Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Illuminatus 2 - Der goldene Apfel

Illuminatus 2 - Der goldene Apfel

Titel: Illuminatus 2 - Der goldene Apfel
Autoren: Robert Shea & Robert Anton Wilson
Vom Netzwerk:
oder früher: das hängt davon ab, auf welcher seiner Zeitspuren wir uns gerade befinden — sich selbst eine Kugel in den Schädel zu jagen, trotz seiner Feigheit, aber der Revolver, den die Morituri ihm gegeben hatten, funktionierte nicht.
    «Well, klar, Mann», mischt Simon Moon sich lauthals in die Erzählung, « die Morituri, das ist kein Kindergarten, und wir alle wissen das. Aber jedesmal, wenn ich höre, muß ich an meinen Vater denken:
    
    , sagte er.
    Und beide Zeilen stimmen, und das Trauern hört niemals auf, und die Revolution hört niemals auf, auf welche Weise sie auch immer bekämpft werden mag. Lest de Sade. Oder fragt John Dillinger. Als Person kommst du niemals zu Leben, bis du irgendwann mal die Gesetze brichst. Innerhalb des legalen Käfigs bist du nichts weiter als ein Roboter.» Und er beginnt zu singen: «Auch wenn Feigling' sich krümmen und der Verräter viel / Wir halten rote Fahnen bis hart an das Ziel...» (Cool it, boy. George, erzähl du mal weiter.)
    «Gut. Also Hagbard erledigte alle fünf Illuminaten-Spinnen-schiffe, und wir bargen schließlich die goldenen Statuen von Atlantis. Wenn ihr vorsintflutliche Pornografie liebt, kann ich nur sagen, sie waren umwerfend. Irrsinnig. Aber dann eröffnete mir Hagbard, daß meine erste Mission als Diskordier darin bestünde, eben diese Statuen dem Oberboss der Mafia zu bringen. Das war 'n Schuß in die Hose ...»
    Aber an sich erledigte George diesen Job wirklich cool, so wie er nach Blue Point, Long Island, dem Wohnsitz Robert Putney Drakes, dem berühmten Bankier und Philantropen, fuhr, dem un-eingestandenen Gouverneur der Mafia und gleichzeitigen Illumi-natus Primus. Es wurde ausgehandelt, daß Drake als Gegenleistung für die Statuen mit den Illuminaten brechen würde, einen Vertrag mit den Diskordiern unterzeichnen und als Geste guten Willens die Ermordung von 23 Topleuten der Illuminaten in den Vereinigten Staaten arrangieren würde. Anschließend wurde George in seinem Schlafzimmer von Tarantella Serpentine bestens unterhalten, von jener Dame also, die Linda Lovelace alles beibrachte. Und in der Tat, George fühlte sich äußerst gut unterhalten. (Aber die Krise um Fernando Poo eskalierte: der Präsident der Vereinigten Staaten gab Rußland und China 24 Stunden Zeit, ihre
    Truppen aus Fernando Poo zurückzuziehen, sonst... Das sonst wurde von der in Schrecken versetzten Bevölkerung so aufgenommen, als bedeute es uneingeschränkten thermonuklearen Krieg; im Kreml und in Peking ließ man durchsickern, es bedeute ebenfalls den Einsatz von Anthrax Leprosy Pi - das in der Tat bereits auf den kleinen, unbekannten Zuhälter Carmel in Las Vegas losgelassen worden war, ohne daß er selbst eine Ahnung davon hatte ... Und in Fernando Poo erfuhr der tapfere, aber etwas dümmliche englische Agent Fission Chips, nachdem er eine Wahnsinnsnummer mit einer Dame namens Concepción Galore durchgezogen hatte, von einer mysteriösen Kirche der Heiligen Kröte und beschloß, der Sache einmal auf den Grund zu gehen ... Während die Herrscher von Rußland und China, die niemals Truppen nach Fernando Poo entsandt hatten, die Welt in höflicher Form darauf aufmerksam machten, daß der Präsident der Vereinigten Staaten ein Fall für den Psychiater sei. Hierauf warf der Vorsitzende der chinesischen kommunistischen Partei, der bei Marx keine Antwort mehr erwartete, die I Ging-Stäbchen und brütete über dem Hexagramm 23: «Zersplitterung, Niedergang...») Und (die Ereignisse nehmen jetzt an Geschwindigkeit zu) Saul Goodman entdeckt, daß der vermeintliche Psychiater, der ihn in jener vorgeblichen Nervenklinik « behandelt», in Wirklichkeit der vermißte Herausgeber von Confrontation, Joe Malik, ist. Sie befinden sich beide an Bord der Leif Erikson, Hagbards Super-Unterseeboot, und sind auf dem Wege nach Ingolstadt, Bayern, wo die Illuminaten hoffen, mit den Energien des Woodstock Europa — einem gigantischen Rockfestival — das Eschaton zu immanentisie-ren. «Was bedeutet » fragt Saul; doch genau in diesem Augenblick wird die Leif Erikson von den Illuminaten-Spinnenschiffen angegriffen, und wir finden uns wieder, um Simon Moons nicht endenwollendem Monolog zuzuhören:
    «Eine Wahnsinnsnummer? Was zum Teufel weiß schon ein Agent wie Fission Chips von Wahnsinnsnummern? Laß mich einen Zeugen der Anti-Regierungskräfte aufrufen. Sie wird euch von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher