Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heilige Scheiße - Bonner, S: Heilige Scheiße: Wären wir ohne Religion wirklich besser dran?

Heilige Scheiße - Bonner, S: Heilige Scheiße: Wären wir ohne Religion wirklich besser dran?

Titel: Heilige Scheiße - Bonner, S: Heilige Scheiße: Wären wir ohne Religion wirklich besser dran?
Autoren: Stefan;Weiss Bonner
Vom Netzwerk:
verschluckte, als sie zum ersten Mal das Wort »Hosianna« hörte – sowie den Panda und seinen Schöpfer. Stefan dankt dem kleinen und großen Gottschlich für viel Geduld mit einem ungenießbaren Autor.
    Die Autoren glauben an Freizeit, frohe Laune, daran, dass Blumen eine Ansprache brauchen, dass Fremdenhass doof ist und Atomkraft grundsätzlich der falsche Weg, dass Süßigkeiten schlecht für die Zähne sind und dass es im Meer viel unerforschtes, aber faszinierendes Leben gibt. Wir danken nicht: dem Erfinder des 24-Stunden-Tags. Der hätte ruhig noch ein paar Stunden drauflegen können.

Stefan Bonner war über dreißig Jahre lang Teilzeitchrist, bevor er aus der Kirche austrat. Seit er Vater ist, überlegt er, ob man seine Kinder nicht doch im Glauben erziehen sollte und ob es einen triftigen Grund gibt, wieder einzutreten. Nach dem Studium wahrer Geschichte und lebendiger Sprachen hat er als Redakteur für die Magazine impulse und BIZZ geschrieben.
    Anne Weis glaubt’s nicht: Vor kurzem wäre sie beinahe mit dem Flugzeug abgestürzt. Als ein Mann neben ihr zu beten begann und der Flieger sicher landete, kam sie ins Grübeln, ob man mit Religion nicht doch zufriedener lebt. Statt geistlicher Lehre studierte Anne Geisteswissenschaften und spricht nicht ganz so viele Sprachen wie auf dem Bau in Babel.
    Ihre ersten beiden Bücher GENERATION DOOF und DOOF IT YOURSELF standen eine Ewigkeit lang auf den Bestsellerlisten. Anne und Stefan arbeiten als Lektoren in einem großen Publikumsverlag im Schatten der größten Kathedrale Deutschlands.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher