Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Illuminatus 2 - Der goldene Apfel

Illuminatus 2 - Der goldene Apfel

Titel: Illuminatus 2 - Der goldene Apfel
Autoren: Robert Shea & Robert Anton Wilson
Vom Netzwerk:
durchgeschnitten, in seinem Bett und neben ihr den Flammendolch des Hassan i Sabbah. «Scheiße, Blitz und Donnerschlag», flucht 00005. «Das geht entschieden zu weit. Jedesmal, wenn ich was Gutes zum Bumsen gefunden habe, kommen diese Säue von BUGGERs und stechen's mir ab!»
    Und das Weiße Haus hat den entscheidenden Befehl ausgegeben: SAC-Bomber sind in Richtung Fernando Poo unterwegs und der dritte Weltkrieg ... (Anschwellende Orgelmusik.)
    Kann der dritte Weltkrieg noch abgewendet werden? Wird Carmel die ganze Welt mit Anthrax Leprosy Pi anstecken ? Was sind eigentlich Hagbards wirkliche Absichten ? Wer sind die Illumina-ten und was sind ihre Absichten ? Fahren Sie fort mit der nächsten psychotischen Episode ...

Drittes Buch
    Unordnung
    Glaubet nicht ein Wort von dem, was in The Honest Book of Truth von Lord Omar geschrieben steht, noch eins aus Principia Discordia von Malaclypse dem Jüngeren; denn alles, was darin enthalten ist, gehört zu den verderblichsten und trügerischsten Wahrheiten.
    «Epistle to the Episkopi», The Dishonest Book of Lies, von Mordecai Malignatus, K. N. S.

Der sechste Trip, oder Tipareth
    Der Mann, der Gott ermordete Ordnung der Unordnung vorzuziehen, oder Unordnung der Ordnung, heißt, einen Trip zu akzeptieren, der aus beidem, dem Kreativen und dem Destruktiven, zusammengesetzt ist. Aber das Kreative dem Destruktiven vorzuziehen ist ein vollständig kreativer Trip, der aus beidem, der Ordnung und der Unordnung, zusammengesetzt ist. «Der Fluch des Graugesichts und die Einführung des Negativismus», Principia Discordia von Malaclypse dem Jüngeren, K. S. C.

    Für John Dillinger begann der 25. April mit einem raschen Überfliegen der New York Times; er entdeckte mehr Fnords als gewöhnlich. «Die Suppe ist am Überkochen», dachte er grimmig und schaltete die Acht-Uhr-Nachrichten ein, aus denen er gerade die Vorgänge in Drakes Haus erfuhr; ein weiteres schlechtes Zeichen. In den Spielsalons von Las Vegas, in denen niemals das Licht verlöscht, bemerkte keiner der Spieler, daß es inzwischen wieder Morgen geworden war; doch Carmel, der gerade aus der Wüste zurückkehrte, wo er Sherri Brandi verscharrt hatte, machte mit seinem Wagen einen kleinen Umweg zu Dr. Charles Mocenigos Haus, in der Hoffnung, irgendwas Nützliches zu sehen oder zu hören; doch vernahm er nichts weiter als den Schuß aus einem Revolver und raste mit Vollgas davon. Indem er sich umsah, erblickte er Flammen gen Himmel steigen. Und mitten über dem Atlantik warf R. Buckminster Füller einen Blick auf seine drei Armbanduhren und stellte fest, daß es hier zwei Uhr morgens war, an seinem Bestimmungsort (Nairobi) Mitternacht und daheim, in Carbondale, Illinois, sechs Uhr morgens. (In Nairobi machte Nkrumah Fubar, der Hersteller jener Voodoo-Puppen, die dem Präsidenten der Vereinigten Staaten Kopfschmerzen bereiteten, Anstalten, zu Bett zu gehen; er war schon jetzt auf den Vortrag gespannt, den Mister Füller am nächsten Morgen an der Universität halten sollte. Mister Fubar sah in seiner hochgestochen-primitiven Art, wie Simon Moon in seiner primitiv-hochgestochenen Art, keinen Konflikt zwischen Magie und Mathematik.) In Washington, D. C., schlug es fünf, als Ben Volpes gestohlener Volkswagen vor dem Haus Senator Edward Coke Bacons vorfuhr. Bacon war einer der herausragendsten Liberalen im ganzen Land und die Hoffnung all jener jungen Leute, die sich noch keiner der Morituri-Gruppen angeschlossen hatten. «Blitzschnell rein und blitzschnell raus», sagte Ben Volpe kurz und bündig zu seinen Begleitern, «ein Cowboyjob». Senator Bacon wälzte sich in seinem Bett hin und her (Albert «der Lehrer» Stern feuert direkt auf den Dutchman) und murmelte: «Newark.» Seine Frau erwachte neben ihm und hörte Geräusche aus dem Garten (Mama Mama Mama, murmelte der Dutchman): « Mama », hört sie die Stimme ihres Sohnes, indem sie zurücksinkt in einen Traum. Der Kugelregen rüttelt sie wach; sie schwimmt in einem Meer von Blut und in einem einzigen Flash sieht sie ihren sterbenden Ehemann, ihren
    Sohn, wie er, zwanzig Jahre vorher, eine tote Taube beweint, die Gesichter von Mendy Weiss und Ben Volpe, wie sie mit zwei weiteren aus dem Zimmer stürzen.
    193 6 aber, als Robert Putney Drake aus Europa zurückkehrte, um den Posten des Vize-Präsidenten in der Bank seines Vaters in Boston anzutreten, wußte die Polizei bereits, daß nicht Albert der Lehrer den Dutchman erschossen hatte. Es gab sogar ein paar wenige, wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher