Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0277 - Befehle aus der 5. Dimension

Titel: 0277 - Befehle aus der 5. Dimension
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Befehle aus der 5. Dimension
     
    5000 Mann auf Schleichfahrt durch die Galaxis – und die Toten helfen
     
    von K. H. Scheer
     
    Während Perry Rhodan sich mit der CREST III, dem Flaggschiff der Solaren Flotte, mehr als 50 Jahrtausende von der Realzeit des Jahres 2404 entfernt in Erdnähe aufhält und nur mit knapper Not einem erneuten Anschlag von seiten der Herren Andromedas entgehen konnte, versuchte Mory Rhodan-Abro, die Gattin des Großadministrators, eine Möglichkeit zur Rückkehr der in der Vergangenheit Gestrandeten zu finden. Morys Unternehmen schlug fehl, und anschließend kamen Reginald Bulls Leute zum Zuge. Ein neuer Plan zur Rettung der in der Zeit Verschollenen nahm Gestalt an. Raumfahrer und Techniker des Solaren Imperiums leiteten das „Geheimunternehmen Vergißmeinnicht" ein.
    Der Flottentender DINO-3 überlistete die Zeitfalle und drang in die Vergangenheit ein, um Perry Rhodan Hilfe zu bringen. Obwohl die Männer der DINO-3 selbst keine Zukunft mehr hatten, sorgten sie für die Zukunft Perry Rhodans und seines Solaren Imperiums, indem sie die Memosender an strategisch wichtigen Punkten placierten. Diese Sender übermitteln die BEFEHLE AUS DER 5. DIMENSION...
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Atlan - Lordadmiral und Befehlsheber der USO.
    Gucky - Der Mausbiber wird von der Erde aus gerufen.
    Don Redhorse - Chef des I. Korvettengeschwaders der CREST III.
    Major Gerald Snigert - Ein Helfer aus der Vergangenheit.
    Captain Finch Eyseman - Entdecker der DINO3.
    Rakal und Tronar Woolver - Die Wellensprinter landen auf einem „kosmischen Bahnhof“.
    PROLOG
     
    Im Verlauf der terranischen Abschreckungspolitik, die gegen die noch immer unbekannten „Meister der Insel" und die technisch hochstehenden Völkerschatten der Wasserstoff-Methan-Atmer (Anm, siehe Maahks als Einheitsbegriff, Jahrgang 2404 n. Chr.) gerichtet war, kam es zu einer innenpolitischen Krise, die von wirtschaftlichen Machtgruppen des Solaren Imperiums ausgelöst wurde.
    Das Aufflackern der Unruhen war auf die lange Abwesenheit des Großadministrators Perry Rhodan (Aktivatorträger) im internen Interessenbereich des Imperiums zurückzuführen.
    Die Steuer- und Zolleinkünfte des Reiches wurden nach Auffassung gewisser Kreise durch die Besetzung des Andro-Beta-Nebels, den kostspieligen Nachschub und die Abkommandierung hochbezahlter Kräfte in unverantwortlicher Weise verschwendet.
    Etwa Anfang August des Krisenjahres 2404 betrug das terranische Aufgebot im Bereich des Zwergnebels Andro-Beta zirka fünfzehntausend moderne Raumschiffe, deren Nachschubbedarf alle bisherigen Grenzen sprengte.
    Die CREST III, das neue Flottenflaggschiff des Imperiums, war noch immer in der Vergangenheit verschollen. (Anm, siehe Zeitfalle Vario, Andromedazentrum, Jahrgang 2404-MDI.) Durch den Einsatz einiger Mutanten, deren Namen nicht überliefert sind, war es dem auf der CREST III weilenden Großadministrator gelungen, die Zeitmauer zu überwinden und die in der sogenannten „Realzeit" verbliebenen Verantwortlichen im Bereich der Zweiten Galaxis zu informieren.
    Staatsmarschall Reginald Bull (Aktivatorträger) leitete daraufhin eine Rettungsaktion ein, die als „Unternehmen Vergißmeinnicht" in die Geschichte der Solaren Flotte eingegangen ist. Nur der Staatsmarschall und der Befehlshaber der solaren Abwehr, Solarmarschall Allan D. Mercant (Aktivatorträger) ahnten zu jener Zeit, daß Rhodans Anwesenheit auf der Erde und den wichtigsten Siedlungssystemen der Menschheit dringender als je zuvor erforderlich war.
    Die Wirtschaftskrise zeichnete sich bereits ab.
    Rhodans Persönlichkeit, im Laufe der Jahrhunderte legendär geworden, wurde als Stützpfeiler der menschlichen Einheit angesehen.
    Für den Historiker wirft sich die Frage auf, ob die grandiosen Bemühungen, Rhodan die Rückkehr aus dem Jahre 49988 v. Chr. in die Realzeit zu ermöglichen, nicht in erster Linie machtpolitischen Erwägungen entsprungen sind. Verschiedene Berichte weisen auf die bedingungslose Ergebenheit der Flottenangehörigen zu Perry Rhodan hin.
    Unter Beachtung beider Faktoren haben positronische Spätberechnungen ergeben, daß wohl beide Tatsachen, nämlich staatspolitische Erfordernisse als auch Freundschaft und Ergebenheit zu Rhodan, für die Durchführung des Unternehmens maßgeblich waren.
    Die Unruhen unter den von Terra wirtschaftlich und militärisch beherrschten Völkern der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher