Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ich brauche dein Lachen

Ich brauche dein Lachen

Titel: Ich brauche dein Lachen
Autoren: LYNNE GRAHAM
Vom Netzwerk:
bei sich?“, fragte Holly.
    „Nein, keinen Mann … Sie kam mit einer Frau.“
    „Ist das dein Ernst?“
    „Sie haben miteinander geschlafen.“
    „Oh …“ Holly wusste nicht, was sie dazu sagen sollte.
    „Ich hatte ihr versprochen, niemandem davon zu erzählen.“ Rio zögerte. „Aber das war nicht der Grund für mein Schweigen. Ich war fix und fertig. Ich fühlte mich gedemütigt … in sexueller und in jeder anderen Hinsicht. Heute bezweifle ich, dass Christabel mir jemals treu gewesen ist.“
    „Was siehst du dann noch in ihr?“, fragte Holly verwundert. „Ich meine, du beschreibst da eine Situation, die die meisten Männer nicht verzeihen könnten.“
    „Christabel ist momentan völlig aus der Bahn geworfen.
    Da kann ich sie unmöglich im Stich lassen. Hast du nicht gemerkt, was auf der Party passiert ist? Lily bat mich darum, Christabel aus ihrem Haus wegzubringen …“
    „Lily … Franks Frau. Sie hat dich darum gebeten?“
    „Christabel war vollgepumpt mit Drogen …“
    „Mit Drogen?“ Jetzt war Holly total irritiert.
    „Lily hat sie dabei überrascht, wie sie gerade Kokain nahm, und aufgefordert zu gehen. Christabel weigerte sich“, fuhr Rio fort. „Frank und Lily haben vor einigen Jahren ihren ältesten Sohn durch Heroin verloren, und Lily war ganz aufgelöst. Ich erklärte mich bereit zu helfen, nicht nur ihr zuliebe, sondern auch um Christabels willen. Sie hatte keine Kontrolle mehr über sich und blamierte sich vor allen Leuten.“
    „Wenn du mir das alles gleich erzählt hättest …“
    „Würdest du mir nicht zugehört haben. Du hattest die Geduld verloren, und ich musste Christabel schnell und ohne Aufsehen zu erregen wegbringen.“
    Holly schluckte. Rio hatte recht. „Ja.“ Ihr brannte das Gesicht. Sie wandte den Blick von ihm ab und sah ins Feuer. „Und was hast du mit Christabel gemacht?“
    „Ich habe sie in die Stiftungs-Klinik gebracht und Kontakt mit ihrer Familie aufgenommen. Zwei Tage später hat Christabel von sich aus eine Reha-Klinik aufgesucht. Dort ist sie jetzt noch und macht gute Fortschritte.“
    Christabel hat echte Probleme, dachte Holly. Sie brauchte Hilfe, und Rio hatte das Richtige getan.
    „Es hätte nie eine Versöhnung mit Christabel geben können“, sagte Rio jetzt, nahm ihre Hände und zog Holly zu sich heran. „Wenn ich schon früher offen dir gegenüber gewesen wäre, hättest du dich leichter damit abfinden können.“ Er sah ihr tief in die Augen. „Ich habe Christabel nie wirklich geliebt. Was Liebe ist, weiß ich erst, seit ich dich kenne, cara .“
    „Ja, aber du sagtest, du würdest mich mögen …“
    „Damit war es vorbei, nachdem du verschwunden warst. Ich war total verzweifelt. Ich konnte nicht mehr schlafen. Nicht mehr arbeiten. Du ahnst ja nicht, was ich in den ersten zwei Wochen nach deinem Verschwinden durchgemacht habe!“
    Rio legte die Arme um sie und hielt sie so fest an sich gedrückt, dass sie kaum noch atmen konnte. „Ich hätte alles getan, um dich und Timothy zurückzuhaben“, beteuerte er. „Ich hätte dich angefleht, nach Hause zu kommen. Weißt du denn nicht, wie glücklich ich mit dir war? Konntest du es nicht fühlen … nicht sehen?“
    „Du sagtest, du würdest mich mögen und könntest dir vorstellen, mich mit der Zeit ganz gernzuhaben“, erinnerte sie ihn. „Das war so kühl, so leidenschaftslos. So als würdest du sagen, du könntest eine Frau wie mich niemals lieben.“
    „Nach meiner Erfahrung mit Christabel war ich sehr vorsichtig mit dem Wort ‚Liebe‘“, gestand er.
    Holly sah zu ihm auf. „Ich liebe dich so sehr.“
    „Und ich liebe dich, tesoro mio .“
    Holly ging mit Rio hinauf zu Timothy, der noch wach war.
    Schläfrig sah er die beiden an. Dann setzte er sich auf und versuchte plötzlich, mit ungeheurer Kraftanstrengung sich an den Gitterstäben des Bettchens hochzuziehen. Und was er oft versucht hatte und was ihm noch nie gelungen war, schaffte er jetzt: Er stand aufrecht.
    „Wann hat er das gelernt?“, fragte Rio.
    „Es war jetzt das erste Mal.“
    Timothy hielt die Stäbe fest umklammert und sah mit großen blauen Augen zu ihnen auf. Völlig überrascht, plötzlich auf den Beinen zu stehen, lächelte er strahlend. Dann machte er den Fehler, einen Gitterstab loszulassen, und plumpste mit einem Schrei nach hinten auf seinen kleinen Po.
    Lachend hob Rio Timothy auf die Arme. „Das hast du ganz toll gemacht … Mum und ich waren beeindruckt!“
    Es dauerte eine Weile, bis sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher