif Erikson auftaucht. Die Leif Erikson ist ein gigantisches, goldgelbes Unterseeboot, dessen Besitzer und Kapitän Hagbard Celine ist. Dieser erzählt George, er sei weder links noch rechts stehend, sondern politischer Non-Euklidianer. Die Illuminaten,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher